razerrr
|
|
January 24, 2014, 05:43:23 PM |
|
Weis ja nicht ob eure Altersangaben stimmen. Bin aber allgemein der Meinung, dass es ein Gerücht ist, dass Bitcoin hauptsächlich junge Nerd Kiddies anspricht. Eher im Gegenteil. Allein um sich mit den Thema Geld mals ernsthaft zu befassen braucht es ein gewisses Alter. Der durchschnittliche Bitcoiner ist laut Umfrage Anfang-Mitte 30. Aus der Grafik ergibt sich doch aber eher ein Mitte bis Ende 20, oder nicht? Edit: okay, das average age liegt bei 32.7. Aber die meisten Leute tummeln sich in dem anderen Bereich.
|
|
|
|
Evolyn
Sr. Member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
|
|
January 24, 2014, 05:51:34 PM |
|
Aus der Grafik ergibt sich doch aber eher ein Mitte bis Ende 20, oder nicht?
Du verwechselst die Meisten mit dem Durchschnitt, müssen nicht immer zwangsweise die selben sein. Unter dem langen Balken sind mehr als darüber, stimmt schon mit Anfang-Mitte 30.
|
this signature cant be bought
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
January 24, 2014, 06:17:06 PM |
|
Mit Buy & Hold kann man wenig verkehrt machen.
Wieso das? Genau das könnte doch der schlimmste Fehler von allen sein. Wenn der Kurs irgendwann auf 1 Dollar zurückgeht, müssten sich doch alle momentanen "Winner" ewig grün und blau ärgern. "Oh hätt ich doch die Hälfte verkauft, damals beim High von 1242! Dann wäre ich jetzt theoretisch Millionär. Jetzt ist alles hin, oweh!" Das sehe ich nicht so. Meine Strategie: ich habe mich letztes Jahr informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Bitcoins eine sehr riskante, aber lohnenswerte Investition sind. Daraufhin habe ich mir selbst einen Betrag genehmigt, den ich investiere, bewusst unter der Annahme, dass es ein Totalverlust werden kann. Dann habe ich gekauft und mir gesagt, dass ich die mindestens ein Jahr halte, schon allein aus steuerlichen gründen und dann weitersehe. Das war im April zu rund 100€ das Stück. Ich jammere nicht den theoretischen 900€ nach, die im Dezember drin waren. Und ich bekomme auch nicht das Zähneklappern bei 400€. Ich warte ganz entspannt ab. Und ich bin mir sicher, dass ich damit im Schnitt wesentlich besser gefahren bin als viele hektischen Zocker hier. Natürlich kann es ein Totalverlust werden. Aber das ist mein ganz bewusstes Risiko. genau so mach ichs auch hab aber auch kurz mal ein paar bitcoins in altcoins getauscht beim gewinn schnell den einsatz an bitcoins rausgeholt und spiel nun mit dem gewinn in altcoins rum
|
|
|
|
roselee
Legendary
|
|
January 24, 2014, 06:19:05 PM |
|
Weis ja nicht ob eure Altersangaben stimmen. Bin aber allgemein der Meinung, dass es ein Gerücht ist, dass Bitcoin hauptsächlich junge Nerd Kiddies anspricht. Eher im Gegenteil. Allein um sich mit den Thema Geld mals ernsthaft zu befassen braucht es ein gewisses Alter. Der durchschnittliche Bitcoiner ist laut Umfrage Anfang-Mitte 30. Aus der Grafik ergibt sich doch aber eher ein Mitte bis Ende 20, oder nicht? Edit: okay, das average age liegt bei 32.7. Aber die meisten Leute tummeln sich in dem anderen Bereich. also das kann nicht stimmen die die ich kenn sind alle über 30 eher gegen 50 die haben den internetboom erlebt facebook und co und wissen was der bitcoin kann
|
|
|
|
RenHoek
|
|
January 24, 2014, 06:48:07 PM |
|
Ich habe die Zahlen für meine Sturmwarnung nochmal durchgesehen. Die Party wird wahrscheinlich schon heute Nacht steigen.
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
roselee
Legendary
|
|
January 24, 2014, 06:58:51 PM |
|
Ich habe die Zahlen für meine Sturmwarnung nochmal durchgesehen. Die Party wird wahrscheinlich schon heute Nacht steigen.
warst ja lange nicht mehr hier welche party denn
|
|
|
|
RenHoek
|
|
January 24, 2014, 07:01:43 PM |
|
Die Party des starken Kursverfalls.
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 24, 2014, 07:12:19 PM |
|
BTC 1K Party für Huobi-Kurs?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
RenHoek
|
|
January 24, 2014, 07:21:57 PM |
|
BTC 1K Party für Huobi-Kurs? Auwaia, hoffe das es nicht soo tief geht!
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
January 24, 2014, 08:57:18 PM |
|
leute, das spiel ist aus: die New York Times ist Satoshi Nakamoto auf der Spur: What if Satoshi Nakamoto is not real, and his likeness was manufactured by some cybercriminals to generate investor excitement? Could it be that this coding genius is instead enjoying computer-manufactured riches on some remote, tax-free island, or is he a cyber-terrorist who upon Bitcoin adoption will activate a Trojan-horse virus to bring world commerce back to the Stone Age? ist keine satire! http://dealbook.nytimes.com/2014/01/24/bitcoin-is-not-yet-ready-for-the-real-world/?_php=true&_type=blogs&_r=0mit abstand der am besten recherchierte artikel zu bitcoin den ich je lesen dürfte.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 24, 2014, 09:18:23 PM |
|
mit abstand der am besten recherchierte artikel zu bitcoin den ich je lesen dürfte.
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
January 24, 2014, 09:23:40 PM |
|
mit abstand der am besten recherchierte artikel zu bitcoin den ich je lesen dürfte.
Die Batterien von deinem Sarkasmusdetektor sind alle.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
January 24, 2014, 09:46:30 PM |
|
Die Batterien von deinem Sarkasmusdetektor sind alle. Recently, it was reported that $220 million in coins were stolen and not recovered. It is hard to track fraudulent activities and those who perpetrate these acts because e-coins are untraceable. China, the second-largest economy in the world, announced in December that it would not accept Bitcoin, and within 48 hours the price dropped as much as 50 percent. Mark T. Williams, a former commodities trading floor senior executive and Federal Reserve Bank examiner, teaches banking, finance and risk management at Boston University School of Management.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 24, 2014, 09:47:19 PM |
|
Ah gut... ich dachte doch das liest sich eher wie etwas vom Postillion als von der NYT...
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
January 24, 2014, 09:50:05 PM |
|
Ah gut... ich dachte doch das liest sich eher wie etwas vom Postillion als von der NYT... der artikel ist echt keine satire. der meint das ernst.
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 24, 2014, 09:52:37 PM |
|
Naja, in der NYT wird so einiges abgedruckt, das gewisse Kreise ernst meinen
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
January 24, 2014, 09:52:50 PM |
|
BTC 1K Party für Huobi-Kurs? did i hear "party"?
|
|
|
|
fips
|
|
January 24, 2014, 11:26:22 PM |
|
I came here to party wann gehts los
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
January 25, 2014, 12:13:57 AM Last edit: January 25, 2014, 11:11:06 AM by OhShei8e |
|
Auf Bitstamp jetzt sechs Tage in Folge abwärts. Gab es in diesem Jahr bisher noch nicht. Drei Tage down am Stück sind eigentlich das Maximum. Selbst auf Gox geht's jetzt den vierten Tag am Stück runter.
Muss nichts bedeuten, zumal das Volumen extrem gering ist. Fiel mir nur gerade so auf.
Ansonsten ist mir im Moment alles scheiß egal. Das mit der Steuer hat mir einen herben Schlag versetzt. Das größte Risiko an Bitcoin ist IMHO die Steuer. Verkauft bloß keine Coins, die ihr vor ein paar Monaten oder so gekauft habt! Den Verlust holt ihr wahrscheinlich nie wieder rein. Überlegt mal wie tief der Coin da in Relation zu eurem Verkaufskurs fallen muss, damit sich das lohnt. Und wenn er so tief fällt, dann muss irgendwas passiert sein, worauf ein Bitcoiner eigentlich eher nicht spekulieren möchte.
|
|
|
|
|
|