willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2845
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
November 21, 2019, 04:16:58 PM |
|
wahrscheinlich ein wenig von beidem
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
November 21, 2019, 04:39:17 PM |
|
Fiat steckt bereits zu über 80% in crypto, Rest brauch ich zum shoppen solange bei den meisten Geschäften nur Fiat geht
Ich bin zwischen "mutig, er liebt das Risiko" und "echt dämlich" hin und her gerissen Naja, man muss nur lange genug Hodln und schwupps stecken 60 - 80 % des Vermögens in Krypto.
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
November 21, 2019, 04:54:30 PM |
|
gibt dann ja durchaus die Option das anzupassen EDIT: Wobei ich selbstverständlich für striktes hodln bis zum Ende bin!!!
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
MishaMuc
|
|
November 21, 2019, 05:04:14 PM |
|
Das für mich überraschendste Event der letzten Monate: Mezzo ist wieder da...
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
November 21, 2019, 05:06:45 PM |
|
gibt dann ja durchaus die Option das anzupassen EDIT: Wobei ich selbstverständlich für striktes hodln bis zum Ende bin!!! Ich weiß, dass ist alles sehr unvernünftig aber ich glaube daran. Emotionen habe ich inzwischen so gut es geht ausgeblendet. Sollte es nochmal 3-Stellig werden, werde ich sicher ziemlich unruhig. An das Szenario glaube ich jedoch nicht mehr da schon viel zu viele Investoren aufgesprungen sind, die auch Verluste mitnehmen um langfristig zu den Gewinnern zu gehören. Meine Glaskugel sagt, dass in einer neuen Weltwirtschaftskrise der Kurs nicht unter 3.000 fällt und dann sehr schnell wieder anziehen wird. Hoffentlich haben wir noch ein paar Jahre Zeit bis es scheppert. Dann sind es vielleicht keine 3.000 sonder 30.000.
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
November 21, 2019, 05:49:57 PM |
|
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
November 21, 2019, 06:23:06 PM |
|
Meine Glaskugel sagt, dass in einer neuen Weltwirtschaftskrise der Kurs nicht unter 3.000 fällt und dann sehr schnell wieder anziehen wird.
Weshalb sollten in einer Weltwirtschaftskrise die Leute, die bisher keine Ahnung von Bitcoin, Fiat- und Giralgeldsystem haben und ihre Familie ernähren müssen, plötzlich BTC kaufen? Oder wer sollte dann kaufen? Die schon Ahnung haben, machen es jetzt schon.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
November 21, 2019, 06:47:17 PM |
|
Weshalb sollten in einer Weltwirtschaftskrise die Leute, die bisher keine Ahnung von Bitcoin, Fiat- und Giralgeldsystem haben und ihre Familie ernähren müssen, plötzlich BTC kaufen? Oder wer sollte dann kaufen? Die schon Ahnung haben, machen es jetzt schon.
Nein, die warten noch ein bischen
|
|
|
|
Tobi971
|
|
November 21, 2019, 07:18:22 PM |
|
Meine Glaskugel sagt, dass in einer neuen Weltwirtschaftskrise der Kurs nicht unter 3.000 fällt und dann sehr schnell wieder anziehen wird.
Weshalb sollten in einer Weltwirtschaftskrise die Leute, die bisher keine Ahnung von Bitcoin, Fiat- und Giralgeldsystem haben und ihre Familie ernähren müssen, plötzlich BTC kaufen? Oder wer sollte dann kaufen? Die schon Ahnung haben, machen es jetzt schon. Ich würde sagen es hängt davon ab, wie schwer die Weltwirtschaftskrise ist. Falls es zu einer leichten Krise kommt, denkt doch jeder darüber nach wie er sein Geld irgendwie absichern kann. Auch jener, der mit dem Finanzsystem nicht sehr vertraut ist. Wenn jemand sich in der heutigen Zeit zu diesem Thema informiert, wird er (hoffentlich ) auch schnell bei Bitcoin landen. Hinzu kommt noch, dass Menschen digitalen Währungen immer weniger skeptisch gegenüber stehen werden und natürlich die Dezentralität. Mundpropaganda spielt da sicherlich eine große Rolle. Wenn in der Familie oder Stammtisch das Thema aufkommt, wo die anderen denn in solch schwierigen Zeiten ihr Geld anlegen. Wenn das Menschen aus der ganzen Welt erkennen, dürfte Bitcoin immens steigen, was dann wiederum zu starker Fomo führen könnte und das ganze exponentiell noch stärker befeuert. Also meiner Meinung nach wäre eine leichte Finanzkrise, (wie sie uns wahrscheinlich bald bevorsteht) eher förderlich für den Bitcoin. Sprechen wir hingegen von einer schweren Krise, wird der Bitcoin denke ich nicht wesentlich besser performen als andere Investments. Da ist es vollkommen egal wieviel Potential jemand in Bitcoin sieht. Wenn der Kredit fürs Haus nicht mehr bezahlt werden kann oder der Kühlschrank leer ist, wird jeder noch so überzeugte Bitcoin Enthusiast seine Bitcoin verkaufen. Es sei denn er verfügt über die nötigen Geldreserven, die es ihm ermöglichen, trotzdem in Bitcoin inverstiert zu bleiben bzw. die Chance zu nutzen um weiter nachzulegen.
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
MishaMuc
|
|
November 21, 2019, 08:32:54 PM |
|
Ich glaube nicht, dass eine Weltwirtschaftskrise dem Bitcoin Kurs unmittelbar gut tun würde. Es sind eher Dinge wie der Machtkampf um HongKong. Wenn die Chinesische Regierung hier wirklich entsprechend ihrer "One China" Strategie weiter vorgeht, dann werden viele sehr reiche Menschen, ihr Geld außer Landes bringen wollen.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
November 21, 2019, 09:14:51 PM |
|
Wie definierst du eine leichte Finanzkrise
hingegen von einer schweren Krise,
?
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
November 21, 2019, 11:56:54 PM Last edit: November 22, 2019, 02:18:32 AM by c_lab |
|
Wie definierst du eine leichte Finanzkrise
hingegen von einer schweren Krise,
? Stark vereinfachte Definition (weil der Tab mit der ausführlichen abgekackt ist): Leichte Finanzkrise: Staaten können mittels Reserven den zivilen Frieden innerhalb einer Bevölkerung bewahren bzw. stabilisieren. Schwere Finanzkrise: Staaten sind pleite, es erfolgt Destabilisierung in unerwartbaren Ausmaß. Aktuell im Iran und in einigen südamerikanischen Staaten (Venezuela, etc.) offensichtlich. Dabei spielen "Sanktionen" eine große Rolle, die neue Art der ideologischen Kriegsführung. Eine tiefer gehende Analyse dazu (ca. über den Zeitraum der letzten 5-10 Jahre) wäre sehr aufschlussreich. Kurs: dro_pft.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 22, 2019, 09:24:10 AM Last edit: November 22, 2019, 09:36:26 AM by mezzomix |
|
Das für mich überraschendste Event der letzten Monate: Mezzo ist wieder da...
Der war nicht weg. Gab nur nichts zu schreiben. Ausserdem nervt der der Captcha Login hier, der mit meinen Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert (ja ich kenne den ccode Parameter, habe den aber unterwegs nicht immer zur Hand). Ich glaube nicht, dass eine Weltwirtschaftskrise dem Bitcoin Kurs unmittelbar gut tun würde.
Unmittelbar nicht, aber es gibt immer ein paar Leute, die plötzlich aufwachen, wenn es an die eigene Substanz geht. Geld generell und speziell Bitcoin ist aus meiner Sicht sowieso ein langfristiges Thema. Es sind eher Dinge wie der Machtkampf um HongKong. Wenn die Chinesische Regierung hier wirklich entsprechend ihrer "One China" Strategie weiter vorgeht, dann werden viele sehr reiche Menschen, ihr Geld außer Landes bringen wollen.
Der Krieg um das Bargeld (eigentlich um die totale Kontrolle) wütet auch in Europa. Allerdings erfüllen die Medien ihren Propagandaauftrag hier sehr gut und daneben geht es den Menschen in der EU natürlich auch noch relativ gut (das alte Prinzip: panem et circenses). Schwere Finanzkrise: Staaten sind pleite, es erfolgt Destabilisierung in unerwartbaren Ausmaß. Aktuell im Iran und in einigen südamerikanischen Staaten (Venezuela, etc.) offensichtlich.
Detail am Rande: Einige Organisationen in Europa verschieben gerade ihr Einsatzprofil vom reinen Katastrophenschutz zusätzlich auf kriegerische Auseinandersetzungen. Und die grundlegende Entwicklung passiert nicht einfach so, darauf wird bewusst hingearbeitet: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Und das Volk jubelt (in grossen Teilen) - mal wieder!
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 718
Merit: 86
|
|
November 22, 2019, 10:19:22 AM |
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 22, 2019, 10:26:11 AM |
|
Zittrige Hände, fallendes Messer und so ...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
November 22, 2019, 10:42:43 AM |
|
Warte doch bis der Boden erreicht ist Ein weiser Mann sagte einst.... das Ziel ist 0
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
November 22, 2019, 10:47:04 AM |
|
Und wenn die 5k erreicht sind, wirst du fragen, ob du lieber auf die 3k warten solltest...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
November 22, 2019, 10:54:30 AM |
|
Und wenn die 5k erreicht sind, wirst du fragen, ob du lieber auf die 3k warten solltest... Alle Jahre wieder...
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2845
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
November 22, 2019, 10:55:34 AM |
|
3k wäre doof, da hab ich eingekauft, jetzt muss es rauf ***zefix***
|
|
|
|
Fci_2
Member
Activity: 166
Merit: 24
|
|
November 22, 2019, 11:13:58 AM |
|
Also ich hab bereits ins fallende Messer gegriffen...und leider so richtig zugepackt dabei. Was solls, kommt Zeit, kommt ATH
|
|
|
|
|