linaross
Member
Activity: 138
Merit: 15
|
|
August 10, 2018, 04:14:01 PM |
|
schatzerl es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.
Stimmt nicht ganz. Früher wurden beispielsweise Kaurischnecken und Gold als freies Geld genutzt. Das ist bei uns allerdings schon einige Jahr(tausend)e her. Dann kamen die diversen Herrscher auf die Idee, dass es (für sie selbst!) besser ist, wenn sie selbst das Geld und dessen Nutzer kontrollieren. Inzwischen sind die meisten Menschen so gut konditioniert, dass sie ihre eigene Entmündigung mit aller Gewalt verteidigen. lol ja aber aufwachen tut anfangs halt weh ......
|
|
|
|
linaross
Member
Activity: 138
Merit: 15
|
|
August 10, 2018, 04:25:55 PM |
|
es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.
Das ist so nicht richtig. In gewisser Weise sind alle Fremdwährungen stets Konkurrenten des jeweils "heimischen" Fiatgelds. Gerade in Ländern, in denen die Geldwertstabilität der eigenen Währung leidet, wird gerne auf Devisen zurückgegriffen, weshalb man auch heute in zahlreichen Ländern liebend gerne US-Dollar oder Euros akzeptiert. Und natürlich darf auch der Verweis auf Natural-"Geld" wie Zigaretten, Alkohol, Gold etc. nicht fehlen. Bitcoin ist noch nicht einmal in der Hinsicht einzigartig, dass es nicht "greifbar", bzw. mit sich "herumtragbar" ist. So war das sog. " Steingeld" alles andere als Kleingeld, mit Größen bis zu 4 Metern und einem Gewicht bis zu 5 Tonnen je "Münze" Da sich so etwas nicht herumschleppen lässt, hat man das Eigentum an so einer Münze einfach im Gedächtnis, quasi einer "Mind-Blockchain" festgehalten. Womit wieder mal bewiesen wäre, dass Satoshi Nakamoto total überschätzt wird. ach bitte fremdwährungen? wirklich ? ist doch immer und überall das gleiche manipulierte daher nicht volatile system. hmm natural geld ist wie gold immer nur wertvoll in krisenzeiten das passt nicht ganz als zukunftswährung. ich meine fiat ist ein pyramidenspiel es muss resettet werden . so alle 80 jahre. ging immer gut weil in ermangelung einer alternative die masse die neue. "bessere" währung ( neuauflage der alten mit kleinen änderungen) akzeptierte. weil der mensch sicherheit sucht und harmonie und keine unruhe und angst. nun ja das altbewährte resetten wirds wohl nicht.da es bitcoin und co gibt. und ob sie das negativzinssystem durchsetzen (warum sollte ich strafzinsen zahlen wenn ich auch in bitcoin meinen werterhalt bekomm) bis die blase fiat platzt ist fraglich. cash lässt sich nicht so leicht abschaffen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
August 10, 2018, 06:23:41 PM |
|
hmm natural geld ist wie gold immer nur wertvoll in krisenzeiten das passt nicht ganz als zukunftswährung.
Gold ist nicht nur in Krisenzeiten wertvoll. Trotzdem funktionieren Transaktionen mit Gold (aus verschiedenen Gründen) im heutigen Umfeld (auch in Krisenzeiten/Krisenregionen) schlechter als mit anderen Zahlungsmitteln. Es bleibt aber immer noch ein sehr gutes freies Wertaufbewahrungsmittel. Im nicht technischen Bereich ist Gold ebenso konkurrenzlos wie Bitcoin im technischen Umfeld. Naturalien sind dagegen nur noch in den heissen Phasen einer Krise relevant. Während einer solchen kurzen Zeitspanne sind diese Naturalien (Diesel/Benzin, Waffen, Munition, Werkzeuge, Medikamente, Feuerzeuge, sauberes Wasser, Reis, Nudeln, Konserven, Klopapier, Zeitungspapier) absolut konkurrenzlos.
|
|
|
|
erwinbit
Member
Activity: 176
Merit: 23
|
|
August 10, 2018, 08:15:37 PM |
|
In der Türkei steigt der Bitcoin seit einiger Zeit stetig. (in Türken-Fiat)Anlagetipp für Menschen, die in Ländern mit hoher Inflation leben: Bitcoin
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 10, 2018, 08:49:38 PM |
|
huiiiiii
|
|
|
|
Vin
Legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
|
|
August 10, 2018, 09:07:31 PM |
|
huiiiiii
...und? Who cares?
|
|
|
|
Ov3R
|
|
August 10, 2018, 09:09:53 PM |
|
huiiiiii
...und? Who cares? Da können einige wohl einen Jahrelangen Bärenmarkt kaum abwarten
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 10, 2018, 09:10:57 PM |
|
huiiiiii
...und? Who cares? Da können einige wohl einen Jahrelangen Bärenmarkt kaum abwarten next halving incoming Das müssen die Türken sein die nun ihre Bitcoins abstossen um die Lira zu stützen
|
|
|
|
Ov3R
|
|
August 10, 2018, 09:15:40 PM |
|
In der Türkei steigt der Bitcoin seit einiger Zeit stetig. (in Türken-Fiat)Anlagetipp für Menschen, die in Ländern mit hoher Inflation leben: Bitcoin
|
|
|
|
Ov3R
|
|
August 10, 2018, 09:27:15 PM Last edit: August 10, 2018, 10:06:46 PM by Ov3R |
|
huiiiiii
...und? Who cares? Da können einige wohl einen Jahrelangen Bärenmarkt kaum abwarten next halving incoming Das müssen die Türken sein die nun ihre Bitcoins abstossen um die Lira zu stützen Pff die haben Spitz bekommen das Deutschland von Invasoren heimgesucht wird und überfluten uns nun mit Dönerfleisch .Garnicht so dämlich https://twitter.com/i/status/1028013183255097344Da die ernte wohl auch nicht so Prickelig wird.Und ich hab immer gerätselt warum Trump und Junker von Soja deals schwafeln . Edit : noch keine wirklich grossen summen ..Immerhin über 100% 24h https://www.coindesk.com/turkey-crypto-exchanges-bitcoin-lira/
|
|
|
|
cypher21
|
|
August 10, 2018, 10:02:25 PM |
|
bei Bitcoin . de kann man gerade noch günstig verkaufen Die sind da wohl ein wenig langsamer xD
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 10, 2018, 10:20:25 PM |
|
ein schöner chart welcher zeigt, dass es noch etwas runter gehen könnte.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
August 10, 2018, 10:23:42 PM |
|
ein schöner chart welcher zeigt, dass es noch etwas runter gehen könnte. Die Wahrscheinlichkeit das wir in denn alten Trendkanalboden Reinrutschen seh ich bei 80 % andere sehn ihn bei 95% vlt bin ja noch zu otimistisch . Aber ganz klar no Trade zone hier . Das war denke ich das Original dazu
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 10, 2018, 10:26:52 PM |
|
|
|
|
|
Ov3R
|
|
August 10, 2018, 10:30:04 PM Last edit: August 10, 2018, 10:57:24 PM by Ov3R |
|
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
August 11, 2018, 12:59:49 AM |
|
bei Bitcoin . de kann man gerade noch günstig verkaufen Die sind da wohl ein wenig langsamer xD Hoher Spread, geringer Umsatz, es gäbe noch einen dritten Grund zu sagen: Finger weg von dem Laden.
|
|
|
|
Vin
Legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
|
|
August 11, 2018, 01:02:20 AM |
|
bei Bitcoin . de kann man gerade noch günstig verkaufen Die sind da wohl ein wenig langsamer xD Hoher Spread, geringer Umsatz, es gäbe noch einen dritten Grund zu sagen: Finger weg von dem Laden. Die Weitergabe der Daten? Wenn ja, dann sags doch einfach. Oder was meinst du?
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2843
Escrow Service
|
|
August 11, 2018, 03:48:14 AM |
|
Schon krass die ganzen Drops zur Zeit
|
Tesla 1000 EUR Rabatt über den Empfehlungslink, Interesse dann schreib mir eine PM Tesla 1000 EUR discount via the referral link, if you are interested then write me a PM
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
August 11, 2018, 05:14:41 AM |
|
Schon krass die ganzen Drops zur Zeit
Ich mache einfach das genaue Gegenteil von den Paniktradern ... das wird schon ;-) Es wird ja wohl einen Grund haben wieso die immer alles verlieren.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7479
Decentralization Maximalist
|
|
August 11, 2018, 06:19:43 AM |
|
Die Grafiken zeigen imo, dass die Halvings kaum Einfluss auf die Preisentwicklung haben. Die Halving-Linien liegen zwar alle im Bullenmarkt, dieser war dann aber schon eine Weile präsent, und nur 2013 sieht man relativ nahe nach dem Halving eine Beschleunigung.
- Die 1. Bubble 2011 trat weit vor dem ersten Halving auf und war die heftigste/volatilste. - Die 2. Bubble 2013 könnte man noch am ehesten als Folge des Halvings ansehen, da ihre steile Phase schon weniger als ein halbes Jahr nach dem Halving auftrat. Allerdings auch dort mit etwas Verzögerung. - Die 3. Bubble 2017 kam erst mehr als ein Jahr nach dem Halving in die "Mania Phase" und hatte ihren Höhepunkt mitten zwischen zwei Halving-Events (ca. bei 40% der Phase). Einen Einfluss sehe ich allerdings auf das Zwischenhoch Mitte 2016, weil da einfach jeder übers Halving redete.
Die Halvings, die noch kommen, werden auch wahrscheinlich - abgesehen von kurzfristigen "Halving-Hypes" - immer weniger Einfluss haben, da die Supply-Inflation bereits relativ niedrig ist.
|
|
|
|
|