dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 04:27:32 AM |
|
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 04:34:54 AM |
|
|
|
|
|
f4tal1ty
|
|
February 25, 2014, 04:35:31 AM |
|
So here's what has happened for those who can't keep up. I doubt any of this is a pure coincidence given the time frame. 1.) MtGox allegedly lose 750,000 Bitcoins, according to a leaked document in the hands of TwoBitIdiot, a known person within the Bitcoin community. 2.) He then decides to leak the document to the public 1 - 2 hours later confirming this number, and within the document it says they are to rebrand as http://gox.com and lie their way out of this mess. 3.) After the document is leaked, MtGox halts trades immediately (Around 5 minutes after) 4.) At this point, http://gox.com is still a parked domain, and not long after starts to redirect to http://mtgox.com (EDIT: More information on the domain situation from chris45215, which basically confirms that MtGox were indeed planning to relaunch as Gox.com as explained in the leaked document) 5.) After around 30 minutes, Coinbase, Blockchain, Circle and Kraken simultaneously release identical articles titled "Joint Statement Regarding the Insolvency of Mt.Gox" (EDIT: Since then, some of the articles have removed the word "insolvency", but not all of them.) 6.) A further 5 minutes later, http://mtgox.com is taken completely offline. 7.) And now we are here, with not a single word from MtGox. http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/1yuuok/daily_discussion_tuesday_february_25_2014_early/cfnzt9iThe Bitcoin foundation has emailed a statement about the situation, saying it appears Gox may be insolvent:
“We are shocked to learn about Mt. Gox’s alleged insolvency. While we are unable to comment on whether or not Mt. Gox's business operations employed operational best practices and reasonable accounting procedures, we can assure the public that the Bitcoin protocol is functioning properly.” http://www.businessinsider.com/reports-mtgox-halts-all-trading-2014-2#ixzz2uIxuBEz5
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 04:41:29 AM |
|
|
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 25, 2014, 04:58:34 AM |
|
mist ich wollte schon vor stunden im bett sein, aber es ist sowas von spannend momentan...
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 05:07:14 AM |
|
Der Geldteil der Bilanz ist auch geil. Auf der Seite Schulden "55 Mio USD, still unclear". Auf der Seite Guthaben "5 Mio bei CoinLab" und "5 Mio United States Department of Homeland Security", beides Positionen, die die nie im Leben wieder sehen werden.
|
|
|
|
elitenoob
|
|
February 25, 2014, 05:12:23 AM |
|
mist ich wollte schon vor stunden im bett sein, aber es ist sowas von spannend momentan...
verdammt ich auch...egal glaub es ist nur ein vorgezogener aprilscherz...wird schon wieder
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 05:20:40 AM |
|
Re-launch 1. April
|
|
|
|
Eisenherz
Member
Activity: 61
Merit: 10
|
|
February 25, 2014, 05:23:20 AM |
|
verdammt ich auch...egal glaub es ist nur ein vorgezogener aprilscherz...wird schon wieder Dito. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die fehlenden Coins über die Jahre zurückerwirtschaftet werden. Das man aber 750000 Coins verlieren kann ohne es zu merken find ich schon seltsam, egal in welchen Zeitraum. Dann hoff ich mal das ich die 2 BTC die ich da hatte noch wiedersehe. Zumindest kann ich nichts gegenteiliges den entnehmen. An einen verfrühten Aprilscherz glaube ich aber nicht, leider. Ehrlich gesagt ist mir das Lachen gerade im Halse steckengeblieben. So ein Saftladen.
|
BTC: 19ssz6kiy5Mz6uAz2eB3vx87P1VDEGSvTb PPC: PB66VnUbfEiQPApcfxZ5rmH5Dxfyuq8wU2 YAC: XzmjJrHkZPbw7hh9baaTQNeM8qonPKeVyX
|
|
|
giletto
|
|
February 25, 2014, 05:34:05 AM |
|
Meisten "Wall"-Posting sind so hohl alà:
"1000er Wall auf Bitstamp" (ohne Nennung Buy oder Sell, ohne Kurs) "massive Wall bei $580" (ohne Nennung Börse, ohne Nennung Kurs auf der Börse, ohne Info wie das Orderbook dahinter aussieht)
Also mir sagen solche Postings null.
Fazit: Nix gegen Bots- und Wall-Postings, aber es geht besser.
Eine Wall ist immer in Trendrichtung, wenn also der Kurs faellt, dann ist die Wall bei der naechst groesseren Zahl um die benannte Summe. Aber mal eine andere Frage: Warum schaust du denn nicht ins Orderbook? Gibts dafuer einen besonderen Grund?
|
|
|
|
Slipknot79
|
|
February 25, 2014, 05:44:19 AM |
|
Kann es sein, dass da gerade "nur" ne Dos Attacke auf suck my gox rennt? Um einen Unmut zu zeigen?
|
|
|
|
giletto
|
|
February 25, 2014, 05:48:31 AM |
|
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 05:49:01 AM |
|
giletto: Ich les die Orderbücher nicht, weil ich nicht trade.
Slipknot79: Nein, die Seiten sind bewusst down genommen. Wird ja bewusst eine leere Seite ausgeliefert. (+ Twitter-Beiträge gelöscht, + vorher Tradingplattform angehalten, + ...)
---
Der Restrukturierungsplan und die Strategie ist soooo super unrealistisch und unlogisch (wirtschaftlich), echt unfassbar.
|
|
|
|
pixmo
Sr. Member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
|
|
February 25, 2014, 05:53:42 AM |
|
Ach ist das toll morgens um 6 aufs Smartphone zu schauen - und am 100$ gefallenem Kurs, sowie der nicht Erreichbarkeit von Gox knallwach zu sein. Das erstetzt mir jeden Kaffee und jede noch so kalte Dusche. Ich mag meine Gox Coins ausgezahlt haben!
|
|
|
|
giletto
|
|
February 25, 2014, 05:54:00 AM |
|
giletto: Ich les die Orderbücher nicht, weil ich nicht trade.
Ok das macht Sinn. Na wie geschrieben, Walls sind in Trendrichtung. Im fallenden Trend sind es Support Walls, in steigenden sind es Widerstand Walls. Wie hoch diese sind, die da "von Bots aufgefressen werden" schwankt, und kann nicht festgelegt werden, genauso wie weit der Kurs nach dieser Wall weiter in die Trendrichtung geht, ob der Kurs an dieser Wall abprallt etc. Das ist von Angebot/Nachfrage abhaengig, sowie von den Bids or Asks nach der Wall. Kommt als Beispiel nach einer Wall nichts, wuerde bei fallendem Trend der Kurs ein ganzes Stueck weiter bis zur naechsten Wall "durchfallen". Bei steigendem ist es genauso.
|
|
|
|
SKNO1
Newbie
Activity: 43
Merit: 0
|
|
February 25, 2014, 05:55:02 AM |
|
Und ich muss schauen das OKPay wenn möglich meine zahlung an MT.Gox Storniert und ich meine Geldzahlung wiederbekomme - Sehe da allerdings keine richtigen Chancen, obwohl das Geld bis zu diesem zeitpunkt noch nicht verbucht war bei MT.Gox.
Oh man -.-
Ich hoffe das du NIX bekommst...wie kann man eigentlich nur so...sorry ich muss es sagen DUMM sein? Wenn du in deinem weiteren Leben so weiter machst, landest du schneller auf der Gosse als du schauen kannst.
|
|
|
|
giletto
|
|
February 25, 2014, 05:56:11 AM |
|
Und ich muss schauen das OKPay wenn möglich meine zahlung an MT.Gox Storniert und ich meine Geldzahlung wiederbekomme - Sehe da allerdings keine richtigen Chancen, obwohl das Geld bis zu diesem zeitpunkt noch nicht verbucht war bei MT.Gox.
Oh man -.-
Ich hoffe das du NIX bekommst...wie kann man eigentlich nur so...sorry ich muss es sagen DUMM sein? Wenn du in deinem weiteren Leben so weiter machst, landest du schneller auf der Gosse als du schauen kannst. Warum hoffst du das? Was ist dein persoenlicher Vorteil, an seinem Nachteil?
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
February 25, 2014, 05:57:58 AM |
|
Also endlich hats ein ende mit Gox, war längst überfällig. nun noch die letzten Panikverkäufe mitnehmen und wieder ab nach oben!
|
...
|
|
|
SKNO1
Newbie
Activity: 43
Merit: 0
|
|
February 25, 2014, 06:04:57 AM |
|
Oh man -.-
Ich hoffe das du NIX bekommst...wie kann man eigentlich nur so...sorry ich muss es sagen DUMM sein? Wenn du in deinem weiteren Leben so weiter machst, landest du schneller auf der Gosse als du schauen kannst. Warum hoffst du das? Was ist dein persoenlicher Vorteil, an seinem Nachteil? Ich habe dafür keinerlei Verständnis, genauso für den Honk der einem Pleiteunternehmer paar tausend k sendet und darum bittet ihm die Daumen zu drücken. Aber manchen ist nicht mehr zu helfen, die haben nur noch Euro/Dollar Zeichen in den Augen so richtig aufgefressen von Gier und würden über Leichen gehen. EKELHAFT!
|
|
|
|
|