BlackFlag
|
|
February 25, 2014, 06:10:22 AM |
|
wer in letzter Zeit auf Gox getradet hat und noch Fiat hinschickte musste sich der Gefahr bewusst sein, wer nun heult darf mit keinem Mitleid rechnen!
habs irgendwie noch nicht richtig gecheckt, im prinzip sind das doch gute news. Gox, welche seit geraumer Zeit den Preis drücken ist weg, die möglichkeit das Goxcoins auf den anderen Börsen gedumpt werden ist nun auch nicht gegeben. Eigentlich sollte der Kurs nun doch steigen? Hab ich was übersehen?
|
...
|
|
|
Eisenherz
Member
Activity: 61
Merit: 10
|
|
February 25, 2014, 06:12:54 AM |
|
wer in letzter Zeit auf Gox getradet hat und noch Fiat hinschickte musste sich der Gefahr bewusst sein, wer nun heult darf mit keinem Mitleid rechnen!
habs irgendwie noch nicht richtig gecheckt, im prinzip sind das doch gute news. Gox, welche seit geraumer Zeit den Preis drücken ist weg, die möglichkeit das Goxcoins auf den anderen Börsen gedumpt werden ist nun auch nicht gegeben. Eigentlich sollte der Kurs nun doch steigen? Hab ich was übersehen?
Die Frage ist ob die anderen Börsen davon wirklich so unberührt bleiben. Wenn die Leute ihr FIAT und ihre Coins abziehen siehts auch für die anderen mau aus.
|
BTC: 19ssz6kiy5Mz6uAz2eB3vx87P1VDEGSvTb PPC: PB66VnUbfEiQPApcfxZ5rmH5Dxfyuq8wU2 YAC: XzmjJrHkZPbw7hh9baaTQNeM8qonPKeVyX
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 06:13:21 AM |
|
Eigentlich sollte der Kurs nun doch steigen? Hab ich was übersehen?
IMHO braucht der Markt 30 bis 48 h vermutlich, um das so zu verstehen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 25, 2014, 06:14:10 AM |
|
Sicher sind sie Leute sich der Gefahr bewusst. Aber jemandem explizit zu wünschen seine Einlagen zu verlieren?
SKN01... denk mal drüber nach ;-) Nur weil jemand risikofreundlich ist Ihm die Pest an den Hals wünschen?
Nicht gerade die feine Englische, oder?
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
|
|
February 25, 2014, 06:14:48 AM |
|
Das Ding wird auch bei Stamp und Co. für evtl. gar 2 stellige Kurse sorgen.
Alles was ich jetzt kaufe, geht sofort mit 2-5%+ wieder in den Verkauf. So wächst mein Fiat bis wir auf dem Boden aufgeschlagen sind.
Denn die selbe Strecke, die der Kurs in einem Crash fällt, steigt er auch. (Zickzack-Bewegung)
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
February 25, 2014, 06:17:23 AM |
|
Also mir tun die Leute schon leid, welche ihre Coins und ihr Geld auf Gox gelagert hatten. Klar kann man denen vorwerfen, dass sie ihre Coins nicht cold ablegt haben. Aber bei Spekulationen gilt ja im Besonderen, dass Zeit Geld ist. Folgende negative Punkte sehe ich: i) 750000 BTC die nun Kriminellen gehoeren, das sind 6% aller Coins. Eine gigantische ungerechtfertigte Bereicherung. ii) Vertrauensverlust der Leute, welche auf Gox Coins und Geld liegen haben (OhSchei8e). iii) Schlechte Publicity auch an Banken, siehe: http://www.nytimes.com/2014/02/25/business/apparent-theft-at-mt-gox-shakes-bitcoin-world.htmlFolgende positive Punkte sehe ich: i) Die Technologie bleibt unangetastet und genial. ii) Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. iii) Guenstigere Preise zum Nachkaufen (was sich nur lohnt insofern BTC sich erholt).
|
|
|
|
SKNO1
Newbie
Activity: 43
Merit: 0
|
|
February 25, 2014, 06:21:35 AM |
|
Es geht nur um diese die seit einigen Wochen Gox Geld senden NUR in der Hoffnung denn schnellen Reibach zu machen.... ( einige Vollpfosten sogar noch gestern) nicht um DIE, dessen Gox schon seit einigen Jahren nutzen. Die Vorzeichen hätte man schon vorher erkennen können! nein man hätte es MÜSSEN!
Also nicht heulen und BTC zum Markpreis kaufen
|
|
|
|
Eisenherz
Member
|
|
February 25, 2014, 06:24:25 AM |
|
Also mir tun die Leute schon leid, welche ihre Coins und ihr Geld auf Gox gelagert hatten. Klar kann man denen vorwerfen, dass sie ihre Coins nicht cold ablegt haben. Aber bei Spekulationen gilt ja im Besonderen, dass Zeit Geld ist. Folgende negative Punkte sehe ich: i) 750000 BTC die nun Kriminellen gehoeren, das sind 6% aller Coins. Eine gigantische ungerechtfertigte Bereicherung. ii) Vertrauensverlust der Leute, welche auf Gox Coins und Geld liegen haben (OhSchei8e). iii) Schlechte Publicity auch an Banken, siehe: http://www.nytimes.com/2014/02/25/business/apparent-theft-at-mt-gox-shakes-bitcoin-world.htmlFolgende positive Punkte sehe ich: i) Die Technologie bleibt unangetastet und genial. ii) Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. iii) Guenstigere Preise zum Nachkaufen (was sich nur lohnt insofern BTC sich erholt). Und nicht zuletzt haben sich diese kriminellen selbst ein Ei gelegt wenn der Kurs überall in den Keller rauscht. Ich glaube das den anderen Börsen letztlich nichts anderes überbleibt als Gox zu "retten" wenn sie nicht massive Einbußen hinnehmen wollen. Der harte Kern hier wird sicher weiterhin handeln, aber Otto Normal, der gerade seine ersten Coins erstanden hatte und jetzt dieses Desaster sieht?
|
BTC: 19ssz6kiy5Mz6uAz2eB3vx87P1VDEGSvTb PPC: PB66VnUbfEiQPApcfxZ5rmH5Dxfyuq8wU2 YAC: XzmjJrHkZPbw7hh9baaTQNeM8qonPKeVyX
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 06:25:41 AM |
|
curiosity81/Eisenherz: Ich würde anzweifeln, dass die 750000 komplett jemand hat.
Kann mir gut vorstellen ein ordentlicher Teil (Großteil?) wurde durch ungültige Transaktionen zerstört, durch von Software-Fehlern, aufgrund von Standard-Gox-Fails und Transaction Malleability.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 25, 2014, 06:26:55 AM |
|
Es geht nur um diese die seit einigen Wochen Gox Geld senden NUR in der Hoffnung denn schnellen Reibach zu machen.... ( einige Vollpfosten sogar noch gestern) nicht um DIE, dessen Gox schon seit einigen Jahren nutzen. Die Vorzeichen hätte man schon vorher erkennen können! nein man hätte es MÜSSEN!
Also nicht heulen und BTC zum Markpreis kaufen
Dann oute ich mich mal als solcher "Vollpfosten" Was gibt dir das Recht zu solchen Aussagen? Oder spricht da der Neid da dir zu solchen Aktionen die Eier fehlen? Solch pauschale Anfeindigungen finde ich ich zum Kotzen. Aber das ist wohl die Kultur die in einer Community die Bekanntheit erlangt Fuss fasst. Somit sehe ich dein Getrolle mal als positiv ;-)
|
|
|
|
Eisenherz
Member
|
|
February 25, 2014, 06:28:15 AM |
|
curiosity81/Eisenherz: Ich würde anzweifeln, dass die 750000 komplett jemand hat.
Kann mir gut vorstellen ein ordentlicher Teil (Großteil?) wurde durch ungültige Transaktionen zerstört, durch von Software-Fehlern, aufgrund von Standard-Gox-Fails und Transaction Malleability.
Komplett natürlich nicht, aber die Summe wird sich denke ich mal auf einige wenige verteilen, wobei wenig natürlich relativ ist.
|
|
|
|
cgminer-o
Sr. Member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
|
|
February 25, 2014, 06:34:13 AM |
|
Also mir tun die Leute schon leid, welche ihre Coins und ihr Geld auf Gox gelagert hatten. Klar kann man denen vorwerfen, dass sie ihre Coins nicht cold ablegt haben. Aber bei Spekulationen gilt ja im Besonderen, dass Zeit Geld ist. Folgende negative Punkte sehe ich: i) 750000 BTC die nun Kriminellen gehoeren, das sind 6% aller Coins. Eine gigantische ungerechtfertigte Bereicherung. ii) Vertrauensverlust der Leute, welche auf Gox Coins und Geld liegen haben (OhSchei8e). iii) Schlechte Publicity auch an Banken, siehe: http://www.nytimes.com/2014/02/25/business/apparent-theft-at-mt-gox-shakes-bitcoin-world.htmlFolgende positive Punkte sehe ich: i) Die Technologie bleibt unangetastet und genial. ii) Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. iii) Guenstigere Preise zum Nachkaufen (was sich nur lohnt insofern BTC sich erholt). Zu wissen das 750K Coin weg sind und gleichseitig noch FIAT anzunehmen ist meines erachten BETRUG. Das geschieht hier vorsätzlich. Ein Plan die fehlenden Coins wieder zu ersetzen ist sehr spekulativ. Ich denke hier wäre ein Haircut das beste Mittel der Wahl. Kurz und Schmerzhaft! Ich denke dies wird sich jetzt über Monate hier hinziehen.
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Monero Evangelist
|
|
February 25, 2014, 06:37:13 AM |
|
cgminer-o: Haircut unmöglich. 624.000 BTC Kundeneinlagen, 750.000 BTC weg. Der Haircut wäre also Vollglatze mit 100% Cut. :-)
Eisenherz: "Jemand" war ungenau ausgedrückt. Ich meinte dass so, dass einige/viele % verloren sind und der Rest sich dann eben auf die verschiedenen Diebe aufteilt.
|
|
|
|
Arth6415
|
|
February 25, 2014, 06:39:43 AM |
|
einer haut bei stamp ordentlich btc raus...
|
|
|
|
fips
|
|
February 25, 2014, 06:41:10 AM |
|
Also sehe es auch so, jeder der die letzten tage geld nach gox geschickt hat selber schuld, gehöre dazu. trotzdem.... die ganze herangehensweise da schnell noch fiat abziehen und kursrally feiern damit möglichst viele da noch geld rein werfen. ich mach jetzt die tatcher I WANT MY COINS unzwar alle die ich für 130$ gekauft hab, sofort
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
February 25, 2014, 06:41:29 AM |
|
ist es aus mit gox? scheint ja echt spannend zu sein im moment
|
|
|
|
stellan0r
|
|
February 25, 2014, 06:43:36 AM |
|
hab versucht die letzten Seiten zu lesen, aber ist noch zu früh Steht irgendwo, wie die 750k BTC verloren wurden? Cold Wallet geklaut? Das kann mir keiner erzählen.
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
GaliX
|
|
February 25, 2014, 06:45:57 AM |
|
So, gestern haben wir sogar wieder den Beweis von Insiderhandel gehabt! Jemand wusste gestern bereits auf Stamp, dass heute diese Nachricht kommen wird und hat voller panick alle seine Coins sofort an den Markt gebracht. Würde mich sogar nicht Wundern wenn das Mark persönlich war. So. Das könnte das Projekt wirklich um mehrere Monate wenn nicht sogar 1 Jahr zurück werfen. Wer weiß ob sich der Bitcoin überhaupt noch mal erholen wird. So viele Leute wurden um ihr Geld gebracht, die sind jetzt Wahrscheinlich für die nächste Zeit komplett aus dem Spiel. Schade und daran ist nur Mark Schuld und niemand anderes. ER war einfach zu dumm einen seit 2011 bekannten Bug auf den er mehrfach hingewiesen wurde zu fixen. Die dämlich kann man als Mensch eigentlich sein? Die Protester vor Gox hätten Mark mal ruhig in die Fresse schlagen können. Spätestens jetzt hat er es mehr als verdient.
|
Trade: Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...) All with BTCitcoin only ----- https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
|
|
|
cgminer-o
Sr. Member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
|
|
February 25, 2014, 06:46:39 AM |
|
cgminer-o: Haircut unmöglich. 624.000 BTC Kundeneinlagen, 750.000 BTC weg. Der Haircut wäre also Vollglatze mit 100% Cut. :-)
Eisenherz: "Jemand" war ungenau ausgedrückt. Ich meinte dass so, dass einige/viele % verloren sind und der Rest sich dann eben auf die verschiedenen Diebe aufteilt.
Das ist mir irgendwie zu hoch. Wie kann MT GOX mehr Coins verlieren wie sie eigentlich haben?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 25, 2014, 06:50:05 AM |
|
Das ist mir irgendwie zu hoch. Wie kann MT GOX mehr Coins verlieren wie sie eigentlich haben? Vielleicht haben Sie auch einfach nur Coins verkauft die sie nie hatten. Was die Menge der in Umlauf befindlichen Coins stark einschränken würde... Wobei wenn ich's mir recht überlege war das ganze GOX Vermögen ja schon seit Jahren nur virtuell... Somit sind die noch verbliebenen Coins jetzt mehr wert?
|
|
|
|
|