JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
January 18, 2020, 04:04:47 PM Last edit: January 18, 2020, 06:05:26 PM by JL0 Merited by bitcoincidence (1) |
|
Mich wundert gerade etwas, dass ich keine aktuellen Daten zu den "Kosten per 1 Bitcoin" je nach Land bzw. nach Region und Anteil an der produzierten Gesamtmenge finden kann. [...] Das müsste doch eigentlich eine wichtige Kennziffer sein
Nicht wirklich. Global gesehen sagen die ehernen Gesetze des Marktes ganz einfach: Die Kosten für die Herstellung eines Bitcoins sind (näherungsweise) ein Bitcoin. Das muss immer ungefähr richtig sein. Sind die Kosten höher, fällt die Difficulty, sind die Kosten niedriger, steigt die Difficulty. Man könnte jetzt höchstens postulieren, dass die Steigung der Difficulty ein Indikator dafür sein kann, wie schnell der Markt auf Veränderungen des Werts von BTC reagiert oder so, aber das ist in Anbetracht der hohen zeitlichen Verzerrungen* wahrscheinlich kaum vom Hintergrundrauschen zu unterscheiden. * zeitliche Verzerrung: Difficulty-Anpassung "nur" alle zwei Wochen, Herstellung und Installation von Minern dauern sogar noch länger. Der Markt ist also elastisch "nach unten", weil sich Miner quasi sofort abschalten lassen, aber kaum elastisch "nach oben".Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese bin ich wirklich Überfordert qwk. Meiner Meinung nach hast du wirklich sehr viel Wissen.Von dir kann man lernen wenn man natürlich möchte PS: Zum Kurs: Bin gespannt wohin BTC seinen nächsten Schritt macht
|
|
|
|
Ov3R
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Vin
Legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
|
|
January 18, 2020, 11:33:46 PM |
|
|
|
|
|
Ov3R
|
|
January 18, 2020, 11:43:07 PM |
|
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1103
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 18, 2020, 11:45:05 PM |
|
...aber eigentlich mümpfelt der Kurs doch gerade noch schön langsam aufwärts.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Vin
Legendary
|
|
January 19, 2020, 12:08:48 AM |
|
...aber eigentlich mümpfelt der Kurs doch gerade noch schön langsam aufwärts. Wo ist denn Panik? Wenn der Kurs doch mümpfelt?
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 19, 2020, 01:11:33 AM |
|
Stimmt, wir haben die "it's over 9.000" Bildchen vergessen! Panic!
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Vin
Legendary
|
|
January 19, 2020, 01:20:46 AM |
|
Stimmt! Welcome Back (kkt) 9000
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 19, 2020, 02:42:41 AM |
|
...aber eigentlich mümpfelt der Kurs doch gerade noch schön langsam aufwärts.
Wo ist denn Panik? Wenn der Kurs doch mümpfelt? Ein bisschen weiter oben wurden "Panic Bildchen" verbreitet. Ich schaue tiefenentspannt dem gemümpfel zu...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
JL0
Full Member
Bitcoin the Digital Gold
|
|
January 19, 2020, 07:16:45 AM |
|
Man muss sich bisschen amüsieren natürlich Wir kämpfen gerade um die 200MA in der Daily. Da versucht jemand wieder unter die MA zukommen obwohl wir gerade erst rein gehüpft sind.
|
|
|
|
Ov3R
|
Man muss sich bisschen amüsieren natürlich Wir kämpfen gerade um die 200MA in der Daily. Da versucht jemand wieder unter die MA zukommen obwohl wir gerade erst rein gehüpft sind. jaja ist ja schon gut hier ist der ultimative fahrplan
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
January 19, 2020, 10:59:15 AM |
|
Man muss sich bisschen amüsieren natürlich Wir kämpfen gerade um die 200MA in der Daily. Da versucht jemand wieder unter die MA zukommen obwohl wir gerade erst rein gehüpft sind. jaja ist ja schon gut hier ist der ultimative fahrplan Spekulationen sind ja eher bizzele 'low brain', kann jeder.. insb. im Trendmarkt. Aber grundsätzlich fände ich gut, wenn Bitcoin einfach und (reguliert) zugänglich für alle zu gebrauchen ist und es zu (weltweit = reguliert!) exponentiellem Wachstum kommt / bleibt. Allerdings würde ich entweder alle Bitcoin Ticker zusammenfassen in diesem Chart bzw die gesamte Crypto Marktkapitalisierung, dann hoffe ich dass es so weiter geht
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 19, 2020, 11:17:10 AM Last edit: January 19, 2020, 11:29:53 AM by bitcoincidence |
|
Hoppla...jetzt aber....das schöne gemümpfel nach oben wird jäh und rot beendet?
|
|
|
|
Queenvio
|
|
January 19, 2020, 11:38:34 AM |
|
Mal kurz 9k reicht ja auch, net dass man sich noch daran gewöhnt
|
|
|
|
Ov3R
|
|
January 19, 2020, 12:59:44 PM Last edit: January 19, 2020, 03:16:57 PM by Ov3R Merited by bitcoincidence (1) |
|
Tripple 9 Perfect Spekulationen sind ja eher bizzele 'low brain', kann jeder.. insb. im Trendmarkt. Aber grundsätzlich fände ich gut, wenn Bitcoin einfach und (reguliert) zugänglich für alle zu gebrauchen ist und es zu (weltweit = reguliert!) exponentiellem Wachstum kommt / bleibt. Allerdings würde ich entweder alle Bitcoin Ticker zusammenfassen in diesem Chart bzw die gesamte Crypto Marktkapitalisierung, dann hoffe ich dass es so weiter geht Und ich dachte der Hauptusecase der meisten Cryptos wäre Spekulation and Gambling Beit BTC geb ich dir Recht befürchte allerdings das der Weg bis ein sehr langer werden wird. Edit ... https://twitter.com/PeterSchiff/status/1218911797626847234?s=20ok sehr viel länger
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 19, 2020, 04:50:28 PM |
|
Tripple 9 Perfect ...und das heisst nun was? Ich hab das mit dem Abzählreim noch nicht so richtig durchdrungen...
|
|
|
|
JL0
Full Member
Bitcoin the Digital Gold
|
|
January 19, 2020, 04:52:44 PM Last edit: January 19, 2020, 07:02:27 PM by JL0 |
|
Tripple 9 Perfect ...und das heisst nun was? Ich hab das mit dem Abzählreim noch nicht so richtig durchdrungen... Ich auch nicht aber ich weiß von Tone Vays selber das die 9 eine sehr wichtige Zahl ist Er erläutert immer wieder die Zahl 9 PS: https://twitter.com/PeterSchiff/status/1218911797626847234Peter Schiff hat sich zu Wort gemeldet und seine Wallet hat sein Passwort vergessen
|
|
|
|
Ov3R
|
Tripple 9 Perfect ...und das heisst nun was? gibt gute anhaltspunkte für long/shorts entry und exits .Die 3te 9 waren ein klares short signal wie im Lehrbuch .
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
January 19, 2020, 09:12:27 PM Last edit: January 19, 2020, 09:40:08 PM by hv_ |
|
Tripple 9 Perfect ...und das heisst nun was? Ich hab das mit dem Abzählreim noch nicht so richtig durchdrungen... Ich auch nicht aber ich weiß von Tone Vays selber das die 9 eine sehr wichtige Zahl ist Er erläutert immer wieder die Zahl 9 PS: https://twitter.com/PeterSchiff/status/1218911797626847234Peter Schiff hat sich zu Wort gemeldet und seine Wallet hat sein Passwort vergessen Alte Männer werden vergesslich Banken brauchts dann halt doch oder? Edit: Kim.com wird auch alt https://youtu.be/6nGX1o38Ues
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 19, 2020, 10:28:29 PM |
|
Lässt er sich jetzt schon die Bauchfalten von Roger Ver massieren? Aber fast and cheap transactions: Doge!
|
|
|
|
|