Bitcoin Forum
May 04, 2024, 01:16:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 [4190] 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894227 times)
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
May 02, 2019, 02:08:43 PM
Merited by qwk (1)
 #83781

Die letzten Tage habe ich noch mal über Lightning nachgedacht. Ich tendiere dazu, die Lightning-Kanäle als eigenständige Assets zu betrachten, unabhängig vom Bitcoin. Ich wandele also bei Verwendung Bitcoins um, womit sie außerhalb meiner Kontrolle sind. Der Rest ist Vertrauen, und das kann missbraucht werden, so lange die Coins nicht wieder bei mir sind. Besitzt man die Bitcoins nicht, dann hat man sie auch nicht.

Eclair hat bei mir eine Weile funktioniert, derzeit ist eine Syncronisation fast unmöglich. Funktionieren tun bei mir die "Wallet of Satoshi" und die "Bluewallet", beide auf Android.
1714828592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714828592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714828592
Reply with quote  #2

1714828592
Report to moderator
1714828592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714828592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714828592
Reply with quote  #2

1714828592
Report to moderator
1714828592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714828592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714828592
Reply with quote  #2

1714828592
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714828592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714828592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714828592
Reply with quote  #2

1714828592
Report to moderator
1714828592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714828592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714828592
Reply with quote  #2

1714828592
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 02, 2019, 02:11:16 PM
Last edit: May 02, 2019, 02:40:49 PM by bitcoinminer42
Merited by Bullethead21 (3), qwk (1)
 #83782

...
Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben?

Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage)
Heute können durch Segwit zwar mehr Transaktionen verarbeitet werden als damals (x2 oder x2,5 habs nicht im Kopf ?), aber wenn die Transaktionszahl so steigt das sie nicht in die Blöcke passen, wird genau das wieder passieren!

...
genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist
Genau das ist der Punkt. Lightning kann massentauglich werden, ist es aber noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde uns Lightning bei überfüllten BTC-Blöcken keine Erleichterung bringen. Aber... das wird sich ändern...  Cool

Zum einen gab es während der Blase auch eine Menge Tx Spam durch die BCH Fanboys. Zum anderen haben die höheren Gebühren zu Optimierungen und einer sparsameren Verwendung von Transaktionen z.B. bei den Börsen geführt.

Außerdem würde ich mal annehmen, dass die Nutzung von Lightning um so attraktiver wird, je höher die Transaktionsgebühren sind. D.h. höhere Transaktionskosten on-chain sorgen für eine beschleunigte Adoption von Lightning.
ob Spam oder normale Transaktion ist vollkommen egal, wenn es nicht mehr passt wirds halt wieder teuer.
Ich will mein Wallet öffnen, ne Adresse eingeben bzw. einfügen, den Betrag eingeben und abschicken. Alles andere wäre für die breite Masse zu kompliziert und würde sich nicht durchsetzen. Wer meint zuerst nen Channel aufzumachen oder sich einen zu suchen, der kann das gerne machen, werden dann aber wohl die wenigsten sein

sag mal Ulrich... der tangle hat dein Hirn zerfressen oder?
Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...

Den Channel wird dann schon das Wallet managen...  Roll Eyes

Die letzten Tage habe ich noch mal über Lightning nachgedacht. Ich tendiere dazu, die Lightning-Kanäle als eigenständige Assets zu betrachten, unabhängig vom Bitcoin. Ich wandele also bei Verwendung Bitcoins um, womit sie außerhalb meiner Kontrolle sind. Der Rest ist Vertrauen, und das kann missbraucht werden, so lange die Coins nicht wieder bei mir sind. Besitzt man die Bitcoins nicht, dann hat man sie auch nicht.

Eclair hat bei mir eine Weile funktioniert, derzeit ist eine Syncronisation fast unmöglich. Funktionieren tun bei mir die "Wallet of Satoshi" und die "Bluewallet", beide auf Android.

Dann hast du LN nicht verstanden... Das sind weiterhin deine Coins im Channel solange du Sie nicht ausgegeben hast... Den Channel kannst du aber zu jeder Zeit schliessen.
Wenn du mit den Coins bezahlst gehören Sie der anderen Seite des Channels.
Lediglich die Blockchain bekommt erst beim Channel-Close etwas davon mit...
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
May 02, 2019, 02:55:40 PM
 #83783


sag mal Ulrich... der tangle hat dein Hirn zerfressen oder?
Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...


Genau meine Gedanken  Cool
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 02, 2019, 03:02:30 PM
 #83784

Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...

Und für wen soll Lightning dann (zur Zeit) sein?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 02, 2019, 03:08:47 PM
 #83785


sag mal Ulrich... der tangle hat dein Hirn zerfressen oder?
Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...


Genau meine Gedanken  Cool
wenns funktionieren würde, aber das tut es ja nicht. Da frage ich mich, wessen Gehirn zerfressen wurde?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
May 02, 2019, 03:23:59 PM
 #83786


sag mal Ulrich... der tangle hat dein Hirn zerfressen oder?
Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...


Genau meine Gedanken  Cool
wenns funktionieren würde, aber das tut es ja nicht. Da frage ich mich, wessen Gehirn zerfressen wurde?

Kannst Du mal erklären, was Du genau machen wolltest? Dann kann man wenigstens gucken wo ran es hängt. Da hätte jeder was von.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 02, 2019, 03:25:01 PM
Last edit: May 02, 2019, 04:06:16 PM by bitcoinminer42
Merited by qwk (1)
 #83787

Überleg mal wie komplex ne Debit-Zahlung ist... trotzdem hält der Kunde nur sein Handy an das Terminal und schon ist gezahlt...

Und für wen soll Lightning dann (zur Zeit) sein?

Für niemanden... genausowenig wie IOTA aktuell für irgendjemand ist...
Mal abgesehen von den Nerds (LN) und Foundation-Gläubigen (IOTA)


wenns funktionieren würde, aber das tut es ja nicht. Da frage ich mich, wessen Gehirn zerfressen wurde?

aber aber... du warst doch mal einer von uns  Wink

zum Kurs: läuft  Cool

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6171


Decentralization Maximalist


View Profile
May 02, 2019, 06:51:46 PM
 #83788

Huh Das hat doch gar keine Quantenkryptographie.
Du hast natürlich recht, ich meinte Post-Quantenkryptographie.

Um eine Kryptowährung zu werden, müsste wesentlich mehr passieren, als lediglich der "Coordicite".
Ist halt Definitionssache. Für mich ist das Ding dann eine Kryptowährung, wenn es dezentral über die gültige Chain entscheidet und damit noch mit vertretbarer Sicherheit Doublespends verhindert. Ich zweifele aber daran, dass das ohne Byteball/Hashgraph-ähnliche Methoden möglich sein wird, also "kontrollierte Zentralisierung". Aber vielleicht irre ich mich.

@sofu: stimmt. Tether ist nicht gleich Tether. Ich vermute dann einen Bitfinex-spezifischen Effekt (raus aus BitfinexTether -> rein in BTC -> raus aus Bitfinex).

Ich tendiere dazu, die Lightning-Kanäle als eigenständige Assets zu betrachten, unabhängig vom Bitcoin. Ich wandele also bei Verwendung Bitcoins um, womit sie außerhalb meiner Kontrolle sind. Der Rest ist Vertrauen, und das kann missbraucht werden, so lange die Coins nicht wieder bei mir sind. Besitzt man die Bitcoins nicht, dann hat man sie auch nicht.
Auch wenn ich hier eher nicht zustimme: Es gab dazu tatsächlich eine interessante Diskussion im englischen Forum. Der Grund ist, das bei LN Zahlungen, die kleiner sind als die Transaktionsgebühr zum "Settlement" auf der Blockchain (oft "Dust Limit" genannt), nicht regulär verrechnet werden, sondern stattdessen beim Settlement in Fees für Miner umgewandelt werden. Es gibt keine Anreize für die Gegenpartei, dich dabei zu betrügen. Aber wenn sie dir schaden will, kann sie es tun. Dazu sind natürlich Zahlungen von bis zu 999 msat nicht als Bitcoin darstellbar.

Bei der heutigen Anwendung, bei der ja meist Zahlungen über dem "Dust Limit" vorkommen, sind die allermeisten Zahlungen über das Multisig-Settlement "geschützt" - es sind also m.E. "echte Bitcoins". In Zukunft - also bei Transaktionsgebühren vom Niveau Ende 2017 - könnte das aber tatsächlich zu Problemen führen. Ich bin gespannt, ob Channel Factories (LN-Kanäle mit vielen Nutzern) die Transaktionsgebühren so weit senken können, dass dieses Problem als gelöst betrachtet werden kann.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 02, 2019, 07:12:08 PM
 #83789

Huh Das hat doch gar keine Quantenkryptographie.
Du hast natürlich recht, ich meinte Post-Quantenkryptographie.

Um eine Kryptowährung zu werden, müsste wesentlich mehr passieren, als lediglich der "Coordicite".
Ist halt Definitionssache. Für mich ist das Ding dann eine Kryptowährung, wenn es dezentral über die gültige Chain entscheidet und damit noch mit vertretbarer Sicherheit Doublespends verhindert. Ich zweifele aber daran, dass das ohne Byteball/Hashgraph-ähnliche Methoden möglich sein wird, also "kontrollierte Zentralisierung". Aber vielleicht irre ich mich.

@sofu: stimmt. Tether ist nicht gleich Tether. Ich vermute dann einen Bitfinex-spezifischen Effekt (raus aus BitfinexTether -> rein in BTC -> raus aus Bitfinex).

Ich tendiere dazu, die Lightning-Kanäle als eigenständige Assets zu betrachten, unabhängig vom Bitcoin. Ich wandele also bei Verwendung Bitcoins um, womit sie außerhalb meiner Kontrolle sind. Der Rest ist Vertrauen, und das kann missbraucht werden, so lange die Coins nicht wieder bei mir sind. Besitzt man die Bitcoins nicht, dann hat man sie auch nicht.
Auch wenn ich hier eher nicht zustimme: Es gab dazu tatsächlich eine interessante Diskussion im englischen Forum. Der Grund ist, das bei LN Zahlungen, die kleiner sind als die Transaktionsgebühr zum "Settlement" auf der Blockchain (oft "Dust Limit" genannt), nicht regulär verrechnet werden, sondern stattdessen beim Settlement in Fees für Miner umgewandelt werden. Es gibt keine Anreize für die Gegenpartei, dich dabei zu betrügen. Aber wenn sie dir schaden will, kann sie es tun. Dazu sind natürlich Zahlungen von bis zu 999 msat nicht als Bitcoin darstellbar.

Bei der heutigen Anwendung, bei der ja meist Zahlungen über dem "Dust Limit" vorkommen, sind die allermeisten Zahlungen über das Multisig-Settlement "geschützt" - es sind also m.E. "echte Bitcoins". In Zukunft - also bei Transaktionsgebühren vom Niveau Ende 2017 - könnte das aber tatsächlich zu Problemen führen. Ich bin gespannt, ob Channel Factories (LN-Kanäle mit vielen Nutzern) die Transaktionsgebühren so weit senken können, dass dieses Problem als gelöst betrachtet werden kann.


Ich hätte da eine Idee zu einem mögliche Angriffsvektor  Cool
Du bezahlt deinen Porsche per Lightning-Channel.

Wenn du es nun schaffst deinen entsprechenden Channel-Partner für >24h vom Netz zu DDOSen oder sonstwie lahmlegen kannst,
Dann hast du die Möglichkeit den Channel zu einem alten Stand zu schließen ohne das er sich wehren kann.

Bei den vielen aufgesetzten Nodes dürfte es sicher ein paar Zombies geben die nicht gemonitored und gebackupt sind  Grin
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
May 02, 2019, 07:38:06 PM
Last edit: May 02, 2019, 08:09:21 PM by RaspoBTC
 #83790

Im Gegensatz dazu benötigt IOTA den Coordinator, weil sonst, bei geringer Nutzung, nicht stabil und vertrauenswürdig. Und wer weiss überhaupt, ob das Zeug jemals im grossen Stil genutzt werden wird. Ich sehe hier nur IOTA-"Fanboys", welche beim 2017er Hype Kohle in IOTA versenkt haben und jetzt einen neuen Hype herbeischreiben müßen, damit sie mit minimalen Verlust wieder aussteigen können. Die nächste Sau wartet nämlich sicherlich schon in der Güllegrube vorm Dorf.
Vielleicht täuschst Du Dich da auch mal gewaltig, wenn Du den "Fenbois" unterstellst,
die sind nur gefrustet, wegen deren Verlusten.

Wieso Hype herbeischreiben?
Ich schätze Iota als eher extrem konservativ ein.
"Unhypig". Früher, klar, das war mal schlimm(er), aber sie haben gelernt.

Massenhaft Partnerschaften. In der Industrie.
Man munkelt von über 100 unterschriebenen NDAs (älterer Tweet von Ralf Rottmann).

Nur kleines Beispiel (obs da nen NDA gibt, weiß ich aber nicht): digitale Zwillinge in der Produktion.
Die RWTH Aachen ist da ganz weit vorn mit dabei.
Funktionierender Prototyp ist aber nicht vor 2021 zu erwarten.
Und klar, da gibt es noch paar Probleme zu lösen.

Aber absolut abgefahren, was die da aufm Meetup in Hamburg so gezeigt haben.
Simulation der z.B. auf ein Werkstück bei der Produktion wirkenden Kräfte.
D.h. man kann quasi die Funktion von Hochpräzisionsteilen garantieren und fälschungssicher nachweisen usw.

Kein Werkstück  ist wie das Andere wegen schwankender Temperatur, Luftdruck etc.
80 TB Daten. Je Tag. Pro Maschine.
Mach das mal mit dem Bitcoin.
Ohne Gebühren.
Unmöglich.

Das gebührenlose Versenden von Daten (wozu man übrigens nicht zwingend Iota braucht) und Werten ist das Ding, was die Industrie interessant findet. Da können ganz neue Geschäftsmodelle entstehen.
Ich versuche mich an die Fakten zu halten und versuche Riskiken abzuschätzen.
Iota ist meiner bescheidenen Meinung nach, eines, wenn nicht sogar das Projekt mit dem höchsten möglichen Impact in der Wirtschaft.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
May 02, 2019, 07:42:56 PM
 #83791

Heute sieht man nochmals was ich schon öfter erwähnt habe.

Auch die schlimmsten/besten Neuigkeiten haben nur noch gering Effekt auf den Kurs.

BTC wird anscheinend immer weniger spekulativ, was ich auch sehr sehr gut finde. Weiter so!
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 02, 2019, 07:47:03 PM
 #83792

Ich sags doch... alle komplett assimiliert.

BTW... BTC hatte nie den Anspruch "Hochpräzisionsteile" herzustellen Roll Eyes



Jetzt darf der Dominik nur nicht den Fehler machen auch noch den Weltfrieden durch IOTA auszurufen...
Sonst gehört der Tangle ganz schnell zur Achse des Bösen und wird geächtet...
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
May 02, 2019, 08:05:51 PM
 #83793

Ich sags doch... alle komplett assimiliert.

BTW... BTC hatte nie den Anspruch "Hochpräzisionsteile" herzustellen Roll Eyes
Natürlich nicht. Nur stellt Ihr Maximalisten Euch hin als wäre der BTC der Weisheit letzter Schluss.

Kommt mir so vor, als ob das nicht in Dein Weltbild passt, ala BTC ist das einzig Wahre und alles andere sind Shitcoins und nutzlos?
*Ironie off*

Apropos: Hatte nicht auch der BTC anfangs so etwas Ähnliches wie einen Coordice iSv. Netzwerkschutz über mehrere Jahre oder irre ich mich da?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 02, 2019, 08:17:48 PM
Merited by qwk (1)
 #83794

Ich sags doch... alle komplett assimiliert.

BTW... BTC hatte nie den Anspruch "Hochpräzisionsteile" herzustellen Roll Eyes
Natürlich nicht. Nur stellt Ihr Maximalisten Euch hin als wäre der BTC der Weisheit letzter Schluss.

Kommt mir so vor, als ob das nicht in Dein Weltbild passt, ala BTC ist das einzig Wahre und alles andere sind Shitcoins und nutzlos?
*Ironie off*

Apropos: Hatte nicht auch der BTC anfangs so etwas Ähnliches wie einen Coordice iSv. Netzwerkschutz über mehrere Jahre oder irre ich mich da?

Sagen wir's mal so... der BTC hat ein grosses Problem aufgegriffen und gelöst.
Den UseCase das jede OSRAM Glühbirne über ihr eigenes Wallet verfügen soll seh' ich einfach nicht.

"Don't Use a Blockchain unless you need one"

Das gilt aber nicht nur für IOTA...

Dem einzigsten Token welchem ich zusätzlich noch einen wirklichen Nutzen zuschreibe ist XRP...
aber das hab ich hier schon 2013 erzählt auf ebenso auf die Fresse bekommen wie die IOTA Fanboys heute  Tongue

JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
May 02, 2019, 09:37:44 PM
 #83795

Was sagt Ihr denn zu dieser Theorie hier https://www.tradingview.com/chart/BLX/gADXeHYW-My-Current-Bitcoin-Projection-For-The-Rest-of-2019/
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 02, 2019, 11:49:38 PM
 #83796


Simulation der z.B. auf ein Werkstück bei der Produktion wirkenden Kräfte.
D.h. man kann quasi die Funktion von Hochpräzisionsteilen garantieren und fälschungssicher nachweisen usw.

Kein Werkstück  ist wie das Andere wegen schwankender Temperatur, Luftdruck etc.
80 TB Daten. Je Tag. Pro Maschine.

Klingt tatsächlich interessant und naiv betrachtet muss eine blockchain die "nur" die Echtheitsgarantie eines Werkstücks speichert wohl auch nicht völlig bulletproof sein.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6171


Decentralization Maximalist


View Profile
May 03, 2019, 12:11:49 AM
Merited by qwk (1), Vin (1)
 #83797

Ich hätte da eine Idee zu einem mögliche Angriffsvektor  Cool
Du bezahlt deinen Porsche per Lightning-Channel.

Wenn du es nun schaffst deinen entsprechenden Channel-Partner für >24h vom Netz zu DDOSen oder sonstwie lahmlegen kannst,
Dann hast du die Möglichkeit den Channel zu einem alten Stand zu schließen ohne das er sich wehren kann.
Solange du aber den Key irgendwo gespeichert hast, kannst du die Transaktion zum Settlement auch von einer anderen Stelle aus vollziehen. Zur Not in irgend einem Café per Handy, oder auch von einem VPS aus ...

Wenn ich einen Porsche per LN verkaufen würde*, würde ich für diesen Fall daher dementsprechend vorsorgen Wink Allerdings würde ich wahrscheinlich keinen Porsche per LN verkaufen. Für mich ist LN ein Äquivalent zur Geldkarte/Prepaidkarte, also eher für Sachen unter 100, max. 200-300 €.

*Wenn ich es richtig verstehe, dann würde das gleiche Risiko auftreten, wenn ich zu irgendjemand anderes eine Kapazität des Channels anbiete, die der eines Porsches entspricht, da dieser ja meinen Node DDOSen könnte und ich dann auf den Verlusten des Partners sitzenbleiben würde. Also müsste ich auch dann immer auf der Hut sein. Oder sehe ich das falsch?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
May 03, 2019, 06:23:58 AM
 #83798

Zwischen Bitfinex und Bitstamp ist schon ein satter Preisunterschied  Grin

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 03, 2019, 06:27:55 AM
Last edit: May 03, 2019, 06:55:47 AM by bitcoinminer42
 #83799

Ich hätte da eine Idee zu einem mögliche Angriffsvektor  Cool
Du bezahlt deinen Porsche per Lightning-Channel.

Wenn du es nun schaffst deinen entsprechenden Channel-Partner für >24h vom Netz zu DDOSen oder sonstwie lahmlegen kannst,
Dann hast du die Möglichkeit den Channel zu einem alten Stand zu schließen ohne das er sich wehren kann.
Solange du aber den Key irgendwo gespeichert hast, kannst du die Transaktion zum Settlement auch von einer anderen Stelle aus vollziehen. Zur Not in irgend einem Café per Handy, oder auch von einem VPS aus ...

Wenn ich einen Porsche per LN verkaufen würde*, würde ich für diesen Fall daher dementsprechend vorsorgen Wink Allerdings würde ich wahrscheinlich keinen Porsche per LN verkaufen. Für mich ist LN ein Äquivalent zur Geldkarte/Prepaidkarte, also eher für Sachen unter 100, max. 200-300 €.

*Wenn ich es richtig verstehe, dann würde das gleiche Risiko auftreten, wenn ich zu irgendjemand anderes eine Kapazität des Channels anbiete, die der eines Porsches entspricht, da dieser ja meinen Node DDOSen könnte und ich dann auf den Verlusten des Partners sitzenbleiben würde. Also müsste ich auch dann immer auf der Hut sein. Oder sehe ich das falsch?

Genau, jeder Node-Betreiber der Kapazität bereitstellt und Channels mit viel Output hat sollte also auf der Hut sein.
Anfangs dachte ich noch das dies das Todesurteil für LN ist... welche HandyWallet ist schon 24x7 online.
Allerdings sollte der MainCase auf einer Mobilen Wallet das bezahlen, und nicht das empfangen sein - somit kein Problem da dein ChannelPartner keine für die schädliche
Transaktion vorliegen hat.

Ich werde mir mal anschauen was lnd so standardmässig anbietet um Fraud zu verhindern.

zum Kurs - läuft immer noch  Grin




Zwischen Bitfinex und Bitstamp ist schon ein satter Preisunterschied  Grin

Mit ein Grund warum mich der Kurs auf Bitfinex nicht interessiert... nach Mt.Gox war bitstamp schon immer eine der verlässlichsten Exchanges.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 03, 2019, 07:23:50 AM
 #83800

https://www.btc-echo.de/facebook-im-bitcoin-oekosystem-project-libra-soll-eigenes-zahlungsnetzwerk-samt-stable-coin-bringen/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1556867434

Woher eigentlich immer dieses Geschrei nach "Stable-Coins" Der Bitcoins - und damit die Kryptos - sind doch angetreten um diesen instabilen Alt-Währungen entgegenzutreten.
Und nun will man sich wieder daran binden?

Ich warte ja immer noch auf den Moment wo der POTUS vor's Mikrofon tritt und eine neue Ära mit dem USD 2.0 verkündet...
Die Gläubiger des alten Dollar schauen dann in die Röhre  Grin

Pages: « 1 ... 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 [4190] 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!