Bitcoin Forum
March 28, 2024, 10:30:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 [4197] 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890715 times)
Popkultur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
May 04, 2019, 06:08:43 PM
 #83921

Quote
Erster Schritt ist halt die Technologie, nächster Schritt ist es diese User Friendly zu machen

haha. Nein.

Und Lightning ist eine Totgeburt.

Und das sage ich als Bitcoinfan.
1711665031
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711665031

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711665031
Reply with quote  #2

1711665031
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711665031
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711665031

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711665031
Reply with quote  #2

1711665031
Report to moderator
1711665031
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711665031

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711665031
Reply with quote  #2

1711665031
Report to moderator
1711665031
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711665031

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711665031
Reply with quote  #2

1711665031
Report to moderator
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 04, 2019, 06:19:59 PM
 #83922

Wenn es doch so einfach ist, warum findet man keine To Do Anleitung?  

Es gibt eine Menge davon.

Ausserdem hast du recht, es bleibt kompliziert und die Adoption ist bisher nicht sehr hoch.

Erster Schritt ist halt die Technologie, nächster Schritt ist es diese User Friendly zu machen, und das kommt auch noch.

Warum so hastig?
Weil die User, die kostengünstig Werte transferieren wollen (Spekulation mal aussen vor) weglaufen. Und zwar zu den Coins, die es besser machen, aber da seit ihr ja realitätsfremd und basht nur gegen alles was nicht btc heisst. Btc entwickelt sich zum teuersten System, warum sollte man das nutzen? Ich fand die Idee die hinter BTC stand ganz gut, aber davon ist nicht mehr viel übrig

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 04, 2019, 06:23:24 PM
Merited by 600watt (1)
 #83923

Da stimmt so ziemlich vieles!
Die Ursachenforschung ist jedoch relevant.

Wie konnte es denn zu der Masse an Shitcoins kommen?

Oder wie wird man die wieder los?

Hier die Antwort auf all deine Fragen... bitte anschauen, er erklärt so einiges ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=nkTj6EVPf7g


Und Lightning ist eine Totgeburt.
Und das sage ich als Bitcoinfan.

Erklär mal warum? Mein Node lief innerhalb weniger Stunden... Das Wallet läuft nach ein paar clicks...
und es funktioniert... Was ist daran eine Totgeburt?

Und ihr? Ihr predigt irgendwas von lightning, was bis jetzt noch nicht wirklich einsetzbar ist...

Wieso ist es nicht einsetzbar? Für mich hat es bisher funktioniert... Wo sind denn die Shitcoins einsetzbar? Ausser auf obskuren Börsen zum Traden?

Was ist los mit Euch? Realitätsverweigerung? Depressionen? Kindergarten!  Grin

edit: und Tutorials dazu gibt's ne ganze Menge... einfach mal Google fragen
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
May 04, 2019, 06:30:00 PM
 #83924

Wo ist eigentlich der Moderator, der mal hier die ganze Altcoin-Promotion rauslöscht oder wenigstens in ein dafür passendes Forum verschiebt?

Quote
Erster Schritt ist halt die Technologie, nächster Schritt ist es diese User Friendly zu machen

haha. Nein.

Und Lightning ist eine Totgeburt.

Und das sage ich als Bitcoinfan.

Achso Totgeburt = stetig steigende Nodes und Nutzerzahlen.  Roll Eyes


PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 04, 2019, 06:44:55 PM
Last edit: May 04, 2019, 07:00:44 PM by ulrich909
 #83925

Und ihr? Ihr predigt irgendwas von lightning, was bis jetzt noch nicht wirklich einsetzbar ist...

Wieso ist es nicht einsetzbar? Für mich hat es bisher funktioniert... Wo sind denn die Shitcoins einsetzbar? Ausser auf obskuren Börsen zum Traden?

Was ist los mit Euch? Realitätsverweigerung? Depressionen? Kindergarten!  Grin

edit: und Tutorials dazu gibt's ne ganze Menge... einfach mal Google fragen
Ihr habt vor Trinity immer das Wallet unter Beschuss gehabt. Jetzt ist Trinity da und man kann kostenlose Transkationen zu jeder IOTA Adresse durchführen. Warum sollte man sich die Mühe machen das umständlich mit lightning zu versuchen, wo man davon ausgehen kann, dass der entsprechende Teilnehmer lightning nicht unterstützt?
An eurer Stelle würde ich schauen dass lightning ohne grossartigen Aufwand für jeden Normalosterblichen einsatzfähig wird, dann kannst du weiter bashen. Bitcoin war zwar zuerst da, bringt aber nix, wenn es zu kompliziert wird. Und solange sich das nicht ändert, schaue ich mir auch andere Projekte an.

BTW, ich komme aus der Industrie und deswegen schaue ich auch auf die Zukunft und was sich dort entwickelt. Ich bin kein Hellseher, aber ich kann sehen, ob sich etwas weiter entwickelt, oder ob sich jemand auf seinen Lorbeeren ausruht. Und bei BTC sehe ich wenig Entwicklung.

edit: so genug offtopic, ich lasse euch mal weiter an steigende Kurse beim btc ohne weitere Entwicklung träumen

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2240
Merit: 1045


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 04, 2019, 06:59:25 PM
 #83926

Jetzt mal maximal offtopic:  Grin
gibt's das Forum eigentlich auch in responsive?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 04, 2019, 07:21:43 PM
Last edit: May 04, 2019, 07:33:18 PM by bitcoinminer42
 #83927

Jetzt mal maximal offtopic:  Grin
gibt's das Forum eigentlich auch in responsive?

Responsive? Was'n'das jetzt schon wieder für'n Shitcoin?  Grin


Übrigens... ich bin bald reich... ihr Ficker  Cool

Code:
lncli feereport

"day_fee_sum": "0",
"week_fee_sum": "5",
"month_fee_sum": "6"

aber wie gesagt... hatte letzte Woche auch alle Channels geschlossen und neu den Autopilot walten lassen  Tongue

ach, und bevor einer fragt... ja das sind Satoshis  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 04, 2019, 07:34:02 PM
 #83928

Das Problem ist, dass er andere Miner auf seine Seite ziehen kann, indem er sie mit der hohen TX-Gebühr lockt. Er wartet, bis 6 Blöcke auf der "eigentlich richtigen" Chain gemint wurden (um die berühmten 6 Confirmations für die erste TX des Double Spends zu erhalten), mint währenddessen geheim einen Block mit seinem Double Spend und broadcastet dann sowohl die eigene geheime Chain als auch eine Folge-Transaktion, die eine sehr hohe Gebühr enthält, aber nur mit dem Doublespend kompatibel ist.

Die geheime Chain ist "kürzer" (hat also weniger PoW) als die "richtige" Chain. Wenn die Transaktionsgebühr der Folgetransaktion des Doublespends jedoch verlockend ist, kann ein anderer Miner dann einen Block mit diesem Doublespend "draufsetzen" und die Chain dann eben wieder zur längsten machen.
Es gibt noch ein klitzekleines Problem, dass der "Angreifer" auch noch irgendwie lösen muss, bevor er das wirklich starten kann.
Er muss nämlich vorher 50%+1 aller Miner darüber informiert haben, dass er das tun wird.
Ansonsten werden die Miner seine kürzere Chain mit den "fetteren Fees" nämlich ignorieren, völlig unabhängig davon, ob es für sie lohnenswerter wäre, diese zu minen.
Ich bin kein Experte für Mining-Software, aber ich gehe davon aus, dass jede Software darauf voreingestellt ist, die bisher längste Kette als Basis für weitere Blöcke zu verwenden. Das müssten die Miner zunächst in ihrer Konfiguration ändern auf "nimm die Chain mit den meisten fees".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 04, 2019, 07:49:37 PM
 #83929

Marketing und Bullshitbingo. Da wäre z.B. "Weltcomputer", Turing-Vollständigkeit (TV)
Das eigentlich witzige daran ist, dass jeder Informatiker im Studium lernt, dass es keine Turing-vollständigen Systeme geben kann.
Diese bräuchten nämlich tatsächlich einen unendlich großen Speicher.

Deshalb spricht man in der Informatik i.d.R. von der Turing-Mächtigkeit, die ausdrückt, wie "weit" ein System Turing-vollständig ist.

Aber es wundert zumindest mich nicht, dass ein Vitalik Buterin das nicht weiß.*
Der ist nämlich nach meinem Kenntnisstand kein Informatiker. Roll Eyes

* okay, ich geb's zu, vermutlich weiß sogar er das, aber das Marketing ist ihm halt wichtiger

Laut Craigh Wright ist Bitcoin auch TV
S.o.
Aber, in gewisser Weise ist natürlich auch Bitcoin Turing-mächtig, da man mit bestimmten definierten Transaktionen wahrscheinlich immer irgendwie eine Turingmaschine zusammensetzen kann, nur ergibt das halt nicht besonders viel Sinn.
Mastercoin macht(e?*) in gewisser Weise so etwas ähnliches, wenn auch nicht zum Zwecke einer turingmächtigen Sprache, sondern um eigene vordefinierte Scripte zu ermöglichen.

* ich bin mir nicht sicher, wie der gegenwärtige Stand bei Mastercoin/Omni ist

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
May 04, 2019, 07:51:11 PM
Merited by qwk (2), 600watt (1)
 #83930

Da bin ich doch lieber gleich ehrlich und sag, dass ich Shitcoins nur deswegen toll finde, um Kohle damit zu machen. Das einzig Wahre aus technologischer Sicht bleibt für mich Bitcoin  Kiss
Und das sag ich als Ethereum-Freund (laut Defintion dann auch n Shitcoin Grin)

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
May 04, 2019, 07:56:23 PM
 #83931

Und das sag ich als Ethereum-Freund (laut Defintion dann auch n Shitcoin Grin)

Ethereum behauptet ja auch kaum das zu tun was Bitcoin macht.

Ich habe auch nichts gegen ETH.

Smart Contracts sind schon ne feine Sache, und die Möglichkeit einen Turnkey utility token in die Welt rufen zu können und dabei von der ETH-blockchain zu profitieren ist auch interessant.
Dazu kommt noch die Existenz selbst von dezentralisierten Exchanges die ich auch sehr positiv finde.

Ich hoffe es wird sich als Kohabitation ergänzen Smiley

Dazu noch was zu "shitcoins".
Manche Projekte brauchen tatsächlich halt nur einen utility token, ohne viel kompliziertes. ETH ist da schon sehr interessant, und ermöglicht dies sehr günstig, sowohl was den Aufwand und die Kosten angeht. Die Security wird auf vom ETH Netzwerk erledigt.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 04, 2019, 08:05:20 PM
Merited by 600watt (1)
 #83932

Es ist mathematisch unmöglich, das mit berechenbarer Sicherheit zu tun.
Es ist physikalisch unmöglich, dass in einem globalen peer-to-peer-Netzwerk zu tun.
Es ist spieltheoretisch unmöglich, dass dezentral zu tun.
Es ist volkswirtschaftlich unmöglich, das mit werthaltigen Tokens zu tun.

Kein Shitcoin dieser Welt wird an diesen mathematischen, physikalischen, spieltheoretischen und volkswirtschaftlichen "Naturgesetzen" jemals etwas ändern können.
Ohne Belege sind das einfach nur Behauptungen. Das etwas unmöglich ist, ist eine sehr gewagte These. Ich freue mich auf mathematische Beweise für jede der Behauptungen....
Ich habe die meisten* dieser Aussagen schon mehrfach hier oder in anderen Threads belegt, und vielleicht komme ich mal dazu, das an irgendeiner Stelle ordentlich zu sammeln.

"Unmöglich" ist in diesem Sinne natürlich umgangssprachlich zu verstehen, worauf ich für gewöhnlich hinweise.
Zugunsten der Kürze habe ich diesmal ausnahmsweise darauf verzichtet.
I.d.R. sage ich "nach gegenwärtigem Stand der Forschung nicht möglich", und verweise dann meist auf die ungefähre Dauer der Forschung zum jeweiligen Thema.
zu 1. mindestens rund 8 Jahre.
zu 2. in Teilen rund 70 Jahre, in anderen Teilen rund 25 Jahre.
zu 3. keine Ahnung, um ehrlich zu sein, denn was die spieltheoretischen Aspekte angeht, bin ich noch weit hinter meinen eigenen Lernzielen.
zu 4. puh, keine Ahnung, schätzungsweise ca. grob, pi mal Daumen 240 Jahre?
So lange wird an diesen Themen geforscht, ohne dass Lösungen gefunden wurden, die auch nur darauf hinweisen würden, dass sich o.g. Probleme lösen ließen.

Im Übrigen gibt es für die Nichtexistenz einer Lösung nur in Einzelfällen einen mathematischen Beweis, wenn du also diesen unmöglichen Standard verlangst, darfst du gerne glauben, woran auch immer du willst.
Letztlich bin nicht ich es, der hier außerordentliche Behauptungen aufstellt, sondern mit schöner Regelmäßigkeit die Proponenten irgendwelcher Shitcoins.
Damit sind diese in der Bringschuld für Belege, nicht ich.


* zur Spieltheorie: da das so gar nicht mein Feld ist, verlasse ich mich in der Aussage sehr stark auf andere

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 04, 2019, 08:11:16 PM
 #83933

Wo ist eigentlich der Moderator, der mal hier die ganze Altcoin-Promotion rauslöscht oder wenigstens in ein dafür passendes Forum verschiebt?

Quote
Erster Schritt ist halt die Technologie, nächster Schritt ist es diese User Friendly zu machen

haha. Nein.

Und Lightning ist eine Totgeburt.

Und das sage ich als Bitcoinfan.

Achso Totgeburt = stetig steigende Nodes und Nutzerzahlen.  Roll Eyes



Das ganze "die bösen Shitcoins Blablabla" ist auch Altcoin-Promotion.  Wink

Momentan gibt es hier keinen Moderator. Und das ist auch gut so! Petzen kannst du natürlich. Ihr könnt euch aber auch argumentativ bekämpfen oder einfach mal wieder runterkommen... oder sticht gerade der Hafer?
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 04, 2019, 08:11:34 PM
 #83934

warum nutzt Du nicht eine der vielen alten Altcoins wo Transaktionen praktisch kostenlos sind, wenn Dir Bitcoin zu teuer ist
Die Frage sollte man jedem einzelnen Shitcoiner stellen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 04, 2019, 08:15:38 PM
 #83935

Das ganze "die bösen Shitcoins Blablabla" ist auch Altcoin-Promotion.  Wink

Momentan gibt es hier keinen Moderator. Und das ist auch gut so! Petzen kannst du natürlich. Ihr könnt euch aber auch argumentativ bekämpfen oder einfach mal wieder runterkommen... oder sticht gerade der Hafer?

Ach entspann dich.. Phantastisch ist weg und nachdem die Zensurgestörten es geschafft hatten einen neuen Moderator zu finden war seine einzige Aktion bisher
die nett eingeölte Dame zu löschen... ihr erinnert Euch?  Grin

Das annerl hatte damals alle Hebel in Bewegung gesetzt  Roll Eyes

how about posts that show  nude female in sexistic pose ? with no relevant content ?
like they have in aktueller kursverlauf? which are reportet to moderators and never get erased ?
how about such posts ?
 #81243
that one and on the page 4058 all over

Der Kurs nimmt gerade nochmal Anlauf für morgen  Cheesy

qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 04, 2019, 08:44:14 PM
 #83936

Allerdings ist die Geschwindigkeit abhängig von der Infrastruktur, nicht vom Netzwerk an sich.

Wie grenzt du die beiden Begriffe Infrastruktur und Netzwerk voneinander ab? z.b.

Infrastruktur = Mining/User Hardware + Internet Bandbreite

Netzwerk = Bitcoin Protokoll
Ja, da hätte ich mich deutlicher ausdrücken können, mit "Netzwerk" ist konkret das Bitcoin-Netzwerk gemeint, welches die Infrastruktur (wahlweise das Internet, Satelliten, Brieftauben oder was auch immer nutzt). Die Mining Hardware hat in dieser Gleichung nichts verloren*.

* edit: naja, nicht ganz wahr, sie darf nicht unter einer gewissen Antwortzeit liegen, muss also Blöcke schon zeitnah abarbeiten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5811


Decentralization Maximalist


View Profile
May 04, 2019, 09:00:46 PM
 #83937

Es gibt noch ein klitzekleines Problem, dass der "Angreifer" auch noch irgendwie lösen muss, bevor er das wirklich starten kann.
Er muss nämlich vorher 50%+1 aller Miner darüber informiert haben, dass er das tun wird.
Ansonsten werden die Miner seine kürzere Chain mit den "fetteren Fees" nämlich ignorieren, völlig unabhängig davon, ob es für sie lohnenswerter wäre, diese zu minen.
Ich bin kein Experte für Mining-Software, aber ich gehe davon aus, dass jede Software darauf voreingestellt ist, die bisher längste Kette als Basis für weitere Blöcke zu verwenden. Das müssten die Miner zunächst in ihrer Konfiguration ändern auf "nimm die Chain mit den meisten fees".
Klar. Einmal braucht er ja selbst Rechenpower (wohl mindestens 10%-20%) um innerhalb der Zeit der 6 "normalen Blöcke" überhaupt mindestens einen Block zu minen, der den Doublespend enthält. Eher wohl mindestens 3, damit er nicht zu viel Unterstützung von anderen Minern braucht.

Aber helfen könnte ihm, dass "Fee vor Länge" vielleicht in dieser Situation eine Standardeinstellung von "selfish"-Minern sein könnte. Andererseits gibt es ja wieder den Anreiz, sich protokoll-konform zu verhalten, um nicht von den "altruistischen" Minern ausgeschlossen zu werden, denen das Wohlergehen der BTC-Chain wichtiger ist (z.B. um einen Preissturz zu verhindern und das eigene Equipment weiter profitabel nutzen zu können).

Also wie du sagst, keine triviale Sache, könnte aber 10-20% oder so Ersparnis bringen im Vergleich zum "normalen 50%+-Attack".

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 04, 2019, 09:12:36 PM
 #83938

Ganz schön viel Aufwand für einen double-spend der genau was bringen soll?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 04, 2019, 09:55:16 PM
Merited by qwk (1), tyz (1)
 #83939

Da bin ich doch lieber gleich ehrlich und sag, dass ich Shitcoins nur deswegen toll finde, um Kohle damit zu machen. Das einzig Wahre aus technologischer Sicht bleibt für mich Bitcoin  Kiss
Und das sag ich als Ethereum-Freund (laut Defintion dann auch n Shitcoin Grin)

Kein Thema. Oder glaubst du, daß alle "Bitcoiner" hier Enthusiasten sind? Mitnichten!
Bei vielen Usern hier gibt es auch nur einen gemeinsamen Nenner und der heißt "Kohle machen".

Bei den "Altcoinern" verhält es sich genauso. Und zwar nicht mehr und nicht weniger. Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5811


Decentralization Maximalist


View Profile
May 04, 2019, 10:06:45 PM
 #83940

Ganz schön viel Aufwand für einen double-spend der genau was bringen soll?
Das gleiche wie jeder andere 50+1%-Angriff. Im Prinzip ist es eine Variante des "selfish mining", das ja schon vor Jahren entdeckt wurde, bei dem man auch mit 30-40% die Mehrheit übernehmen kann. Allerdings müssen die Miner bei "selfish mining" explizit miteinander kooperieren, während es beim "Transaktionsgebührenangriff" über Anreize läuft.

Da das ganze aber wie du sagst sehr aufwändig ist und auch sehr teuer, denke ich, dass es die Langzeitprognose von Bitcoin nicht entscheidend negativ beeinflusst. Im allergrößten Notfall kann man die Chain ja immer noch mit einem "Swap" neu starten, wie es bei den Altcoins gang und gäbe ist Wink Nur müsste man sich dann wohl von den 21 Mio. als Maximalzahl verabschieden. Das würde nicht ohne Fork gehen. Es sei denn, die Berechenbarkeit der Sicherheit von PoS wird bis dahin doch noch so stark bestätigt, dass selbst qwk und die Core-Entwickler davon überzeugt sind (aber wahrscheinlich friert eher die Hölle ein) Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 [4197] 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!