Und Cobra trommelt auch wieder auf denn Twitter Kanälen
CØ₿RA ist theymos ist Thermos.
EDIT: lustige anekdote wie es dazu kam das theymos auch als Thermos bezeichnet wird/wurde. (weil ich nirgends gefunden habe dass sich jemand an die story erinnert.)
talk.bitcoin.org war mal wieder unter einer DDOS attacke und der preis schien auch abzurauschen oder es war mal wieder eine Börse offline. an das jahr erinnere ich mich leider nicht mehr.
also die Bitcoin jünger konnten sich nicht in ihrem geliebten forum darüber austauschen, dass mal gerade wieder die welt unterging. und so fand man sich nach und nach auf reddit ein. alle rätselten was mit dem forum los ist und ob es eventuell von den authoritäten hochgenommen wurde.
dann tauchte urplötzlich theymos auf reddit auf und meinte es gebe probleme mit der datenbank vom forum. dann war er wieder weg. das ging eine zeit so weiter hin und her. er tauchte mit nem post auf und versuchte die problematik zu erklären und war plötzlich wieder weg also reagierte nicht mehr auf detailanfragen von den usern auf reddit.
die situation rutschte ins komische ab und die user fingen an zu spekulieren was mit theymos los sei oder machten witze. dann tauchte theymos plötzlich wieder auf und meinte er hätte probleme mit seinem internet zu hause und er will rausfinden woran das liegt. er sagte, dass er mal online ist und dann wieder nicht und das es eben an seinem internetanschluss zu hause liegt.
anyway, theymos war ne weile offline und meldete sich so nach paar stunden wieder und jetzt kommt es leute. ich lach mich heute noch weg! er enthüllte (wo er doch so eine grosses geheimnis aus seiner identität macht) dass er irgendwo in der tiefsten pampa in einem US bundesstaat wohnt und ein verteilerkasten (wahrscheinlich telefon weil die da auf dem land DSL haben) würde brennen. ER KÖNNTE IHN ABER NICHT LÖSCHEN WEIL ER NE MEILE WEG VON SEINEM HAUS IST.
ab da war es vorbei mit der disziplin auf reddit! das war so grotesk und die leute konnten sich nicht mehr zurückhalten weil sie so angespannt waren wegen der Bitcoin situtation über längere zeit und theymos dann mit dieser story um die ecke kam welche höchswahrscheinlich auch stimmte.
ruckzug kamen die ersten memes von einem thermo behälter mit namen Thermos welcher etwas über einen brennenden verteilerkasten ausschüttet um ihn zu löschen. das war Gold die situation. Drama pur wie wir es schon immer bei Bitcoin geliebt haben.
daher auch der name Thermos wegen dem vorfall mit dem brennenden verteilerkasten ne meile vor seinem haus welcher ihm das internet abschnitt.
EDIT2: ich habe den einschub rausgenommen lasse ihn aber trotzdem hier stehen weil die bewertung zutreffend ist. theymos war immer mal wieder online. entweder hatte er einen lahmen 2G internet stick (2G empfang in der pampa) zu hause um sich ab und zu melden oder er ist jedesmal zum nächsten nachbarn gefahren und hat über dessen internet kontakt zu den reddit usern aufgenommen.
ein kleiner einschub zu den anfangszeiten von Bitcoin. vieles von der pheripherie um Bitcoin war damals absolut unprofessionell (ausser Bitcoin selber) und ich glaube auch dass es daran lag, dass viele leute blutjung waren und ziemlich hemdsärmlich an die sachen rangingen weil sie auch noch wenig IT erfahrung hatten oder einfach so frickel jungs waren. das konnte man vieleicht in den anfängen von Linux machen weil da das schlimmste was da passieren konnte war, dass der PC nicht mehr lief. aber hier ging es um geld und das dann eben auch einfach mal weg war und nicht von nem backup wieder eingespielt werden konnte. es war weg und man hatte es sich mit arbeit zusammensammeln müssen. also PoW sozusagen. und eben auch theymos welcher nicht mal einen backup 2G/3G internet stick zu hause hatte falls mal seine internet verbindung ausfällt weil er das weltweit wichtigste Bitcoin forum zu managen hatte. gerade in krisenzeiten.