Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:36:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 [4409] 4410 4411 4412 4413 4414 4415 4416 4417 4418 4419 4420 4421 4422 4423 4424 4425 4426 4427 4428 4429 4430 4431 4432 4433 4434 4435 4436 4437 4438 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 4446 4447 4448 4449 4450 4451 4452 4453 4454 4455 4456 4457 4458 4459 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894204 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 02, 2020, 05:16:50 PM
Last edit: February 02, 2020, 05:37:01 PM by bitcoincidence
 #88161


Generell würd ich die alts immer Seperat betrachten  also excl. BTC


Die Alts korrelieren aber alle positiv mit BTC (kein relevanter Coin negativ) und die Grösseren auch eher sehr hoch (>0.5)
Marketmässig ist eigentlich alles eins...auch wenn sich das für manche nicht gut anfühlt  Grin


Quelle: https://research.binance.com/analysis/correlations-q2-2019

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1714793812
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793812

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793812
Reply with quote  #2

1714793812
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714793812
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793812

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793812
Reply with quote  #2

1714793812
Report to moderator
Popkultur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
February 02, 2020, 06:17:58 PM
 #88162

Quote
auch wenn sich das für manche nicht gut anfühlt

Ich vertraue auf den Netzwerkeffekt.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 02, 2020, 07:51:40 PM
 #88163


Generell würd ich die alts immer Seperat betrachten  also excl. BTC


Die Alts korrelieren aber alle positiv mit BTC (kein relevanter Coin negativ) und die Grösseren auch eher sehr hoch (>0.5)
Genau wegen dieser Korrelation betrachte ich sie vorzugsweise Seperat  . Wink

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6741


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 03, 2020, 03:05:04 AM
 #88164

Und falls wir aus dem Schema rutschen werde ich mein Geschwätz von gestern noch vor dem Krähen des Hans abgestritten haben.
Seit wann kann Hans krähen?
Oder ist das deine Hintertür, durch die du dich rettest, wenn deine Vorhersage sich als falsch erweist? Weil es gar keinen Hans gibt, der krähen kann?
Oder meinst du vor den Krähen des Hans?

Merrit für das bullische Bildchen gibt es aber trotzdem.  Smiley



Mitlerweile existieren auch genügend Forks vom Bitcoin selbst um bereits den Bitcoin als Shitcoin zu bezeichnen.
Wenn ich also einen Coin mit Recht als Shitcoin bezeichnen möchte, muss ich ihn nur oft genug forken?
Gut zu wissen, ich setz mich dann mal hin und kompiliere alle Altcoins ein paar mal, dann sind die auch mit deinem Segen definitiv Shitcoins. Roll Eyes
Alle Altcoins und das gleich ein paar mal?!
Dem Vorhaben in allen Ehren aber das dürfte zeitlich echt böse werden, das in die Tat umzusetzen. Bei der Unmenge an Shitcoins wäre das ein Fass ohne Boden.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 03, 2020, 03:29:36 AM
 #88165

Und falls wir aus dem Schema rutschen werde ich mein Geschwätz von gestern noch vor dem Krähen des Hans abgestritten haben.
Seit wann kann Hans krähen?
Oder ist das deine Hintertür, durch die du dich rettest, wenn deine Vorhersage sich als falsch erweist? Weil es gar keinen Hans gibt, der krähen kann?
Oder meinst du vor den Krähen des Hans?


Hoppla, da hatte der Hans wohl zu wenig Dampf.
Ich kaufe ein 'H'
Und das Service und den Reiseföhn für 1miau für den Hinweis...
 Roll Eyes

...im Moment siehts allen optimistischen Bildchen zum Trotz etwas nach der Ruhe vor dem Bart aus.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 03, 2020, 10:22:37 AM
 #88166



Wow. Ist das der Looping in Richtung 100k?  Smiley
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
February 03, 2020, 11:49:11 AM
 #88167

Die Alts korrelieren aber alle positiv mit BTC (kein relevanter Coin negativ) und die Grösseren auch eher sehr hoch (>0.5)

Klar korrelieren die Positiv. Negativ korrelieren würde ja bedeuten das Wenn A sinkt, B steigt.

Macht eher wenig Sinn da die meisten Schwankungen auch global MarketCap abhängig sind. Negative Korrelation würde andeuten das die Dominanz sich ändert. Sprich zB Bitcoin steigt, leute verkaufen shitcoins und kaufen mehr bitcoin, oder das Gegenteil.

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6146


Decentralization Maximalist


View Profile
February 03, 2020, 02:15:47 PM
 #88168

Verstehe ich den Medium-Artikel richtig: ein Service, mit dem man über eine zentrale Fiat-Technologie (Debitkarte/Überweisung) Bitcoin-Zahlungen im LN (über einen zentralen LN-Node) durchführen kann? Und diese dann wahrscheinlich über einen Payment-Prozessor sofort wieder in Fiat umgewandelt werden?

Sieht wirklich wie der Stein der Weisen der Dezentralität aus Grin (Ich bin ja, wie wohl vielen bekannt ist, ein Befürworter von "Bitcoin as a currency", aber das ist dann doch ... eine Spende an den Mittelsmann?)

(Lasse mich aber gern belehren, dass ich dies falsch verstehe und es doch die Megarevolution ist, die Lightning endlich to the masses and the moon schickt ...)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 03, 2020, 06:25:00 PM
 #88169

Verstehe ich den Medium-Artikel richtig: ein Service, mit dem man über eine zentrale Fiat-Technologie (Debitkarte/Überweisung) Bitcoin-Zahlungen im LN (über einen zentralen LN-Node) durchführen kann? Und diese dann wahrscheinlich über einen Payment-Prozessor sofort wieder in Fiat umgewandelt werden?

Sieht wirklich wie der Stein der Weisen der Dezentralität aus Grin (Ich bin ja, wie wohl vielen bekannt ist, ein Befürworter von "Bitcoin as a currency", aber das ist dann doch ... eine Spende an den Mittelsmann?)

(Lasse mich aber gern belehren, dass ich dies falsch verstehe und es doch die Megarevolution ist, die Lightning endlich to the masses and the moon schickt ...)

https://bitcoinblog.de/2020/01/31/strike-von-zap-lightning-ohne-lightning/
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
February 03, 2020, 06:46:29 PM
 #88170

Verstehe ich den Medium-Artikel richtig: ein Service, mit dem man über eine zentrale Fiat-Technologie (Debitkarte/Überweisung) Bitcoin-Zahlungen im LN (über einen zentralen LN-Node) durchführen kann? Und diese dann wahrscheinlich über einen Payment-Prozessor sofort wieder in Fiat umgewandelt werden?

Sieht wirklich wie der Stein der Weisen der Dezentralität aus Grin (Ich bin ja, wie wohl vielen bekannt ist, ein Befürworter von "Bitcoin as a currency", aber das ist dann doch ... eine Spende an den Mittelsmann?)

(Lasse mich aber gern belehren, dass ich dies falsch verstehe und es doch die Megarevolution ist, die Lightning endlich to the masses and the moon schickt ...)

Yep. Da bleiben wir eher bei PayPal..  lol

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6146


Decentralization Maximalist


View Profile
February 03, 2020, 08:02:52 PM
 #88171

Danke für den Link. Ich komme zu einer ähnlichen "technischen" Einschätzung wie Bergmann, aber warum er trotzdem irgendwie doch "Euphorie" sieht, verstehe ich nicht. Ich halte das Teil für völlig nutzlos und sogar potenziell schädlich, weil es die Zentralisierung von Lightning über wenige "Hubs" fördert, wie eben die von Zap.

Versetzen wir uns in die Lage des Merchants. Warum sollte dieser Lightning-Zahlungen annehmen? Mir fielen zwei Gründe ein: Einmal, er will Gebühren minimieren (muss also alles in allem unter den 3-5% PayPal- bzw. der Monatsgebühr eines Kartendienstleisters liegen). Zum zweiten: er will den Markt der Bitcoin bzw. genauer Lightning-User anzapfen.

1) wäre dann schon eine Herausforderung, weil der Händler ja, wie im Blogbeitrag korrekt dargestellt, nicht nur die Gebühren des Dienstleisters und von Lightning selbst zahlen muss, sondern auch das Hedging durchführen muss, was in Zeiten hoher Volatilität sicher schon selbst auf die 3% kommt. Oder er nimmt einen Dienstleister, der es in Fiat umrechnet, und lässt sich von diesem ebenfalls eine Gebühr abziehen.

2) fällt aber bei der Strike-Lösung ganz weg, da der Kunde ja kein "Bitcoiner" ist, sondern per Debitkarte zahlt.

Und der Kunde? Der bekommt davon ja nichts mit, also ist es ihm egal, ob er per Strike oder Paypal oder direkt per Karte zahlt. Es sei denn, er ist euphorischer Bitcoiner und möchte Lightning unterstützen ... aber, ähm ja, dann könnte er ja ... Lightning gleich nutzen?

Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert". Und daber wollten sie doch gerade das vermeiden?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 03, 2020, 11:54:59 PM
 #88172

https://www.youtube.com/watch?v=PVAsAWGYwyE
Is Strike the killer app for Lightning? Bitcoin Tech Talk Issue #173
Jimmy scheint way more Bullish auf strike zu sein

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 04, 2020, 10:39:07 AM
 #88173

 Huh


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 04, 2020, 10:44:11 AM
 #88174

Re: Lightning Strike/Zap
ein Service, mit dem man über eine zentrale Fiat-Technologie (Debitkarte/Überweisung) Bitcoin-Zahlungen im LN (über einen zentralen LN-Node) durchführen kann?
Nicht ganz, aber im Kern richtig.
Ich verstehe das eher in Richtung eines Hosted Lightning Prepaid Wallets, das man mittels Fiat auflädt.
Für den User bedeutet das zunächst: not your keys, not your coins.
Da es sich aber um Lightning, und damit eher Kleingeld, handeln dürfte, sehe ich das als wenig problematisch an.
Der Vorteil für den User ist, er kommt mal an ein paar Milli-BTC, ohne großen Aufwand, und kann damit auch Kleinstbeträge unkompliziert bezahlen, ohne irgendwelche technischen Voraussetzungen.

Was ist nun auf Händler-Seite?
Nun, da zeigt sich IMHO die große Stärke des Ansatzes.
Der Händler kann Bitcoins direkt per Lightning empfangen, weil es für ihn weniger ein Problem darstellen dürfte, die hierfür notwendige Infrastruktur zu betreiben.
Zugleich ist der Händler aber vollständig unabhängig von Strike/Zap.

Anders als bei Paypal o.ä., wo sowohl Kunde als auch Händler den gleichen Dienstleister nutzen müssen, ist mit diesem Ansatz also zumindest der halbe Schritt in Richtung dezentraler Zahlung möglich.
Wenn dadurch Händler motiviert werden, Lightning zu nutzen, haben in der Folge auch die Nutzer die Möglichkeit, selbst Lightning direkt zu nutzen.

Das Ganze ist also ein IMHO durchaus sinnvoller Zwischenschritt auf dem Weg Richtung Dezentralität, aber sicherlich nicht deren Vollendung.


Und diese dann wahrscheinlich über einen Payment-Prozessor sofort wieder in Fiat umgewandelt werden?
Wenn der Händler das will, ist das natürlich sein gutes Recht.

Ich halte das Teil für völlig nutzlos und sogar potenziell schädlich, weil es die Zentralisierung von Lightning über wenige "Hubs" fördert, wie eben die von Zap.
Das sehe ich komplett anders.
Hier bemühe ich gerne wieder meine übliche Analogie zur Email:
Bloß, weil Email heute überwiegend über Gmail genutzt wird, bedeutet das keineswegs eine Zentralisierung von Email in den Händen von Google.

Sowohl der Nutzer als auch der Händler haben die Wahl, ob sie Lightning über Strike/Zap nutzen, oder aber selbst eine Wallet installieren.
Sie unterliegen auch keinen Lock-In-Effekten, schließlich können sie jederzeit umstellen.


Versetzen wir uns in die Lage des Merchants. Warum sollte dieser Lightning-Zahlungen annehmen?
Die Frage muss man zweiteilen.
1. warum soll er Bitcoin nutzen?
2. warum soll er das mit Lightning tun?
Die erste Frage wird üblicherweise mit Gebührenersparnis beantwortet, aber das ist unzureichend. Vor allem gibt es wohl eine Reihe von Anwendungsfällen, in denen die Gefahr von Charge-Backs dem Händler unzumutbar erscheint. Hierfür ist Bitcoin sicherlich die richtige Lösung (wenn auch vom Gesetzgeber i.d.R. nicht gewollt).
Die zweite Frage beantwortet man üblicherweise mit der Relation von Gebühren (fees im Netzwerk selbst) zum Zahlbetrag.
Das ist IMHO selbsterklärend, Bitcoin-Transaktionen sind für kleinere Zahlungen zu teuer, Lightning-Transaktionen nicht.

Zum zweiten: er will den Markt der Bitcoin bzw. genauer Lightning-User anzapfen.
Das kann eine Motivation sein, dürfte aber nur in Einzelfällen vorkommen, und wird IMHO von Zap weniger gut abgedeckt, da hier der Fokus gerade nicht die "Hardcore-Bitcoiner" sind.


weil der Händler ja, wie im Blogbeitrag korrekt dargestellt, nicht nur die Gebühren des Dienstleisters und von Lightning selbst zahlen muss, sondern auch das Hedging durchführen muss, was in Zeiten hoher Volatilität sicher schon selbst auf die 3% kommt. Oder er nimmt einen Dienstleister, der es in Fiat umrechnet, und lässt sich von diesem ebenfalls eine Gebühr abziehen.
Ein IMHO schwaches Argument, insbesondere für die Anwendungsfälle, die mit Lightning wohl am besten abgedeckt werden.
Hier geht es IMHO um "größere" Micropayments, also Zahlungen oberhalb der Schwelle, die über Werbung finanzierbar wäre, die zugleich aber unterhalb einer gewissen Schwelle liegen, an der Kosten nicht mehr gedeckt sind.

Man stelle sich vor, ich will Livecam-Feeds von Ausdruckstanz-Darbietungen Roll Eyes anbieten.
Einerseits ist der Service zu teuer, als dass ich ihn über Werbung finanzieren könnte.
Andererseits ist es auch nicht weiter schlimm, ob ich nun in Realiter 40 oder 50 Cent pro Minute kassiere.
Schwankungen sind mir also eher egal, wichtiger ist die unkomplizierte Nutzung für den User, damit ich auf "Masse komme".


Wer tatsächlich Waren verkauft, muss sich gegen Volatilität absichern, wer virtuelle Dienstleistungen verkauft, eher nicht.


Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert".
Das sehe ich in dem Fall tatsächlich exakt anders herum.
Ich bezweifle zwar ebenfalls, dass mit Strike/Zap quasi über Nacht der Durchbruch für Lightning kommt, aber Dienste wie dieser können (und werden IMHO) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg sein.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 04, 2020, 11:37:36 AM
 #88175

Huh



 Grin Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 04, 2020, 11:40:02 AM
 #88176




Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert".
Das sehe ich in dem Fall tatsächlich exakt anders herum.
Ich bezweifle zwar ebenfalls, dass mit Strike/Zap quasi über Nacht der Durchbruch für Lightning kommt, aber Dienste wie dieser können (und werden IMHO) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg sein.

Der gemeine Hardcore Bitcoin Hodler sitzt ja auf seinen Bag , wie der Drache auf seinem Goldschatz . evtl ist es genau diese art der Innovation die das ganze Vorantreibt .Ewiges Store of Value bringt uns auch nicht weiter .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
February 04, 2020, 11:53:42 AM
 #88177




Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert".
Das sehe ich in dem Fall tatsächlich exakt anders herum.
Ich bezweifle zwar ebenfalls, dass mit Strike/Zap quasi über Nacht der Durchbruch für Lightning kommt, aber Dienste wie dieser können (und werden IMHO) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg sein.

Der gemeine Hardcore Bitcoin Hodler sitzt ja auf seinen Bag , wie der Drache auf seinem Goldschatz . evtl ist es genau diese art der Innovation die das ganze Vorantreibt .Ewiges Store of Value bringt uns auch nicht weiter .

Finde ich schon. Für mich ist Bitcoin der Weltweit einzige wahre Store of value. Mehr als Gold oder Edelmetalle. Den mit einer Tasche voll Gold komme ich nicht durch den Zoll. Mit meinem Passphrase welches mehrere Milliarden verbergen kann jedoch schon... und das tolle dabei... den key kann man im kopf haben, und das ist der weltweit einzige Ort wo man noch nicht reinschauen kann.

Edit:

Nimm mal in Krisenzeiten eine Immobilie oder 24 Kilo Geld mit auf die Flucht. Kommst nicht weit mit.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 04, 2020, 12:00:54 PM
 #88178




Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert".
Das sehe ich in dem Fall tatsächlich exakt anders herum.
Ich bezweifle zwar ebenfalls, dass mit Strike/Zap quasi über Nacht der Durchbruch für Lightning kommt, aber Dienste wie dieser können (und werden IMHO) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg sein.

Der gemeine Hardcore Bitcoin Hodler sitzt ja auf seinen Bag , wie der Drache auf seinem Goldschatz . evtl ist es genau diese art der Innovation die das ganze Vorantreibt .Ewiges Store of Value bringt uns auch nicht weiter .

Finde ich schon. Für mich ist Bitcoin der Weltweit einzige wahre Store of value. Mehr als Gold oder Edelmetalle. Den mit einer Tasche voll Gold komme ich nicht durch den Zoll. Mit meinem Passphrase welches mehrere Milliarden verbergen kann jedoch schon... und das tolle dabei... den key kann man im kopf haben, und das ist der weltweit einzige Ort wo man noch nicht reinschauen kann.
Und du meinst das  dass die nächsten 20-30 jahre so bleiben wird .Store of Value und das wars naaah. Ich denke Bitcoin ist zu mehr fähig Wink

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 04, 2020, 12:17:28 PM
 #88179


Ist sowas nicht zu kompliziert für unsere einfach gestrickten BTC-bots?  Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
February 04, 2020, 12:18:06 PM
 #88180




Imho klassischer Fall von "am Markt vorbeiproduziert".
Das sehe ich in dem Fall tatsächlich exakt anders herum.
Ich bezweifle zwar ebenfalls, dass mit Strike/Zap quasi über Nacht der Durchbruch für Lightning kommt, aber Dienste wie dieser können (und werden IMHO) ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg sein.

Der gemeine Hardcore Bitcoin Hodler sitzt ja auf seinen Bag , wie der Drache auf seinem Goldschatz . evtl ist es genau diese art der Innovation die das ganze Vorantreibt .Ewiges Store of Value bringt uns auch nicht weiter .

Finde ich schon. Für mich ist Bitcoin der Weltweit einzige wahre Store of value. Mehr als Gold oder Edelmetalle. Den mit einer Tasche voll Gold komme ich nicht durch den Zoll. Mit meinem Passphrase welches mehrere Milliarden verbergen kann jedoch schon... und das tolle dabei... den key kann man im kopf haben, und das ist der weltweit einzige Ort wo man noch nicht reinschauen kann.
Und du meinst das  dass die nächsten 20-30 jahre so bleiben wird .Store of Value und das wars naaah. Ich denke Bitcoin ist zu mehr fähig Wink

Bitcoin wird in 30 Jahren die Grundlage aller Nationalenwährungen sein. Die vorstellbarkeit des BTC Preises in 30Jahren ist derzeit utopisch. Ich denke aber Kurse unter 1 Millarde USD werden an der Tagesordnung sein.
Kaum ein privater wird dann noch BTC halten und wenn, dann geringe quantile. Die Länder werden die größten Reserven haben. Der Otto Normalo wird eine Nationale Währung haben. Wahrscheinlich Bargeldlos bezahlbar per Smartphone. Der Otto Normalo wird kaum BTC halten wollen, lieber so wie heute das Geld und die Verwahrung finanzieller Mittel dritten überlassen die es verwahren.

Als Micropayment System für den Alltag war Bitcoin nie Gedacht.
Pages: « 1 ... 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 [4409] 4410 4411 4412 4413 4414 4415 4416 4417 4418 4419 4420 4421 4422 4423 4424 4425 4426 4427 4428 4429 4430 4431 4432 4433 4434 4435 4436 4437 4438 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 4446 4447 4448 4449 4450 4451 4452 4453 4454 4455 4456 4457 4458 4459 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!