Bitcoin Forum
April 20, 2024, 04:19:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 [4125] 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892739 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 22, 2019, 12:38:40 PM
Merited by willi9974 (5)
 #82481

Womit ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte, ist, dass die Altcoins wahrscheinlich auch im kommenden Anstieg noch eine Rolle spielen werden.
Um das vielleicht nochmal aufzugreifen, und eine Handlungsanweisung für "schlaue Trader" abzuleiten (sonst heißt es hinterher wieder, man hätte das nicht gewusst):

In der Vergangenheit war es so, dass es im Anstieg an sich lohnenswerter war, mit Altcoins zu spekulieren, anstatt mit Bitcoins.
Im Niedergang wiederum war es immer sinnvoller, in Fiat zu gehen.
D.h., an sich könnte man den Ratschlag ableiten, es lohne sich nicht, mit Bitcoin zu spekulieren.

Aber Vorsicht:
Eine Altcoin-Trading-Strategie muss sich schon erheblich mehr lohnen als bloßes Bitcoin-HODLn, um rentabel zu sein.
Der Grund sind in erster Linie die steuerliche Nachteile, teils die Gebühren und natürlich das erheblich größere Risiko.

Am Beispiel:
Alice kauft für 1.000 EUR Bitcoins und hodlt.
Bob macht "Daytrading" mit Altcoins mit einem Starkapital von 1.000 EUR.

Nach einem Jahr stehen Alices Bitcoins bei 2.000 EUR, sie kann diese jetzt steuerfrei verkaufen.
Sie hat eine Brutto-Rendite von 100%.
Sie hat eine Netto-Rendite von 100%.

Bobs Portfolio ist nach einem Jahr rechnerisch 3.000 EUR wert.
Er hat eine Brutto-Rendite von 200%.
Die 2.000 EUR Gewinn muss er aber mit 40% versteuern (er hat im Beispiel knapp den Spitzensteuersatz), und er hat durch die vielen Trading-Vorgänge auch noch rund 10% Gebühren bezahlen müssen.
Es bleiben ihm also ebenso nur 1.000 EUR Gewinn.
Er hat eine Netto-Rendite von 100%.

Zugleich hatte Bob ein erheblich größeres Risiko und wesentlich mehr Arbeit (nicht zuletzt bei der Steuererklärung).

Ein Trader muss also mindestens die doppelte Brutto-Rendite eines Bitcoin-HODLers erwirtschaften, damit sich der ganze Spaß überhaupt lohnt.
Besser das dreifache, damit auch das Risiko ordentlich verzinst ist.
Das gilt natürlich nur für in Deutschland steuerpflichtige Bitcoiner.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1713586777
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713586777

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713586777
Reply with quote  #2

1713586777
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713586777
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713586777

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713586777
Reply with quote  #2

1713586777
Report to moderator
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
February 22, 2019, 12:57:52 PM
Merited by qwk (1)
 #82482

@qwk

Altcoin Daytraider mit Bitcoin Hodler vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Fairer wäre der Vergleich eines Altcoin Hodlers mit einem Bitcoin Hodler; oder eines Altcoin Daytraiders mit einem Bitcoin Daytraider.

Im Bullenmarkt machen Alts 10x bis 100x, darum sind so viele gierig auf die Altcoins. Klar kann auch der Bitcoin nochmals ein 100x machen aber das würde ein Bitcoin Preis von 400`000$ bedeuten und in dem Szenario ist man mit seinem Altcoin Portfolio schon im Nirvana.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
February 22, 2019, 01:11:01 PM
Merited by qwk (1)
 #82483

@qwk

Altcoin Daytraider mit Bitcoin Hodler vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Fairer wäre der Vergleich eines Altcoin Hodlers mit einem Bitcoin Hodler; oder eines Altcoin Daytraiders mit einem Bitcoin Daytraider.

Äpfel mit Birnen? Wohl eher saftige, aromatische Orangen (Bitcoin) mit überlagerten Fischkonserven (Altcoins).

Im Bullenmarkt machen Alts 10x bis 100x, darum sind so viele gierig auf die Altcoins. Klar kann auch der Bitcoin nochmals ein 100x machen aber das würde ein Bitcoin Preis von 400`000$ bedeuten und in dem Szenario ist man mit seinem Altcoin Portfolio schon im Nirvana.

Bisher war das so. Ob es nochmal so sein wird, ist keineswegs sicher. Die Volatilität der meisten Altcoins ist natürlich wegen ihrer geringeren Marktkapitalisierung und Liquidität höher, aber der langfristige Trend fast aller Altcoins zeigt gegenüber Bitcoin kontinuierlich nach unten.
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
February 22, 2019, 01:18:19 PM
Merited by qwk (1)
 #82484

Womit ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte, ist, dass die Altcoins wahrscheinlich auch im kommenden Anstieg noch eine Rolle spielen werden.
Um das vielleicht nochmal aufzugreifen, und eine Handlungsanweisung für "schlaue Trader" abzuleiten (sonst heißt es hinterher wieder, man hätte das nicht gewusst):

In der Vergangenheit war es so, dass es im Anstieg an sich lohnenswerter war, mit Altcoins zu spekulieren, anstatt mit Bitcoins.
Im Niedergang wiederum war es immer sinnvoller, in Fiat zu gehen.
D.h., an sich könnte man den Ratschlag ableiten, es lohne sich nicht, mit Bitcoin zu spekulieren.

Aber Vorsicht:
Eine Altcoin-Trading-Strategie muss sich schon erheblich mehr lohnen als bloßes Bitcoin-HODLn, um rentabel zu sein.
Der Grund sind in erster Linie die steuerliche Nachteile, teils die Gebühren und natürlich das erheblich größere Risiko.

Am Beispiel:
Alice kauft für 1.000 EUR Bitcoins und hodlt.
Bob macht "Daytrading" mit Altcoins mit einem Starkapital von 1.000 EUR.

Nach einem Jahr stehen Alices Bitcoins bei 2.000 EUR, sie kann diese jetzt steuerfrei verkaufen.
Sie hat eine Brutto-Rendite von 100%.
Sie hat eine Netto-Rendite von 100%.

Bobs Portfolio ist nach einem Jahr rechnerisch 3.000 EUR wert.
Er hat eine Brutto-Rendite von 200%.
Die 2.000 EUR Gewinn muss er aber mit 40% versteuern (er hat im Beispiel knapp den Spitzensteuersatz), und er hat durch die vielen Trading-Vorgänge auch noch rund 10% Gebühren bezahlen müssen.
Es bleiben ihm also ebenso nur 1.000 EUR Gewinn.
Er hat eine Netto-Rendite von 100%.

Zugleich hatte Bob ein erheblich größeres Risiko und wesentlich mehr Arbeit (nicht zuletzt bei der Steuererklärung).

Ein Trader muss also mindestens die doppelte Brutto-Rendite eines Bitcoin-HODLers erwirtschaften, damit sich der ganze Spaß überhaupt lohnt.
Besser das dreifache, damit auch das Risiko ordentlich verzinst ist.
Das gilt natürlich nur für in Deutschland steuerpflichtige Bitcoiner.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Dazu sehe ich die Bitcoin-Dominance im nächsten Bullenmarkt nicht mehr unbedingt so sinken wie das 2017 der Fall war.
Nur weil das bei den ersten Zuckungen jetzt vielleicht wieder ähnlich aussieht, muss sich dieser Trend nicht fortsetzen, sobald der Bulle Fahrt aufnimmt.
Bitcoin-Hodler zu sein wird dann nicht nur stressfreier und steuerfrei sein, sondern auch noch ein viel besseres Risk-Reward Verhältnis haben, als mit Altcoins zu spekulieren/zocken.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
February 22, 2019, 01:21:33 PM
Merited by qwk (1)
 #82485

@qwk

Altcoin Daytraider mit Bitcoin Hodler vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Fairer wäre der Vergleich eines Altcoin Hodlers mit einem Bitcoin Hodler; oder eines Altcoin Daytraiders mit einem Bitcoin Daytraider.

Äpfel mit Birnen? Wohl eher saftige, aromatische Orangen (Bitcoin) mit überlagerten Fischkonserven (Altcoins).

Im Bullenmarkt machen Alts 10x bis 100x, darum sind so viele gierig auf die Altcoins. Klar kann auch der Bitcoin nochmals ein 100x machen aber das würde ein Bitcoin Preis von 400`000$ bedeuten und in dem Szenario ist man mit seinem Altcoin Portfolio schon im Nirvana.

Bisher war das so. Ob es nochmal so sein wird, ist keineswegs sicher. Die Volatilität der meisten Altcoins ist natürlich wegen ihrer geringeren Marktkapitalisierung und Liquidität höher, aber der langfristige Trend fast aller Altcoins zeigt gegenüber Bitcoin kontinuierlich nach unten.

es gibt da ein schönes experiment dazu. sollte man mal verfolgen. ich überlege noch ob ich da auch mitmache konnte mich aber bisher noch nicht dazu überwinden. aus ekel vor den shitcoins. Grin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5106066

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2438
Merit: 1473


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
February 22, 2019, 01:26:57 PM
 #82486

@qwk

Altcoin Daytraider mit Bitcoin Hodler vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Fairer wäre der Vergleich eines Altcoin Hodlers mit einem Bitcoin Hodler; oder eines Altcoin Daytraiders mit einem Bitcoin Daytraider.

Äpfel mit Birnen? Wohl eher saftige, aromatische Orangen (Bitcoin) mit überlagerten Fischkonserven (Altcoins).

Im Bullenmarkt machen Alts 10x bis 100x, darum sind so viele gierig auf die Altcoins. Klar kann auch der Bitcoin nochmals ein 100x machen aber das würde ein Bitcoin Preis von 400`000$ bedeuten und in dem Szenario ist man mit seinem Altcoin Portfolio schon im Nirvana.

Bisher war das so. Ob es nochmal so sein wird, ist keineswegs sicher. Die Volatilität der meisten Altcoins ist natürlich wegen ihrer geringeren Marktkapitalisierung und Liquidität höher, aber der langfristige Trend fast aller Altcoins zeigt gegenüber Bitcoin kontinuierlich nach unten.

es gibt da ein schönes experiment dazu. sollte man mal verfolgen. ich überlege noch ob ich da auch mitmache konnte mich aber bisher noch nicht dazu überwinden. aus ekel vor den shitcoins. Grin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5106066

Aber, aber, wer wird denn gleich Angst vor der  Reaktion der Masse haben.
Hör einfach auf dein Portmonai und trau dich, die richtige Entscheidung zu fällen  Cheesy

Achtung: dieser Post ist keine Entscheidungshilfe für oder dagegen!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
February 22, 2019, 01:32:27 PM
 #82487

@qwk

Altcoin Daytraider mit Bitcoin Hodler vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Fairer wäre der Vergleich eines Altcoin Hodlers mit einem Bitcoin Hodler; oder eines Altcoin Daytraiders mit einem Bitcoin Daytraider.

Äpfel mit Birnen? Wohl eher saftige, aromatische Orangen (Bitcoin) mit überlagerten Fischkonserven (Altcoins).

Im Bullenmarkt machen Alts 10x bis 100x, darum sind so viele gierig auf die Altcoins. Klar kann auch der Bitcoin nochmals ein 100x machen aber das würde ein Bitcoin Preis von 400`000$ bedeuten und in dem Szenario ist man mit seinem Altcoin Portfolio schon im Nirvana.

Bisher war das so. Ob es nochmal so sein wird, ist keineswegs sicher. Die Volatilität der meisten Altcoins ist natürlich wegen ihrer geringeren Marktkapitalisierung und Liquidität höher, aber der langfristige Trend fast aller Altcoins zeigt gegenüber Bitcoin kontinuierlich nach unten.

es gibt da ein schönes experiment dazu. sollte man mal verfolgen. ich überlege noch ob ich da auch mitmache konnte mich aber bisher noch nicht dazu überwinden. aus ekel vor den shitcoins. Grin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5106066

Aber, aber, wer wird denn gleich Angst vor der  Reaktion der Masse haben.
Hör einfach auf dein Portmonai und trau dich, die richtige Entscheidung zu fällen  Cheesy

Achtung: dieser Post ist keine Entscheidungshilfe für oder dagegen!

vieleicht sollte man es mal machen. ich wollte mich halt auch mal tiefer in das thema automatisiertes rebalancing einarbeiten und dazu wäre das experiment ideal geeignet.

https://hackernoon.com/rebalance-vs-hodl-a-technical-analysis-6f341b0db9cd

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2438
Merit: 1473


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
February 22, 2019, 01:38:55 PM
 #82488

 Roll Eyes OUTING:

Ich habe das letztes Jahr gemacht und zum Test shitcoins im Wert von 100€ gekauft.
(ja ja mußte ja schief gehen, im High kaufen und so weiter....)

Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt ein ganz anderer, und wer weiß, vieleicht Erfolgreicher.

Edit: um Fragen vorzubeugen: EKO und DICE
Edit Edit: Die Hodl ich bis zum doppelten Preis (if ever) und schaue dann was es gebracht hat.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
February 22, 2019, 01:42:28 PM
 #82489

und steuermässig würde man wahrscheinlich unter dem freibetrag liegen und müsste sich den aufwand mit der manuellen auswertung nicht antun falls man keine automatisierte lösung zur steuerauswertung benutzt.

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 22, 2019, 01:46:50 PM
 #82490

Roll Eyes OUTING:

Ich habe das letztes Jahr gemacht und zum Test shitcoins im Wert von 100€ gekauft.
(ja ja mußte ja schief gehen, im High kaufen und so weiter....)

Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt ein ganz anderer, und wer weiß, vieleicht Erfolgreicher.

Edit: um Fragen vorzubeugen: EKO und DICE
Edit Edit: Die Hodl ich bis zum doppelten Preis (if ever) und schaue dann was es gebracht hat.

wenn du bis zum doppelten Preis halten willst kannst du dir ja eigentlich jetzt schon ausrechen was es gebracht haben wird Smiley

ich tippe auf: 100€

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2438
Merit: 1473


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
February 22, 2019, 02:07:55 PM
 #82491

Roll Eyes OUTING:

Ich habe das letztes Jahr gemacht und zum Test shitcoins im Wert von 100€ gekauft.
(ja ja mußte ja schief gehen, im High kaufen und so weiter....)

Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt ein ganz anderer, und wer weiß, vieleicht Erfolgreicher.

Edit: um Fragen vorzubeugen: EKO und DICE
Edit Edit: Die Hodl ich bis zum doppelten Preis (if ever) und schaue dann was es gebracht hat.

wenn du bis zum doppelten Preis halten willst kannst du dir ja eigentlich jetzt schon ausrechen was es gebracht haben wird Smiley

ich tippe auf: 100€

Wink das war ja klar, aber in welcher Zeit und wieviel hätte ich für 100€ in BTC in der selben Zeitspanne Erwirtschaftet.
Nun ja, das habe ich wohl nicht richtig Komuniziert, aber jetzt. Nur dann kann man eine Aussage treffen, obwohl mir das Ergebniss schon bekannt scheint...

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
February 22, 2019, 03:04:46 PM
Merited by qwk (1)
 #82492

Man kann die Altcoins nicht generalisieren wie ihr es macht. Es gibt Altcoins deren Nutzen aufjedenfall sehr gut in der Realität umsetzbar sind und wo ein sehr gutes Team dahintersteht und arbeitet. Bei solchen Altcoins (ohne Namen zu nennen) kann man durchaus damit rechnen, dass der Kurs um einen viel höheren Prozentsatz steigt wie der BTC. Alle Altcoins als Shitcoins zu bezeichnen ist falsch, die Altcoins wird auch niemand loswerden können, wer Gegenteiliges glaubt träumt.


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 03:14:55 PM
Last edit: February 22, 2019, 03:27:52 PM by bitcoinminer42
Merited by qwk (1)
 #82493

Was Ihr Altcoiner immer mit euren "guten Teams" habt...

Scheisse bliebt Scheisse  Wink

Um mal ein Gedankenexperiment für meine liebsten Altcoin-Freunde zu machen... die IOTA-Shill-Gang...
Warum sollte Bosch, VW, Vorwerk oder Nespresso seine Kunden von eine derart volatilen (was den Preis angeht) Chain (jaja Tängle) abhängig machen?
Mal ehrlich... hat da jemals jemand drüber nachgedacht?

Wenn ich verantwortlich für den IOT Sektor eines dieser Konzerne oder gar einer ganzen Branche wäre und man um die Technologie von dem ach so tollen Team
nicht mehr herum kommt würde ich zuschauen das ich den Tangle an eine stabile Werteinheit, nämlich die jeweilige Landeswährung koppeln würde und Finanzdienstleister mit an bord habe
die mir die Risiken aus dem System ziehen...

Die Kundschaft möchte nämlich das Ihr e-Auto an der Ampel kurz die Induktionsschleife zahlt oder die Kaffemaschine Ihr Kaffeabo... da braucht's keine IOTAs, Moneros, Litecoins oder Bitcoins...

IBM Hyperledger ist da ein sehr schönes Beispiel... wenn der Tangle wirklich so toll ist wie alle schreien wird's den bald auch Coinless geben  Tongue

Womit wir wieder zurück beim eignetlichen Thema sind... Worum geht's hauptsächlich? Weltweit unabhängige Wertspeicherung...

Na? welcher Coin kommt da wohl in Frage?
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
February 22, 2019, 03:18:23 PM
 #82494

Bei solchen Altcoins (ohne Namen zu nennen) kann man durchaus damit rechnen, dass der Kurs um einen viel höheren Prozentsatz steigt wie der BTC.
Doch bitte nenn Namen. Lass dich nicht von den Bitcoin Maximalisten einschüchtern.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 03:25:36 PM
 #82495

Was Ihr Altcoiner immer mit euren "guten Teams" habt...

Scheisse bliebt Scheisse  Wink

Das kann man so nicht sagen. Dass Bitcoin Probleme hat liegt klar auf der Hand und es gibt da einen Altcoin, den ich da als klaren Favoriten sehe: IOTA.

Wusste ich es doch  Grin

Welche Probleme hat BTC denn?
mephyor
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
February 22, 2019, 03:29:41 PM
Merited by qwk (1)
 #82496

Quote

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Dazu sehe ich die Bitcoin-Dominance im nächsten Bullenmarkt nicht mehr unbedingt so sinken wie das 2017 der Fall war.
Nur weil das bei den ersten Zuckungen jetzt vielleicht wieder ähnlich aussieht, muss sich dieser Trend nicht fortsetzen, sobald der Bulle Fahrt aufnimmt.
Bitcoin-Hodler zu sein wird dann nicht nur stressfreier und steuerfrei sein, sondern auch noch ein viel besseres Risk-Reward Verhältnis haben, als mit Altcoins zu spekulieren/zocken.

Genau das Gegenteil wird eintreten. Ich gehe davon aus das die BTC zu Altcoin Abhängigkeit sinken wird da immer mehr Stable/Fiat to Altcoin Pairs aufkommen. Die Altcoins werden sich meiner Meinung nach unabhängig vom BTC kurs entwickeln. Auch werden die Eco Systeme dahinter (sofern die Coins das haben, es gibt ja auch viel Müll da draußen) sich autark entwickeln.


Palai Projekt - Profil
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 03:53:45 PM
 #82497

Okay, man kann sagen, dass BTC mit Lightning viel mit IOTA gemeinsam hat, obwohl ich sagen muss, dass ich Lightning noch nicht komplett durchstiegen habe. Man kann auch sagen, dass es durch Lightning genauso instant micropayments wie IOTA verarbeiten kann, aber der große Negativpunkt bei Bitcoin sind nun mal die Miner mit ihren dicken Maschinen, die viel Energie verbrauchen.
Korrigier mich bitte.

Nein, sonst haben wir hier wieder die POW/POxy Debatte  Wink

Lightning funktioniert... lediglich als Empfänger von MicroPayments gibt's aus meiner Sicht ein Paar Probleme.
Funktioniert denn der Tangle schon? Was ist mit den Koordinatoren? Snapshots? Bin da leider nicht mehr up-to-date
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2205


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 22, 2019, 04:07:29 PM
 #82498

Die Krabbe läuft warm  Grin

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
anks
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 572
Merit: 259


LSK, QTUM


View Profile
February 22, 2019, 04:19:47 PM
 #82499

Die Krabbe läuft warm  Grin

hab ich doch gesagt wer nicht aufspringt ist selber schuld

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
                 ▄▄   ▄▄
                ▄▀ ▀▀█  █
               ▄▀     ▀▀
           ▄▄▄▄█▄
       ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄
   ▄▀▄▀              ▀▄▀▄
  █  █   ▄█▄    ▄█▄   █  █
   ▀█    ▀█▀    ▀█▀    █▀
    █                  █
     █   ▀▄      ▄▀   █
      ▀▄   ▀▀▀▀▀▀   ▄▀
        ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀

                        ▄▄▄
    ▄▀▄              ▄▀▀   ▀▀▄
    ▀▄ ▀▀▄▄         █     ▄   ▀▀█▀
      ▀▄▄  ▀▀▄▄     █         █▀
      ▀▄ ▀     ▀▀▄▄▀         █
       ▄▀▀▄                  █
        ▀▄▄                 █
  ▀█▄▄     ▀▄              █
    ▀▄▀▀▀▀▀▀         ▄    █
      ▀▄▄          ▄▀▀ ▄▄▀
         ▀▀▄▄     ▄▄▄▀▀
             ▀▀▀▀▀

       ▄▄▄▄▄▄
   ▄▄▀▀      ▀▀▄▄
  █              █ ▄
 █                █ ▀▄
 █                █  ▀▄
  █              █    █
▄▀ ▄▄          ▄▀    ▄▀
 ▀▀  ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀      ▀▄
        ▀▄▄      ▄▄▀▀▄▄▀
           ▀▀▀▀▀▀
    ▄▀▄            ▄▀▄
   █   █          █   █
  █     █ ▄▄▄▄▄▄ █     █
 ▄▀      ▀      ▀      ▀▄
 █                      █
█       ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄       █
█    ▄▀▀          ▀▀▄    █
█   ▄▀   ▄      ▄   ▀▄   █
 █  █   ███    ███   █  █
  █  █   ▀      ▀   █  █
   ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀
     ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
CHAT
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 04:22:05 PM
 #82500

Die Krabbe läuft warm  Grin

Ja komm ist doch wahr... der Tangle mag ja toll sein... aber warum IOTA? Scheiss auf den Coin...
Da glaubt doch nicht wirklich ernsthaft jemand dran das die komplette Automotive-, Kaffee- und IOT Welt auf einen Crypto-Coin aufsetzt...
Der Tangle-Ledger funktioniert auch ohne Coin Tongue nur erklär das mal den FanBoys...

Ich freu mich schon drauf in deren Gesichter zu Blicken wenn die ersten Lösungen der Industrie dann wirklich mal kommen...
Pages: « 1 ... 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 [4125] 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!