Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:54:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 [4395] 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 4410 4411 4412 4413 4414 4415 4416 4417 4418 4419 4420 4421 4422 4423 4424 4425 4426 4427 4428 4429 4430 4431 4432 4433 4434 4435 4436 4437 4438 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893192 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 15, 2020, 12:51:06 PM
 #87881

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.

Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  

Ohne 'Regulation' ist das auch nicht anders zu erwarten ...

Das heißt also, wenn reguliert ist, pumpt nichts mehr  Huh  Grin

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
1714024497
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024497

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024497
Reply with quote  #2

1714024497
Report to moderator
1714024497
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024497

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024497
Reply with quote  #2

1714024497
Report to moderator
1714024497
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024497

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024497
Reply with quote  #2

1714024497
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714024497
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024497

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024497
Reply with quote  #2

1714024497
Report to moderator
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
January 15, 2020, 01:00:05 PM
 #87882

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.

Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  

Ohne 'Regulation' ist das auch nicht anders zu erwarten ...

Das heißt also, wenn reguliert ist, pumpt nichts mehr  Huh  Grin

Bitcoin wird nie reguliert sein... klar können paar Gesetzeshüter tolle Gesetze verfassen... ob ich mich daran halte steht auf einem anderen Blatt.
Das zweite Problem ist, Bitcoin ist eine globale Währung, dass was hier gilt muss anderswo nicht gelten und kein Land kann Eigentum am bitcoin deklarieren.

Soll ja Menschen geben die in voreiligem Gehorsam selbst den letzten Po auslecken... ich nicht
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 15, 2020, 01:01:47 PM
 #87883

Ich bin auch nicht für "Regulation".
Aber ich denke man muss doch klar die Möglichkeiten unserer "freien" Kryptomärkte sehen, dass Marktteilnehmer mit mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme (Kapital und Information) das auch zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. So ist sie nun mal, die menschliche Natur. 
Was alles möglich ist kann man ja auch schön an den "regulierten" Märkten sehen Grin

Deswegen ist die Orientierung an den gleitenden Mittelwerten so sinnvoll.
Um die herum tobt der "Markt"   Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2020, 01:08:44 PM
 #87884

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.
Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation
Und keine der dort beschriebenen Möglichkeiten beruht auf dem bloßen Einsatz von Kapital.
Genau mein Reden.

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt. 
Manches (zumindest AFAIK) nicht.
"Lure and Squeeze" ergibt in diesem Kontext wenig Sinn.
"Quote stuffing" ist AFAIK in Ermangelung echten HFTs nicht möglich.
"Cross-Product Manipulation" trifft zumindest für die echten Kryptomärkte nicht zu, könnte allerdings auf Bakkt übertragen einen gewissen Sinn ergeben.
"Price-Fixing" wüsste ich zumindest nicht, wo es stattfinden soll.
"High Closing" geht zumindest an den meisten Krpto-Exchanges in Ermangelung echter Closes nicht.
Und "Cornering the market" betrifft wohl allenfalls Mini-Shitcoins Wink

Insgesamt würde ich sagen, dass die Behauptung, dass das "quasi alles" stattfindet, ein wenig übertrieben ist.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 15, 2020, 01:31:07 PM
 #87885

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.
Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation
Und keine der dort beschriebenen Möglichkeiten beruht auf dem bloßen Einsatz von Kapital.
Genau mein Reden.

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  
Manches (zumindest AFAIK) nicht.
"Lure and Squeeze" ergibt in diesem Kontext wenig Sinn.
"Quote stuffing" ist AFAIK in Ermangelung echten HFTs nicht möglich.
"Cross-Product Manipulation" trifft zumindest für die echten Kryptomärkte nicht zu, könnte allerdings auf Bakkt übertragen einen gewissen Sinn ergeben.
"Price-Fixing" wüsste ich zumindest nicht, wo es stattfinden soll.
"High Closing" geht zumindest an den meisten Krpto-Exchanges in Ermangelung echter Closes nicht.
Und "Cornering the market" betrifft wohl allenfalls Mini-Shitcoins Wink

Insgesamt würde ich sagen, dass die Behauptung, dass das "quasi alles" stattfindet, ein wenig übertrieben ist.
Bleibt mehr als die Hälfte übrig  - ich korrigiere mich also auf "eine ganze Menge"   Grin



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
January 15, 2020, 02:49:10 PM
 #87886

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.

Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  

Ohne 'Regulation' ist das auch nicht anders zu erwarten ...

Das heißt also, wenn reguliert ist, pumpt nichts mehr  Huh  Grin

Bitcoin wird nie reguliert sein... klar können paar Gesetzeshüter tolle Gesetze verfassen... ob ich mich daran halte steht auf einem anderen Blatt.
Das zweite Problem ist, Bitcoin ist eine globale Währung, dass was hier gilt muss anderswo nicht gelten und kein Land kann Eigentum am bitcoin deklarieren.

Soll ja Menschen geben die in voreiligem Gehorsam selbst den letzten Po auslecken... ich nicht

Man kann nicht alles haben.

Entweder Bitcoin ordnet sich ein - in die regulierte Finanzwelt und wird global  ( und: macht diese super Transparent ... dat will ich z.B.)

oder

tschüssi



Veränderungen können nur einvernehmlich geschehen - insb global

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
January 15, 2020, 03:16:09 PM
 #87887

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.

Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  

Ohne 'Regulation' ist das auch nicht anders zu erwarten ...

Das heißt also, wenn reguliert ist, pumpt nichts mehr  Huh  Grin

Bitcoin wird nie reguliert sein... klar können paar Gesetzeshüter tolle Gesetze verfassen... ob ich mich daran halte steht auf einem anderen Blatt.
Das zweite Problem ist, Bitcoin ist eine globale Währung, dass was hier gilt muss anderswo nicht gelten und kein Land kann Eigentum am bitcoin deklarieren.

Soll ja Menschen geben die in voreiligem Gehorsam selbst den letzten Po auslecken... ich nicht

Man kann nicht alles haben.

Entweder Bitcoin ordnet sich ein - in die regulierte Finanzwelt und wird global  ( und: macht diese super Transparent ... dat will ich z.B.)

oder

tschüssi



Veränderungen können nur einvernehmlich geschehen - insb global

Dann fang doch mit Tranzparnz bei Dir selbst an wenn Du ein derartiger befürworter dafür bist. Fang doch mal an statt in Foren mit Nicknames zu schreiben einfach dich mit Deinem realen Namen anzumelden. Am besten mit dazugehörigem orginal Profilbild. Ich finde man sollte auch danach leben, wenn man dass dann vertritt und nicht nur heisse Luft labern.

hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
January 15, 2020, 03:45:39 PM
 #87888

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.

Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation

Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  

Ohne 'Regulation' ist das auch nicht anders zu erwarten ...

Das heißt also, wenn reguliert ist, pumpt nichts mehr  Huh  Grin

Bitcoin wird nie reguliert sein... klar können paar Gesetzeshüter tolle Gesetze verfassen... ob ich mich daran halte steht auf einem anderen Blatt.
Das zweite Problem ist, Bitcoin ist eine globale Währung, dass was hier gilt muss anderswo nicht gelten und kein Land kann Eigentum am bitcoin deklarieren.

Soll ja Menschen geben die in voreiligem Gehorsam selbst den letzten Po auslecken... ich nicht

Man kann nicht alles haben.

Entweder Bitcoin ordnet sich ein - in die regulierte Finanzwelt und wird global  ( und: macht diese super Transparent ... dat will ich z.B.)

oder

tschüssi



Veränderungen können nur einvernehmlich geschehen - insb global

Dann fang doch mit Tranzparnz bei Dir selbst an wenn Du ein derartiger befürworter dafür bist. Fang doch mal an statt in Foren mit Nicknames zu schreiben einfach dich mit Deinem realen Namen anzumelden. Am besten mit dazugehörigem orginal Profilbild. Ich finde man sollte auch danach leben, wenn man dass dann vertritt und nicht nur heisse Luft labern.



Das ist korrekt  - wer glaubt schon jmd anonymen ?

Das was ich sehe, ist eher relevant für die Firmen / Gov / Banken - für den Normalo sollte das nicht die Rolle spielen.  - I m übrigen bietet keiner der Trolle hier CSW die Stirn in real live .. warum ?

Ein Forum für das wäre z.B. Linkedin oder Xing btw - am besten etwas mit BitCoins's blockchain im Hintergrund, dann wird's ehrlich.


Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 15, 2020, 03:52:42 PM
 #87889

Ein einfach zu manipulierender Markt (bezüglich des einzusetzenden Kapitals für Preisbewegungen) und über die Futures sogar mit Auswirkungen auf "richtiges Geld"
Da kann ich nur mein ewiges Mantra wiederholen:
Marktmanipulation durch den bloßen Einsatz von Kapital ist mathematisch unmöglich.
Bezüglich der "Marktmanipulation" verlinke ich immer gerne auf diese Wikipedialiste
https://en.wikipedia.org/wiki/Market_manipulation
Und keine der dort beschriebenen Möglichkeiten beruht auf dem bloßen Einsatz von Kapital.
Genau mein Reden.
Das ist etwas spitzfindig, oder?
Das "Kapital" wird entweder vermutlich selbst gedruckt (Tether) und dann manipulativ eingesetzt oder es wird zur Kursbeeinflussung eingesetzt, durch die man entweder - siehe unten - indirekt von den CME futures profitiert oder über gehebelte Einsätze profitiert (oder gehebeltes Kapital von anderen "aushebelt").
Oder verstehe ich da was falsch bzw. was meinst Du mit deinem "Mantra" ?

Quote
Das findet auf Kryptomärkten quasi alles statt.  
Manches (zumindest AFAIK) nicht.
"Lure and Squeeze" ergibt in diesem Kontext wenig Sinn.
"Quote stuffing" ist AFAIK in Ermangelung echten HFTs nicht möglich.
"Cross-Product Manipulation" trifft zumindest für die echten Kryptomärkte nicht zu, könnte allerdings auf Bakkt übertragen einen gewissen Sinn ergeben.
"Price-Fixing" wüsste ich zumindest nicht, wo es stattfinden soll.
"High Closing" geht zumindest an den meisten Krpto-Exchanges in Ermangelung echter Closes nicht.
Und "Cornering the market" betrifft wohl allenfalls Mini-Shitcoins Wink

Insgesamt würde ich sagen, dass die Behauptung, dass das "quasi alles" stattfindet, ein wenig übertrieben ist.

Nachtrag:
So eine Art "Cross-Product-Manipulation" findet vermutlich bei CME futures statt.
https://www.forbes.com/sites/billybambrough/2019/09/25/striking-bitcoin-research-points-to-price-manipulation/
https://kryptografen.com/news/are-institutional-investors-manipulating-the-bitcoin-price/

Ist das nicht auch Teil der aktuellsten Anklagen gegen Tether bzw bitfinex?



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2020, 04:01:15 PM
 #87890

I m übrigen bietet keiner der Trolle hier CSW die Stirn in real live .. warum ?
Ich wüsste nicht, wie man das anstellen sollte.
CSW ist ein Hochstapler und Leichenschänder, der auf eine konkrete Nachfrage keine konkrete Antwort zu liefern bereit ist.
Wie sollte da eine sachliche themenbezogene Diskussion möglich sein?
Zumindest würde ich "Stirn bieten" in diesem Sinne auffassen.

Falls du natürlich mit "Stirn bieten" meinst, dass sich unsereins dazu erniedrigt, "Fuck ... Fuck ... Fuck ... Fuck ... Fuck" zu krakeelen, so wie CSW das gerne tut, dann muss zumindest ich für meinen Teil sagen, dass das weit, weit, sehr weit unter meiner Würde ist.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
January 15, 2020, 04:25:10 PM
 #87891

Was sagt Ihr den hierzu ? Mach mir gerade bisschen in die Hose  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5217876.0
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 15, 2020, 04:26:47 PM
 #87892

Was sagt Ihr den hierzu ? Mach mir gerade bisschen in die Hose  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5217876.0

wenn du es ernst meinst fake ...
ansonsten.. nett gemacht besonders die "imaginäre wallet"

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
January 15, 2020, 04:29:12 PM
 #87893

Was sagt Ihr den hierzu ? Mach mir gerade bisschen in die Hose  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5217876.0

wenn du es ernst meinst fake ...
ansonsten.. nett gemacht besonders die "imaginäre wallet"
Ich meinte es ernst  Grin Ist die News dann auch Fake ? Hab mir die News nur grob angeschaut und nicht gelesen.Gott sei Dank  Cool
Gute Kauf Gelegenheit? Oder noch bisschen warten und schauen wo der Markt sich die nächsten Tage bewegt ?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2020, 04:35:22 PM
 #87894

Ich meinte es ernst  Grin Ist die News dann auch Fake ? Hab mir die News nur grob angeschaut und nicht gelesen.
CSW hat eine Liste von Adressen bei Gericht eingereicht.
Okay. Kann ich auch.
255.502 BTC
124.946 BTC
111.858 BTC
Sind summa summarum knapp 500.000 BTC
Machst du dir auch in die Hose, wenn ich damit drohe, die zu dumpen? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2020, 04:55:55 PM
 #87895

wenn das solche "Ökonomen" sind, wie der Bofinger, na dann gute Nacht.
Ich wüsste jetzt nicht, dass ausgerechnet Bofinger sich besonders mit der Entwicklung des afrikanischen Kontinents befasst hätte, insofern weiß ich wieder nicht, worauf du hinauswillst.

Und warum du "Anführungszeichen" um das Wort "Ökonomen" setzt, wenn du ihn beschreibst, ist mir auch schleierhaft.
Vermutlich willst du damit in irgendeiner Weise andeuten, er sei kein "echter" Ökonom?
Wenn du ausgerechnet Bofinger (der u.a. Autor eines der gängigsten Lehrbücher im Fach ist) nicht als Ökonom ohne Anführungszeichen bezeichnen kannst, dann wüsste ich gerne, wer denn in deinen Augen ein echter Ökonom ist.


Der hat ja auch Ahnung vom Bitcoin, und besonders viel davon.
Keine Ahnung, ob Bofinger Ahnung vom Bitcoin hat, ich nehme es jedenfalls nicht an.
Tatsächlich kenne ich bis heute keinen bekannteren Ökonomen, der sich überhaupt ernsthaft kritisch mit der Thematik Bitcoin befasst hat.
Ich habe eher den Eindruck, dass bis heute Bitcoin von den meisten Ökonomen überwiegend nur kurz oberflächlich angeguckt und sofort verworfen wird, was IMHO durchaus nachvollziehbar ist.
Ich habe mir mal quasi im Nachgang zu dieser Diskussion den aktuellen Bofinger (5. Auflage) geholt.
Darin geht er auch in einem kurzen Kapitel auf Bitcoin, Kryptowährungen und Libra ein.
Es sind ein paar Schnitzer drin, und ich halte die Darstellung für ungeeignet für einen Ersteinstieg für VWLer, insofern ist das mit Abstand das pädagogisch schlampigste Kapitel des Buchs.
Natürlich liefert er eine im wesentlichen keynesianisch / teils monetaristische Deutung, womit er den spezifischen Eigenschaften von Kryptowährungen zwangsläufig nicht ganz gerecht werden kann.
Alles in allem würde ich dem Kapitel die Note "4" geben.
Insofern bleibe ich dabei: Bofinger hat nicht wirklich Ahnung vom Bitcoin.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
January 15, 2020, 06:23:44 PM
 #87896

Ich finde es immer wieder interessant, wie tief sich Hochstapler in ihre Lügengebäude vergraben.
Das erinnert mich irgendwie so ein bisschen an den Daum damals.

Im verlinkten Dokument teilt er ja lediglich dem Gericht mit, dass er den key slice erhalten hat, ohne diesen selbst aber natürlich einzureichen.
Es ist wohl zu erwarten, dass sich in den kommenden Tagen "bedauerlicherweise" herausstellt, dass der key slice fehlerhaft ist, und daher ohne CSWs Verschulden die Coins hiermit nicht erreichbar sind.
Zufällig wird sich faketoshi dann erinnern, dass es ja noch einen weiteren Notfall-key-slice gab, der jedoch, "traurig, traurig" selbstverständlich erst ein Jahr später übermittelt wird. Roll Eyes

Naja, so oder ähnlich wird sich diese Räuberpistole hinziehen, sofern dem Richter nicht einfach endgültig die Geduld ausgeht.


Ich verwende hier ausnahmsweise mal die Sprache eines Trumpists: "Lock him up!"

#2
Er hätte so viele Möglichkeiten jegliche Zweifel auszuräumen, aber er spielt einfach nur auf Zeit. Und das schon immer.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 15, 2020, 08:01:53 PM
 #87897

Pumpt der Coin der mich nicht interessiert und dessen Namen ich nicht schreiben möchte immer noch so heftig?

Der Coin der mich interessiert und dessen Namen ich dreifach preise scheint ja gerade eher ein Verschnaufpäuslein einzulegen...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
January 15, 2020, 09:03:37 PM
Last edit: January 15, 2020, 09:14:56 PM by trantute2
Merited by c_lab (1)
 #87898

wenn das solche "Ökonomen" sind, wie der Bofinger, na dann gute Nacht.
Ich wüsste jetzt nicht, dass ausgerechnet Bofinger sich besonders mit der Entwicklung des afrikanischen Kontinents befasst hätte, insofern weiß ich wieder nicht, worauf du hinauswillst.

Und warum du "Anführungszeichen" um das Wort "Ökonomen" setzt, wenn du ihn beschreibst, ist mir auch schleierhaft.
Vermutlich willst du damit in irgendeiner Weise andeuten, er sei kein "echter" Ökonom?
Wenn du ausgerechnet Bofinger (der u.a. Autor eines der gängigsten Lehrbücher im Fach ist) nicht als Ökonom ohne Anführungszeichen bezeichnen kannst, dann wüsste ich gerne, wer denn in deinen Augen ein echter Ökonom ist.


Der hat ja auch Ahnung vom Bitcoin, und besonders viel davon.
Keine Ahnung, ob Bofinger Ahnung vom Bitcoin hat, ich nehme es jedenfalls nicht an.
Tatsächlich kenne ich bis heute keinen bekannteren Ökonomen, der sich überhaupt ernsthaft kritisch mit der Thematik Bitcoin befasst hat.
Ich habe eher den Eindruck, dass bis heute Bitcoin von den meisten Ökonomen überwiegend nur kurz oberflächlich angeguckt und sofort verworfen wird, was IMHO durchaus nachvollziehbar ist.
Ich habe mir mal quasi im Nachgang zu dieser Diskussion den aktuellen Bofinger (5. Auflage) geholt.
Darin geht er auch in einem kurzen Kapitel auf Bitcoin, Kryptowährungen und Libra ein.
Es sind ein paar Schnitzer drin, und ich halte die Darstellung für ungeeignet für einen Ersteinstieg für VWLer, insofern ist das mit Abstand das pädagogisch schlampigste Kapitel des Buchs.
Natürlich liefert er eine im wesentlichen keynesianisch / teils monetaristische Deutung, womit er den spezifischen Eigenschaften von Kryptowährungen zwangsläufig nicht ganz gerecht werden kann.
Alles in allem würde ich dem Kapitel die Note "4" geben.
Insofern bleibe ich dabei: Bofinger hat nicht wirklich Ahnung vom Bitcoin.


Interesting. Vielleicht guck ich da auch mal rein.

Zum anderen Thema wollte ich noch abschliessend anmerken (ich habe lange über das Thema Afrika nachgedacht, aber die Antworten dazu nicht gelesen), dass ich persönlich keiner Kultur oder Mentalität den Vorrang gebe (bin mir nicht sicher ob das rauszulesen war). Es gibt keine bessere oder schlechtere Kultur. Wir im Westen glauben, dass wir in der besten aller Welten leben weil wir dort aufgewachsen sind und eine entsprechende Indoktrination genossen haben (Bildung mag ich das nicht nennen). In Wahrheit sind wir aber in einem Laufrad gefangen (Schredder trifft es wohl besser). Und weise ist die westliche Kultur schon einmal gar nicht. Wer den Absprung aus dem Laufrad schafft oder dort nie gefangen war, der/die kann sich glücklich schätzen.

Wovon ich aber nicht abrücken würde, ist, dass eine Art Kulturdarwinismus existiert. Eine aggressive Kultur wird immer die weniger Aggressiven dominieren und ausrotten. Blöderweise und überspitzt formuliert ist die aggressivste und erfolgreichste Kultur der zumindest letzten 500 Jahre der Raubtierkapitalismus mit pseudomoralischem Zuckerguss. (Und ja, der Zynismus trieft mir aus jeder Pore.)
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
January 15, 2020, 09:22:47 PM
Merited by c_lab (1)
 #87899

...
Zum anderen Thema wollte ich noch abschliessend anmerken (ich habe lange über das Thema Afrika nachgedacht, aber die Antworten dazu nicht gelesen), dass ich persönlich keiner Kultur oder Mentalität den Vorrang gebe (bin mir nicht sicher ob das rauszulesen war). Es gibt keine bessere oder schlechtere Kultur. Wir im Westen glauben, dass wir in der besten aller Welten leben weil wir dort aufgewachsen sind und eine entsprechende Indoktrination genossen haben (Bildung mag ich das nicht nennen). In Wahrheit sind wir aber in einem Laufrad gefangen (Schredder trifft es wohl besser). Und weise ist die westliche Kultur schon einmal gar nicht. Wer den Absprung aus dem Laufrad schafft oder dort nie gefangen war, der/die kann sich glücklich schätzen.

Wovon ich aber nicht abrücken würde, ist, dass eine Art Kulturdarwinismus existiert. Eine aggressive Kultur wird immer die weniger Aggressiven dominieren und ausrotten. Blöderweise und überspitzt formuliert ist die aggressivste und erfolgreichste Kultur der zumindest letzten 500 Jahre der Raubtierkapitalismus mit pseudomoralischem Zuckerguss. (Und ja, der Zynismus trieft mir aus jeder Pore.)

Schön zusammengefasst. Gelegentlich lese ich, wir wären die "Gewinnerkultur" im positiven Sinn, weil wir die Naturvölker erfolgreich zerstört und in unseren Rohstoffminen für uns haben knechten lassen (z.B. australische Aborigines). Ich bin jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass uns die Naturgesetze das nicht auf Dauer durchgehen lassen. Langfristig haben die Naturvölker (und Tiere und Pflanzen) eindeutig höhere Überlebenschancen. Unsere durch ach so intelligente Technik-Idioten produzierten Wasserstoffbomben sind eindeutig keine Verteidigungswaffen, sondern Vergeltungs-Waffen, die der blinden Zerstörungswut dienen. Hinter deren Auslöseknöpfchen sitzen keine humanen Menschen vom Typ eines Gandhi oder Jesus, sondern "gebildete" Terminatoren.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 15, 2020, 09:55:31 PM
 #87900

Pumpt der Coin der mich nicht interessiert und dessen Namen ich nicht schreiben möchte immer noch so heftig?
Ja, GST geht richtig steil.

Der Coin der mich interessiert und dessen Namen ich dreifach preise scheint ja gerade eher ein Verschnaufpäuslein einzulegen...
Stimmt, DOGE sieht etwas schlapp aus. Meny bear market, so dump, so low volume.

Oder meintest du etwa irgendwelche anderen Coins? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 [4395] 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 4410 4411 4412 4413 4414 4415 4416 4417 4418 4419 4420 4421 4422 4423 4424 4425 4426 4427 4428 4429 4430 4431 4432 4433 4434 4435 4436 4437 4438 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!