twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
August 03, 2016, 11:46:02 AM |
|
Das war das erste Indiz, dass es um 120k BTCs sind, die gehacked (oder was auch immer) wurden: http://p2sh.info/dashboard/db/p2sh-statisticsDenn habe ich noch im Hinterkopf Bitstamp irgendwas in den Zehntausenden gestohlen. Bitstamp kommt für den Schaden auf. Geschäft kann weiter laufen. Sind meine Erinnerungen ungefähr Richtig?
Denn schätze ich kann Bitfinex mit aktuell 30 Day Volumen 603,425 das auch tragen. ( Bitstamp aktuell 30 Day Volumen 132,231).
Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren.
Bei Bitstamp waren es ~ 19k BTC aus deren Hotwallets: http://www.coindesk.com/unconfirmed-report-5-million-bitstamp-bitcoin-exchange/ Das ist schon eine andere Größenordnung bei Bitfinex, vor allem, da hier die Multisig-Konten geräumt wurden. Bei dieser Größenordnung und diesem Angriffsvektor würde ich vermuten, dass ein Großteil der Kundeneinlagen futsch ist und Bitfinex pleite.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 03, 2016, 11:47:19 AM |
|
2. Bitfinex minus 6 Prozent! Nur ihrer Bitcoinbestände! Stimmts? Hat das noch keiner nachgerechnet, oder habe ich mich vertan?
Das würde ich bezweifeln: Market participants traded more than 600,000 BTC via Bitfinex during the 30 days through 2nd August, Bitcoinity data reveals. This figure represented represented 1.6% of the more than 39m BTC transacted through various exchanges during the 30-day period. Vlt. kriegen wir damit bald Zahlen über die Umlaufgeschwindigkeit an einer größeren Börse? Danach suchten wir ja immer mal wieder. 30-Tage-Handelsvolumen 600k BTC. Gesamteinlagen 120k BTC? Alles futsch? Es gab noch ein reddit Link. Finde ihn nicht. Wie würdest du dies bewerten? https://twitter.com/jyap/status/760586477151539201Denn habe ich noch im Hinterkopf Bitstamp irgendwas in den Zehntausenden gestohlen. Bitstamp kommt für den Schaden auf. Geschäft kann weiter laufen. Sind meine Erinnerungen ungefähr Richtig? hinter BitStamp steht Dan Morehead, Pantera Capital. die leute von BitStamp haben sicher ordentlich auf den deckel von ihm bekommen im Jan 2015. BitFinex ist erledigt oder wird sich irgendwie versuchen rauszuwinden indem sie versuchen die verluste auf die kunden abzuwältzen. wie willst du 60 millionen innerhalb einem überschaubarem zeitraum wieder reinholen? BitFinex als marke? wieviel ist die wert?
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
August 03, 2016, 11:59:40 AM |
|
Ich wette hiermit das Bitfinex Ende 2016 noch immer aktiv sind. Nur ein symbolischer Betrag von sagen wir 0.1 Bitcoin.
Nimmt jemand an?
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
August 03, 2016, 12:01:05 PM |
|
Das ist schon eine andere Größenordnung bei Bitfinex, vor allem, da hier die Multisig-Konten geräumt wurden.
Gibt es eine technische Erklärung (unzufällige Zufallszahlen etc.) mit Nachweis(!) dazu, oder ist das alles nur Spekulation analog zur berüchtigten MtGox Transaction Malleability?!
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:02:45 PM |
|
Ich wette hiermit das Bitfinex Ende 2016 noch immer aktiv sind. Nur ein symbolischer Betrag von sagen wir 0.1 Bitcoin.
Nimmt jemand an?
Willst Du den gleichen Weg wie elrippo gehen? Dieses mal darf ein Anderer wetten, von Bitfinex kenne ich nur den Namen. Ausserdem bin ich kein Wettbüro.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Merit: 1019
|
|
August 03, 2016, 12:04:39 PM |
|
Das Bitfinex in Kooperation mit BitGo Multisig benutzt hat ist offiziell bestätigt und steht wohl auch so in deren ToS.
Letzter Stand ist das US-Regulierungsauflagen es Bitfinex nicht ermöglicht haben eine Coldwallet anzulegen, da für Marginhandel das zu handelnde Gut immer verfügbar sein muss.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Merit: 1004
|
|
August 03, 2016, 12:05:19 PM |
|
Willst Du den gleichen Weg wie elrippo gehen? SELBSTVERSTÄNDLICH! Ist ja eigentlich (fast) der einzige Grund für die Wette. ... wie denn sonst?
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:08:44 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht.
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:10:37 PM |
|
Das ist schon eine andere Größenordnung bei Bitfinex, vor allem, da hier die Multisig-Konten geräumt wurden.
Gibt es eine technische Erklärung (unzufällige Zufallszahlen etc.) mit Nachweis(!) dazu, oder ist das alles nur Spekulation analog zur berüchtigten MtGox Transaction Malleability?! Ich würde da weniger auf einen technischen Hintergrund tippen, sondern auf Social Engineering und/oder einen Inside-Job.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
August 03, 2016, 12:11:54 PM |
|
Das Bitfinex in Kooperation mit BitGo Multisig benutzt hat ist offiziell bestätigt und steht wohl auch so in deren ToS.
Letzter Stand ist das US-Regulierungsauflagen es Bitfinex nicht ermöglicht haben eine Coldwallet anzulegen, da für Marginhandel das zu handelnde Gut immer verfügbar sein muss.
LOL, Gier frisst Hirn, irgendwie ...
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:12:48 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! Ich würde sagen, "aktiv" heisst sie bieten immer noch ihre Börsendienstleistungen am Markt an und nicht der Geschäftsführer sitzt im Knast und es gibt ab und zu eine News zum Thema.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:14:03 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! geht auch 3-er wette? mit multisig? wie passend zum drama!
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:21:22 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! Ich würde sagen, "aktiv" heisst sie bieten immer noch ihre Börsendienstleistungen am Markt an und nicht der Geschäftsführer sitzt im Knast und es gibt ab und zu eine News zum Thema. Danke. - Ich denke, dass Klaus und ich uns einig sind, was aktiv bedeutet: Man kann traden (und nicht nur seine Forderungen an den Insolvenzverwalter melden).
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:28:46 PM |
|
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:29:13 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! Ich würde sagen, "aktiv" heisst sie bieten immer noch ihre Börsendienstleistungen am Markt an und nicht der Geschäftsführer sitzt im Knast und es gibt ab und zu eine News zum Thema. Danke. - Ich denke, dass Klaus und ich uns einig sind, was aktiv bedeutet: Man kann traden (und nicht nur seine Forderungen an den Insolvenzverwalter melden). BTC traden oder irgendwelche ETC oder sowas?
|
|
|
|
flyer88
|
|
August 03, 2016, 12:29:18 PM |
|
Und wen trifft es als nächstes? Poloniex? Kraken? Eure Einsätze bitte!
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:30:41 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! Ich würde sagen, "aktiv" heisst sie bieten immer noch ihre Börsendienstleistungen am Markt an und nicht der Geschäftsführer sitzt im Knast und es gibt ab und zu eine News zum Thema. Danke. - Ich denke, dass Klaus und ich uns einig sind, was aktiv bedeutet: Man kann traden (und nicht nur seine Forderungen an den Insolvenzverwalter melden). BTC traden oder irgendwelche ETC oder sowas? Gute Frage. Ich bin überzeugt, dass sie pleite gehen damit. Würde also heißen: Wenn sie Altcoins weitertraden (oder Windeln), hat Klaus die Wette gewonnen.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:31:34 PM |
|
naja polo und kraken spielen schon in ner jeweils anderen liga. kraken halte ich momentan für die sicherste exchange von allen.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
August 03, 2016, 12:32:06 PM |
|
Nimmt jemand an?
Ja, klar. Eingeschlagen. Das überleben die nicht. OK. Quoted! Ich würde sagen, "aktiv" heisst sie bieten immer noch ihre Börsendienstleistungen am Markt an und nicht der Geschäftsführer sitzt im Knast und es gibt ab und zu eine News zum Thema. Danke. - Ich denke, dass Klaus und ich uns einig sind, was aktiv bedeutet: Man kann traden (und nicht nur seine Forderungen an den Insolvenzverwalter melden). BTC traden oder irgendwelche ETC oder sowas? Gute Frage. Ich bin überzeugt, dass sie pleite gehen damit. Würde also heißen: Wenn sie Altcoins weitertraden (oder Windeln), hat Klaus die Wette gewonnen. wie wäre es mit einem Ethereum smart contract für die wette?
|
|
|
|
|