Bitcoin Forum
March 28, 2024, 08:23:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 [2333] 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890649 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 09:29:20 AM
 #46641

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

welcher einsatz? 0,1 BTC?

EDIT: desweiteren ein frage zu localbitcoins.com. warum ist die seite für germany gesperrt? was ist der hintergrund?


BaFin!
Da fehlen wohl Lizenzen die localbitcoins nicht aufbringen will.Ist aber kein Problem wenn du in den Nachbarländern suchst und den Radius von dort erweiterst.Dann findest auch deutsche Anbieter.

Keine Bafin Lizenz Smiley

herzlichen dank!

1711614194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711614194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711614194
Reply with quote  #2

1711614194
Report to moderator
1711614194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711614194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711614194
Reply with quote  #2

1711614194
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711614194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711614194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711614194
Reply with quote  #2

1711614194
Report to moderator
1711614194
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711614194

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711614194
Reply with quote  #2

1711614194
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 06, 2016, 09:39:12 AM
 #46642

Vor drei Jahren hieß die Sau Multisig, heute sind wir bei "unser Multisig ist völig anders" angekommen.

Nein, die Sau heisst immer noch Multisig, aber wie auch schon vor drei Jahren erklärt ein Wort eben nicht vollständig den gesammten Vorgang. Genausowenig wie die AES256 Festplatten ist Multisig sicher, solange man nur das Schild draufklebt.

Bei den Festplatten wurde zwar ein AES256 Key genutzt, tatsächlich damit aber letztendlich XOR "verschlüsselt". Ähnlich sieht es bei Multisig aus, wenn man die Keys einfach mehr oder weniger offen rumliegen lässt oder verliert. Genauswenig ist ein 2-aus-3 Multisig zielführend, wenn eine Partei im Besitz von zwei Schlüsseln ist. D.h. es kommt selbstverständlich auf die offengelegte(!) und überprüfbare(!) Verfahrensweise an - früher wie auch heute wie auch in Zukunft.

Aus diesem Grund bin ich auch bezügliich der Details so pingelig, wenn z.B. einem Anfänger die blockchain.info Online Wallet empfohlen wird und will wissen wie genau sichergestellt wird, dass der Anbieter weder an das Geld des Kunden kommt noch den Zugriff darauf unterbinden kann. Falls es dazu keine nachvollziehbaren Details gibt rate ich erst mal davon ab, bis diese Punkte sichergestellt sind. Den Anbieter sehe ich in der Pflicht, diese Sachen nachzuweisen. Es sollte das Interesse des potentiellen Kunden sein, Anbieter die einen solchen Nachweis verweigern zu meiden.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 06, 2016, 09:42:04 AM
 #46643

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.

Es geht doch nicht um die 10%, Leute  Grin, du weist schon das du etwas mehr verloren hast oder? Kurs ist ja nicht mehr der wie davor und da spielt das Risikomanagement keine Rolle. Natürlich kannst du jede Börse "überwachen" und beim kleinsten Anzeichen in Fiat tauschen oder was auch immer. Nur wenn das die Masse macht dann geht der Kurs nicht nur im Keller sondern steckt im Fundament. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Die die "gewonnen" haben, haben doch nur gewonnen weil andere grad im Urlaub, Wochenende oder offline waren. Aber was ist das für ein Ansatz was ist das für eine Lebensweise? Da ist es kein Wunder wenn die meisten Leute ihr Geld zuhause behalten denn das ist ein weit aus ruhigeres Leben.

Wenn es das erste Mal wäre, ok geschenkt, das zweite Mal vielleicht auch noch. Nur wie viele Börsen sind schon mit dem Geld verschwunden, wurden gehackt oder abgezogen? Betrüger hier, Betrüger da. Das scheint doch an der Tagesordnung zu sein. Nur wenn wir alle unsere paar Piepen in Bitcoins auf einem Papierwallet eingebuddelt in einer Kiste Beton im Garten vergraben, bitte was ist das für eine "Währung"? Und beim einmaligen Umtausch in 5Jahren wird man dann auf einer kompromittierten Börse doch noch abgezogen? Oder was passiert wenn der Bitcoin etwas mehr die Wirtschaft durchdringt und kleine Geschäfte ihr Geld da drin lagern? Sollen die alle immense Sicherheitsvorkehrungen haben oder ihre Bitcoins dann lieber zu vermeintlich sichere Onlinebanken bringen? Wenn man Bitcoins bei sich lagert und wie auch immer damit arbeitet kann jeder auf der Welt den Versuch unternehmen bei einem "einzubrechen" und es gibt keine Polizei. Ist schon ein ziemliches Risiko bei allein Vorteilen die die Kryptowährungen auch haben. Den meisten Menschen wird das viel zu unsicher sein und es kann auch keiner verlangen das alle Computerexperten sind und genau wissen was passiert wenn man was am PC im Netz tut.

Wäre schön wenn im letzten Fall alles aufgeklärt werden würde und die Verantwortliche sehr viele Jahre in den Knast wandern aber das ist Wunschdenken. Übrigens früher wurden den Leuten die geklaut haben die Finger abgehackt.

Bunkerst du deine Euros und Dollars auch einfach nur auf dem Konto oder spekulierst nur damit auf die Umtauschkurse? Nein? Na so eine Überraschung.Keine Ahnung warum manche da immer mit zweierlei Maß rangehen. Wer sich nicht mit IT Sicherheit beschäftigen möchte kann DAU Lösungen verwenden die jeder hinbekommt, der auch klassisches Online Banking betreibt. Stichwort Hardware Wallet. Das wurde aber auch schon gefühlt 21*10^6 mal hier erwähnt.

Soweit ich das verstanden habe musste bitfinex ein anderes/ pseudo Multisig Setup verwenden als bitstamp da bitfinex ja der Handel mit Hebel möglich war und es denen vorgeschrieben wurde in diesem Fall kein Cold Storage betreiben zu dürfen.  


klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 09:45:06 AM
 #46644


Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.
klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

Der Gedanke war ob numismatist viel bzw. alles  / oder eben nichts bei bitfinex verloren hat.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg15832846#msg15832846

Aber es geht nicht denn

a) ist es für die beiden wettenden nicht unabhängig von numismatist überprüfbar
und b) wie schon gesagt zu unwichtig. 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 09:53:15 AM
 #46645


Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.
klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

Der Gedanke war ob numismatist viel bzw. alles  / oder eben nichts bei bitfinex verloren hat.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg15832846#msg15832846

Aber es geht nicht denn

a) ist es für die beiden wettenden nicht unabhängig von numismatist überprüfbar
und b) wie schon gesagt zu unwichtig.  


danke klaus!

wie wäre es mit einer wette zu btc-e.com? die werden bis zum 01.01.2018 (18:00 UTC) mindestens einmal gehackt sein. JA oder NEIN?

EDIT: wir würden eine 2-of-3 multisig machen. mit mezzo als mediator oder noch einem weiteren mediator zur sicherheit? 2-of-4 multisig, falls einer von uns verschwunden ist bis dahin.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 10:05:33 AM
 #46646


 Cheesy Cheesy


...

euch ist schon klar das BTC-E früher oder später hopps genommen werden da sie keinerlei KYC Regeln haben.

...

Die Frage ist nicht ob sie hopps gehen (oder einfach mit allen Einlagen abhauen) sondern WANN.

Ich habs euch heute gesagt. Heute ist der 28.11.2013.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
August 06, 2016, 10:11:56 AM
 #46647

habt ihr das gelesen ?
muss ein scherz sein.
http://www.coindesk.com/bitcoin-bitfinex-socialized-loss-uncharted-waters/

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 10:12:03 AM
 #46648


 Cheesy Cheesy


...

euch ist schon klar das BTC-E früher oder später hopps genommen werden da sie keinerlei KYC Regeln haben.

...

Die Frage ist nicht ob sie hopps gehen (oder einfach mit allen Einlagen abhauen) sondern WANN.

Ich habs euch heute gesagt. Heute ist der 28.11.2013.



klaus, ich bin flexibel und nehme eine von beiden seiten ein. du kannst wählen.

mir geht es eher darum zu zeigen, dass multisig sicher ist und praktisch anwendbar. nach dem die spasties von BitGo und BitFinex multisig mit dreck beschmutzt haben.

EDIT: here we go. but your money where your mouth is.  Wink

https://multisig.btcnet.eu

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 10:15:47 AM
 #46649


Ne, Sorry. Kein Interesse irgendwas in welcher Richtung auch immer auf btc-e zu wetten.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 10:17:53 AM
Last edit: August 06, 2016, 12:08:46 PM by Gyrsur
 #46650


Ne, Sorry. Kein Interesse irgendwas in welcher Richtung auch immer auf btc-e zu wetten.

du enttäuschst mich, klaus.  Cry

irgendein anderer welcher bereit dazu ist?

EDIT: noch ein versuch. eine zweite wette. wir haben bis zum 01.01.2017 (17:00 UTC) ein neues ATH beim Bitcoin kurs. hat irgendjemand interesse? die seite ist frei wählbar. bedingung ist die nutzung von 2-of-3 multi-sig (mit einem mediator --> mezzo) oder 2-of-4 multi-sig (mit zwei mediatoren --> mezzo und noch ein anderer vertrauenswürdiger). 2-of-3 oder 2-of-4 multi-sig, sollte ein oder zwei der beteiligten bis dahin verschwunden sein können die anderen zwei, die tx freigeben.

MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 06, 2016, 10:18:03 AM
 #46651

Verluste auf alle verteilen? Wie war das, Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren  Grin
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 06, 2016, 11:17:58 AM
 #46652

OhSchei8e kann man nur ignorieren. Er gehoert zu den typischen Bundesdeutschen, welche die Schuld immer bei den Anderen suchen und nie bei sich selbst.

Ganz im Gegenteil. Schuld wegschieben ist mir zuwider. Deswegen bin ich in der FDP. Allerdings suche ich auch nicht zwanghaft auf meiner Seite nach Problemen.Ich bin nicht religiös oder so. Und ich schäme mich auch nicht für mich oder leide unter sonstigen Störungen.

Wie Klaus immer so schön schreibt: Wem es in der Küche zu wild oder im Westen zu heiß ist, der muss diese Orte eben verlassen. Exakt das habe ich getan. Ihr kommt einfach nur nicht damit klar, dass jemand ganz bewusst für sich diese Entscheidung trifft, weil es das Bitcoin-Narrativ stört. Aber ich sage euch, dass das viele bereits getan haben. Die meisten äußern sich dazu nur nicht. Auch gut. Ich bin immer ein politischer Mensch mit Sendungsbewusstsein gewesen. Deswegen schreibe ich hier, solange mir das noch Spaß macht. Mit der Gox-Insolvenz habe ich mir allerdings eine Grenze gesetzt, weil es ja auch Zeit kostet.

Zum "Sozialisieren" der Verluste: Die meisten Coins liegen schon jetzt nicht mehr auf den Börsen, was auch sinnvoll ist. Trotzdem braucht man die Börsen für den Preis. Macht es von daher nicht Sinn von vorneherein nur mit teilgedeckten Börsen zu arbeiten? Was bringt die Volldeckung der Börsen denn? Es macht das System nicht stabiler sondern instabiler. Trading und Preisfindung kann auch auf teilgedeckten Börsen stattfinden. Natürlich kann man das jetzt nicht einfach so beschließen und umsetzen. Ich denke aber, dass es sich über die Jahre so entwickeln wird. Irgendwann wird halt jede Börse mal gehackt. Ist nur eine Frage der Zeit. Erst wenn auf den Börsen nur noch so wenige Coins liegen, dass es sich nicht mehr lohnt, wird das weniger werden. Ich denke, wenn die Börsen so um die 5% tatsächlich besitzen, sollte das für den Handel reichen. Bei vielen dürfte das eh schon längst der Fall sein, auch wenn sie es nicht zugeben.

Bei den normalen Banken ist es ja letztlich auch so. Und ich denke es ist dort auch langsam über die Zeit so entstanden. Die Banken des 18. Jahrhunderts hatten noch alle Volldeckung. Oft noch mit Gold hinterlegt. Geschichte. Mich haben Leute von sich aus angesprochen, ob Gox nicht in Teilreserve wieder an den Start gehen könnte. Ich habe das bisher für unmöglich gehalten, aber Bitfinex ist jetzt mal eine interessante Entwicklung. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Für Westler wie uns gibt es jedenfalls kaum noch Börsen. Irgendwas wird also wohl passieren.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 06, 2016, 11:39:26 AM
 #46653

Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Quote
Noch könne man keine Details bekanntgeben, man neige aber "zu einem sozialisierten Verlustszenario zwischen Bitcoin-Balancen und aktiven Krediten gegen BTCUSD-Positionen". Was genau das bedeutet, ist noch unklar.
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

Das nennt man einen Haircut.

Wäre schön, wenn das kein ganz knapper Kurzhaarschnitt wird. Nach meinem Kenntnisstand kam aus der Mt.Gox Insolvenz noch nicht ein Cent zurück. Wenn aus der Bitfinex Geschichte etwas wird in der Größenordnung "haben nur die Hälfte verloren" ist das schon ein großer Schritt. Ein "sozialisiertes Verlustszenario" leidet ein wenig unter der Nutzungsart des Handelsplatzes. Wer dort nur Geld duchschleust/wäscht haftet wohl nur mit der letzten Charge. Wer der Sicherheit (Multisig etc. pp.) vertraute, haftet mit allem. Das ist nicht exakt "fair".
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
August 06, 2016, 12:02:14 PM
 #46654

OhSchei8e kann man nur ignorieren. Er gehoert zu den typischen Bundesdeutschen, welche die Schuld immer bei den Anderen suchen und nie bei sich selbst.

Ganz im Gegenteil. Schuld wegschieben ist mir zuwider. Deswegen bin ich in der FDP. Allerdings suche ich auch nicht zwanghaft auf meiner Seite nach Problemen.Ich bin nicht religiös oder so. Und ich schäme mich auch nicht für mich oder leide unter sonstigen Störungen.

Wie Klaus immer so schön schreibt: Wem es in der Küche zu wild oder im Westen zu heiß ist, der muss diese Orte eben verlassen. Exakt das habe ich getan. Ihr kommt einfach nur nicht damit klar, dass jemand ganz bewusst für sich diese Entscheidung trifft, weil es das Bitcoin-Narrativ stört. Aber ich sage euch, dass das viele bereits getan haben. Die meisten äußern sich dazu nur nicht. Auch gut. Ich bin immer ein politischer Mensch mit Sendungsbewusstsein gewesen. Deswegen schreibe ich hier, solange mir das noch Spaß macht. Mit der Gox-Insolvenz habe ich mir allerdings eine Grenze gesetzt, weil es ja auch Zeit kostet.

Zum "Sozialisieren" der Verluste: Die meisten Coins liegen schon jetzt nicht mehr auf den Börsen, was auch sinnvoll ist. Trotzdem braucht man die Börsen für den Preis. Macht es von daher nicht Sinn von vorneherein nur mit teilgedeckten Börsen zu arbeiten? Was bringt die Volldeckung der Börsen denn? Es macht das System nicht stabiler sondern instabiler. Trading und Preisfindung kann auch auf teilgedeckten Börsen stattfinden. Natürlich kann man das jetzt nicht einfach so beschließen und umsetzen. Ich denke aber, dass es sich über die Jahre so entwickeln wird. Irgendwann wird halt jede Börse mal gehackt. Ist nur eine Frage der Zeit. Erst wenn auf den Börsen nur noch so wenige Coins liegen, dass es sich nicht mehr lohnt, wird das weniger werden. Ich denke, wenn die Börsen so um die 5% tatsächlich besitzen, sollte das für den Handel reichen. Bei vielen dürfte das eh schon längst der Fall sein, auch wenn sie es nicht zugeben.

Bei den normalen Banken ist es ja letztlich auch so. Und ich denke es ist dort auch langsam über die Zeit so entstanden. Die Banken des 18. Jahrhunderts hatten noch alle Volldeckung. Oft noch mit Gold hinterlegt. Geschichte. Mich haben Leute von sich aus angesprochen, ob Gox nicht in Teilreserve wieder an den Start gehen könnte. Ich habe das bisher für unmöglich gehalten, aber Bitfinex ist jetzt mal eine interessante Entwicklung. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Für Westler wie uns gibt es jedenfalls kaum noch Börsen. Irgendwas wird also wohl passieren.

Zum ersten: Bitte nicht verallgemeinern, ich habe mit deinen Aussagen nichts zu tun, bitte inkludier mich nicht in deine Rechtfertigungen. Mir persönlich ist auch egal wie du lebst, ich kritisiere dich nicht, also sei bitte so lieb und lass mich da raus.
Wenn du diese sinnfreie Duskussion führen willst, dann erwähne bitte usernamen und addressiere deine Aussagen auch bitte an diese user, ich bin jedenfalls nicht dabei.

Zum zweiten: Ich habe das Wort WETTE gelesen  Grin Shocked --> Bedingungen???

For Advertisement. PM me to discuss.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 06, 2016, 12:04:24 PM
 #46655

Bei den normalen Banken ist es ja letztlich auch so. Und ich denke es ist dort auch langsam über die Zeit so entstanden. Die Banken des 18. Jahrhunderts hatten noch alle Volldeckung. Oft noch mit Gold hinterlegt. Geschichte. Mich haben Leute von sich aus angesprochen, ob Gox nicht in Teilreserve wieder an den Start gehen könnte. Ich habe das bisher für unmöglich gehalten, aber Bitfinex ist jetzt mal eine interessante Entwicklung. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Für Westler wie uns gibt es jedenfalls kaum noch Börsen. Irgendwas wird also wohl passieren.

Bei Dir geht es echt immer munter durcheinander. Bei den normalen Banken ist es letztlich also auch so? Dürfen wir daraus schließen, dass Börsen anormale Banken sind, aber eben doch Banken? Die MtGox-Geschichte hat Dir echt komplett das Hirn vernebelt. Es gibt sehr gute Gründe, warum das völlig getrennte Geschäftsmodelle sind. In Deinen helleren Jahren hast Du das auch mal so gesehen:

Moin

Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass mt.Gox nicht mehr liquid ist. D.h. die werden keine $ mehr auszahlen!?

Ist da wirklich was dran?

Das kann aufgrund des Geschäftsmodells von Mt. Gox nicht passieren. Sie arbeiten mit einer 100%-Reserve für BTC und FIAT, sind also in allen Währungen immer liquide, auch bei einem sog. Bankrun.

Das Problem sind die Banken und die zunehmende Regulierung. Die Banken selbst operieren ja lediglich in einem Teilreservesystem. Es wäre also vorstellbar, dass die Bank, wo Gox das Geld lagert, nicht mehr liquide ist. Aber Gox selbst kann nie klamm sein. Deswegen haben sie ja auch so einen "scheiß" Service, weil sie alles aus den Trading-Fees finanzieren müssen, auch wenn sie 100te von Millionen an Einnahmen haben.

Mal ehrlich: Bei allem Ärger, gut das es Gox gibt. Die Jungs sind cool und ich vertraue ihnen. Der BTC-Preis wird trotzdem runter gehen.  Cheesy

Das Problem war nur, dass Du die Zeichen der Zeit damals nicht erkannt hast. Damals standest Du auf der Seite der vermeintlichen Gewinner und hast darauf vertraut, dass alles schon gut wird und Du fröhlich weiter Deinen Arbitragegeschäften nachgehen kannst. Wodurch die Arbitrage zustande kam, hat Dich nicht interessiert.

Naja, mir ist's gleich. Du trägst hier im Forum eh nix konstruktives bei. Bist also reif für die Ignorelist.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 12:08:18 PM
Last edit: August 06, 2016, 12:32:25 PM by Gyrsur
 #46656

Zum zweiten: Ich habe das Wort WETTE gelesen  Grin Shocked --> Bedingungen???

1. Wette: btc-e.com wird mindestens einmal gehackt bis 01.01.2018 (18:00 UTC). JA oder NEIN? Standpunkt frei wählbar. Einsatz bis zu 0,5 BTC.

2. Wette: wir haben beim Bitcoin preis ein neues ATH bis 01.01.2017 (17:00 UTC). JA oder NEIN? Standpunkt frei wählbar. Einsatz bis zu 0,5 BTC.

bei beiden wetten 2-of-3 (1 Mediator) oder 2-of-4 (2 Mediatoren) muti-sig bitte.

EDIT: ich kann bitmixer.io wirklich empfehlen. gerade wieder selber verwendet. auch die berechnung wie viel auf der zieladresse nun wirklich ankommt wenn man einen bestimmten betrag auf die mixadresse sendet funktioniert.

EDIT2: ich möchte bitcoins mit bargeld (frisch aus bankomat) kaufen. welche möglichkeiten habe ich in D? wie komme ich an bitcoins mit bargeld ran? soll zur information und weiterer verbreitung in D dienen.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 12:17:18 PM
 #46657

@twbt

an der Stelle muss ich OhShei8e in Schutz nehmen, auch wenn es ihm selbst sicher nicht gefällt.

Im Sommer 2013 hätte ich genau den gleichen Text geschrieben, das war zwischen der 266er und 1200er Blase.
Da hat sich kaum jemand vorstellen können das mtgox, der absolute Mittelpunkt von Bitcoin damals (gefühlt >90% Tradingvolumen weltweit) hopps gehen könnte.

Wir haben blind deren Audits geglaubt und alles was von mtgox kam war glaubhaft.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 06, 2016, 12:26:16 PM
 #46658

@twbt

an der Stelle muss ich OhShei8e in Schutz nehmen, auch wenn es ihm selbst sicher nicht gefällt.

Im Sommer 2013 hätte ich genau den gleichen Text geschrieben, das war zwischen der 266er und 1200er Blase.
Da hat sich kaum jemand vorstellen können das mtgox, der absolute Mittelpunkt von Bitcoin damals (gefühlt >90% Tradingvolumen weltweit) hopps gehen könnte.

Wir haben blind deren Audits geglaubt und alles was von mtgox kam war glaubhaft.

Klaus, Du hast das letzte Läuten damals (einen Monat nach dem oben zitierten Post von OhShei8e) ziemlich genau gehört:

Zu den Fiat-Auszahlungsproblemen haben sich jüngst auch (lt. mtgx Support technische) Probleme bei der Auszahlung von Bitcoins ereignet.
Eine Überweisung gestern von ein paar hundert Bitcoin hat, nachdem ich 2 Support Tickets geöffnet hatte, ca 6 Stunden gedauert.
Am Tag zuvor konnte ich noch um die tausend Bitcoin instant holen, kamen also sofort, nach 10sek, an.

Echt hart derzeit (auch nach guten erfreulichen 2 Jahren) mtgox Fan zu bleiben, echt hart.
Bei Verzögerungen bei Bitcoin-Auszahlungen hört bei mir der Spaß auf - da dreh ich durch!


klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 12:35:45 PM
Last edit: August 06, 2016, 01:08:55 PM by klaus
 #46659

Lach - was Du da alles rauskramst ist ja unglaublich.

Der Unterschied war wohl das ich ständig mit vielen Exchanges rein-raus gemacht habe um zu sehen ob noch alles läuft.
OhShei8e hats halt, wie viele andere auch, liegen lassen und das nicht mitbekommen. Da mache ihm keinen Vorwurf.

Was ich sagen wollte/will - Aussagen vor dem mtgox Kollaps müssen dringend in Kontext von sehr harten Rallys gesehen werden.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
August 06, 2016, 12:47:31 PM
 #46660

Zum zweiten: Ich habe das Wort WETTE gelesen  Grin Shocked --> Bedingungen???

1. Wette: btc-e.com wird mindestens einmal gehackt bis 01.01.2018 (18:00 UTC). JA oder NEIN? Standpunkt frei wählbar. Einsatz bis zu 0,5 BTC.

2. Wette: wir haben beim Bitcoin preis ein neues ATH bis 01.01.2017 (17:00 UTC). JA oder NEIN? Standpunkt frei wählbar. Einsatz bis zu 0,5 BTC.

bei beiden wetten 2-of-3 (1 Mediator) oder 2-of-4 (2 Mediatoren) muti-sig bitte.

EDIT: ich kann bitmixer.io wirklich empfehlen. gerade wieder selber verwendet. auch die berechnung wie viel auf der zieladresse nun wirklich ankommt wenn man einen bestimmten betrag auf die mixadresse sendet funktioniert.

EDIT2: ich möchte bitcoins mit bargeld (frisch aus bankomat) kaufen. welche möglichkeiten habe ich in D? wie komme ich an bitcoins mit bargeld ran? soll zur information und weiterer verbreitung in D dienen.

Okidoki, bei #1 mache ich nicht mit.
Bei #2 bin ich mit 0,1BTC dabei und wette gegen ein neues ATH

Zu deinem EDIT2 --> Ich würde mal hier ein paar Leute fragen und anschreiben, dann kommst du sicher an BTC gegen Bargeld. BTW, darf ich https://www.bitcoinbon.at empfehlen. Bargeld | Tabaktrafik in AT = BTC

For Advertisement. PM me to discuss.
Pages: « 1 ... 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 [2333] 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!