Torlan
|
|
July 21, 2018, 05:31:20 PM Last edit: July 21, 2018, 06:19:58 PM by Torlan |
|
ok, und das ist dann dezentral? Ist mir irgendwie zu kompliziert zumindest braucht es keinen Coordinator wie IOTA. ich habe kein Problem mit dem Coordinator. Warum sollte ich auch? Wenn es nur darum geht Werte kostenlos von A nach B zu schicken und Dezentralität keine Rolle spielt würde ich doch eher Euro mit Paypal verschicken. Wenn ich aber Werte nun mal in einer Cryptowährung wie IOTA habe, warum soll ich sie nicht kostenlos verschicken können und mir extra ein Paypalkonto zulegen? Weil ich bei Paypal keine Verantwortung für die Sicherheit meines Wertes in Form von € übernehmen muss, zumindest nicht in dem Maße wie bei Iota. Da trage ich die volle Verantwortung, selbst für Risiken die eigentlich außerhalb meiner Verantwortung liegen und ich habe trotzdem nicht mal die volle Kontrolle über meine Werte, weil das System zentralisiert ist. Außerdem sind Transaktionen bei Paypal schneller und zuverlässiger und € genießt allgemein eine höhere Akzeptanz als Iota und ich kann damit sogar bei Händlern meine Ware bezahlen. Ich will Iota auch überhaupt nicht schlecht reden, habe selber ein paar Gis rumliegen und verfolge das Projekt mit großem Interesse und hoffe, dass sie ihr Versprechen halten werden und eines Tages den Coordinator abschalten können. Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day! Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran.
|
|
|
|
CBTrading
Member
Activity: 192
Merit: 13
|
|
July 21, 2018, 06:23:54 PM |
|
In meinem Glauben wird einiges in IOTA umgeschichtet, wenn sich die BTC-Tsunami-Saison jährt. Noch kann man jede Woche ein paar Schmankerl angeln und Wintervorräte anlegen!
|
|
|
|
Torlan
|
|
July 21, 2018, 06:31:09 PM |
|
In meinem Glauben wird einiges in IOTA umgeschichtet, wenn sich die BTC-Tsunami-Saison jährt. Noch kann man jede Woche ein paar Schmankerl angeln und Wintervorräte anlegen! Vor 2019 wenn die ersten Real Life Use Cases "hoffentlich" live gehen, wird nicht viel passieren. Vielleicht bringt die IXI Hub noch einiges wenn IOTA damit auf vielen Exchanges live geht... Die Early Adopter werden sich freuen...wie bei ETH und BTC damals. Ich hoffe es ist ok wenn wir hier über IOTA sprechen @Admins...ansonsten sollte es hier weiter gehen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1336682.msg42612127#msg42612127
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
July 21, 2018, 06:46:10 PM |
|
...Glauben...IOTA...
...hoffentlich...IOTA...Exchanges...ETH...IOTA...Admins... verdammt! hab ich doch tatsächlich meine bullische BTC-Prognose im IOTA-Thread gepostet...?!?
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
Torlan
|
|
July 21, 2018, 06:55:35 PM |
|
...Glauben...IOTA...
...hoffentlich...IOTA...Exchanges...ETH...IOTA...Admins... verdammt! hab ich doch tatsächlich meine bullische BTC-Prognose im IOTA-Thread gepostet...?!? Sorry...ich halte mich hier ab jetzt zurück. ;-)
|
|
|
|
|
dogebearman
|
|
July 21, 2018, 07:28:56 PM |
|
Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day! Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran. Genau, Zentralisierung ist ein unfassbarer Erfolg für die Entwicklung einer Kryptowährung.
|
|
|
|
Torlan
|
|
July 21, 2018, 07:48:08 PM |
|
Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day! Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran. Genau, Zentralisierung ist ein unfassbarer Erfolg für die Entwicklung einer Kryptowährung. Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt, wo das Verständnis fehlt. Ich habe damit eher von der Zentralisierung weg gedacht...du bringst es wieder hin. Aber es ist ok...BTC ist ja auch so etwas von dezentral. , BTC wird weiter zentralisiert (Lightning) und du bringst es als Argument welches bei IOTA in Zukunft abgeschaltet werden soll/wird.
|
|
|
|
dogebearman
|
|
July 21, 2018, 07:50:09 PM |
|
Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day! Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran. Genau, Zentralisierung ist ein unfassbarer Erfolg für die Entwicklung einer Kryptowährung. Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt, wo das Verständnis fehlt. Ich habe damit eher von der Zentralisierung weg gedacht...du bringst es wieder hin. Aber es ist ok...BTC ist ja auch so etwas von dezentral. , BTC wird weiter zentralisiert (Lightning) und du bringst es als Argument welches bei IOTA in Zukunft abgeschaltet werden soll/wird. Na wenn du dir die Zentralisierung einfach wegdenken kannst ist doch alles in Ordnung.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
July 22, 2018, 03:24:00 AM |
|
Na wenn du dir die Zentralisierung einfach wegdenken kannst ist doch alles in Ordnung. Das ist wie mit den Unforgivable Curses. Einmal Zentralisiert gehandelt, für immer verrottet. Einmal Zensiert, für immer dagegen. Unforgivable.
|
|
|
|
Silber
|
|
July 22, 2018, 03:55:56 AM |
|
Die Dezentralisierung ist die Kernidee und die Existenzberechtigung des ganzen Crypto Universums. Ansonsten würde man nur eine neue, unbekannte, noch nicht bewährte zentralisierte Lösung (Iota, Neo, etc.) anstelle einer bekannten und bewährten zentralisierten Lösung (Visa, PayPal, etc.) verwenden, um das Double-Spending Problem zu lösen - und das macht schlichtweg keinen Sinn.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
|
|
July 22, 2018, 08:17:38 AM |
|
lol @ IOTA. Die meisten Leute haben glaube ich keine Idee wie tief ihr Shitcoin im Bärenmarkt noch sinken kann. 98% down wie LTC nach der 2013er Blase ist mM nach noch das Vorzeigemodell. Viele Altcoins sind gerade mal 80-90% vom ATH down und den letzten BTC Move sind die auch nicht mitgegangen. Würde da auf jeden Fall weiterhin shorten anstatt zu kaufen. https://athcoinindex.com/
|
|
|
|
Ov3R
|
|
July 22, 2018, 08:40:29 AM |
|
lol @ IOTA. Die meisten Leute haben glaube ich keine Idee wie tief ihr Shitcoin im Bärenmarkt noch sinken kann. 98% down wie LTC nach der 2013er Blase ist mM nach noch das Vorzeigemodell. Viele Altcoins sind gerade mal 80-90% vom ATH down und den letzten BTC Move sind die auch nicht mitgegangen. Würde da auf jeden Fall weiterhin shorten anstatt zu kaufen. https://athcoinindex.com/ Besonders bei ico´s wo der ico preis nicht im chart mit angezeigt wird Lustig allerdings das ein negativ post vor 3 tagen zu iota abgegeben wurde und seit 2 seiten das nun fast Hauptthema hier ist Lightning takes the micro transaction use case away from alt coins. Liquid takes away dapp platform use case from alts. Many more Lapps will be developed to eat away from the shitcoin use cases. Bitcoin is the black hole. Plan accordingly. This ^^
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
July 22, 2018, 08:56:46 AM |
|
lol @ IOTA. Die meisten Leute haben glaube ich keine Idee wie tief ihr Shitcoin im Bärenmarkt noch sinken kann. 98% down wie LTC nach der 2013er Blase ist mM nach noch das Vorzeigemodell. Viele Altcoins sind gerade mal 80-90% vom ATH down und den letzten BTC Move sind die auch nicht mitgegangen. Würde da auf jeden Fall weiterhin shorten anstatt zu kaufen. https://athcoinindex.com/ Ist nur dumm für BTC , dass er für industrielle Zwecke durch seine Gebührenstruktur und seine Nichtskalierbarkeit nicht zu gebrauchen ist. Er kann als Zahlungsmittel demnächst nur durch das zentralisierte LN funktionieren. War dann wohl nix mit Dezentralität über alles.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
trantute2
|
|
July 22, 2018, 09:47:48 AM Last edit: July 22, 2018, 09:59:38 AM by trantute2 Merited by d5000 (1), qwk (1) |
|
Anbei der versprochene HMM (Highly Magic Mushroom): Mir ist aufgefallen, dass die Methode doch nicht soooo stabil ist wie ich dachte da es leichte Unterschiede gibt wenn die Plots an unterschiedlichen Wochentagen generiert werden (was mir gar nicht klar ist). Auch wäre ich davon ausgegangen, dass die schwarze Phase so langsam mal das Zepter übernimmt. Oder aber die letzte Woche war deart langweilig, dass der Sprung in den schwarzen Zustand nicht gerechtfertigt ist. So sieht übrigens der aktuelle Zustandsgraph aus, mit den entsprechenden Übergangswahrscheinlichkeiten an den Kanten: Der wahrscheinlichste Pfad durch den Graphen (Schweinezyklus) angefangen in einer Blase (grün) scheint so abzulaufen: grün -> ... -> grün -> rot -> ... -> rot -> schwarz -> ... -> schwarz -> lila -> ... -> lila -> rot -> ... D.h., dass es gar nicht so einfach ist in den grünen Zustand zurückzukommen. Dies ist nur möglich aus dem roten oder lilanen Zustand. Interessant auch, dass nach dem schwarzen Zustand IMMER der lilane kommen MUSS, welcher durch einen kurzfristigen Preisanstieg kennzeichnet ist. Bildchen, falls ich es nicht vergesse, ab sofort immer Sonntags.
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
|
July 22, 2018, 09:52:15 AM |
|
lol @ IOTA. Die meisten Leute haben glaube ich keine Idee wie tief ihr Shitcoin im Bärenmarkt noch sinken kann. 98% down wie LTC nach der 2013er Blase ist mM nach noch das Vorzeigemodell. Viele Altcoins sind gerade mal 80-90% vom ATH down und den letzten BTC Move sind die auch nicht mitgegangen. Würde da auf jeden Fall weiterhin shorten anstatt zu kaufen. https://athcoinindex.com/ Ist nur dumm für BTC , dass er für industrielle Zwecke durch seine Gebührenstruktur und seine Nichtskalierbarkeit nicht zu gebrauchen ist. Er kann als Zahlungsmittel demnächst nur durch das zentralisierte LN funktionieren. War dann wohl nix mit Dezentralität über alles. LN ist kein Zwang, das sollte eigentlich jeder verstanden haben. Eine BTC Transaktion kostet nunmal Gebühren und ich bin gerne bereit dafür was zu zahlen um meine TX auf der sichersten Chain durchzuführen. Wer dafür nicht bereitund und von der Geiz ist geil Mentalität geprägt ist, muss halt ne billigie unsichere Chain nutzen. Aber bitte nicht wundern, wenn der Controller nein sagt
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
July 22, 2018, 10:01:50 AM |
|
Bei Bitcoin - und auch beim LN und anderen Second Layer Lösungen - gibt es trotzdem keinen Controller, der "Nein" sagen könnte. Diese ominöse zentrale Instanz des LN ist eine Erfindung der Kritiker, damit man gegenüber den technisch nicht versierten Lesern ein - falsches - Argument präsentieren kann.
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
|
July 22, 2018, 10:19:35 AM |
|
Bei Bitcoin - und auch beim LN und anderen Second Layer Lösungen - gibt es trotzdem keinen Controller, der "Nein" sagen könnte. Diese ominöse zentrale Instanz des LN ist eine Erfindung der Kritiker, damit man gegenüber den technisch nicht versierten Lesern ein - falsches - Argument präsentieren kann.
Ja der Controller war auch nur auf IOTA bezogen. Frage mich auch warum Leute annehmen, dass LN dezentral sei. Hab mit mal den Test von Brekken durchgelesen. Finde das ziemlich cool auch wenn er Bcashler ist . Er sagt in seiner Einleitung bei Teil 2, dass die Befürchtung sei, dass in Zukunft nur einige wenige Hubs Zahlungen routen könnten und dafür eine Money Transmitter Lizenz benötigen und KYC Pflicht sein könnte. Selbst hat er seinen Hub aber aufgesetzt ohne später darauf einzugehen und hat Payments geroutet ohne nach KYC fragen zu müssen. Denke wenn das die einzige Befürchtung auf Dezentralisierung ist, kann man das vernachlässigen, da es keine globalen Gesetze gibt, die hier greifen. https://medium.com/andreas-tries-blockchain/bitcoin-lightning-network-1-can-i-compile-and-run-a-node-cd3138c68c15https://medium.com/andreas-tries-blockchain/bitcoin-lightning-network-2-we-must-first-become-the-lightning-network-49c46953c1d7
|
|
|
|
|
Silber
|
|
July 22, 2018, 11:23:58 AM |
|
Ist das wirklich so?
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.