Bitcoin Forum
March 19, 2024, 03:33:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 [4193] 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889453 times)
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 234


View Profile
May 03, 2019, 11:31:17 AM
 #83841

Wie viel Fiat hattest Du 2011 investiert, wenn ich Fragen darf?

Das gleiche damals wie heute, alles was nicht zum Leben benötigt wird.

Ich lass doch mein hart erwirtschaftetes Geld nicht in den Händen einiger Bankster, die damit machen können was Sie wollen.
Ich nutze die Banken nur als Dienstleistung zur Zahlung im Supermarkt und als Vergütungskonto zum sofortigen Umtausch in BTC.

das nenne ich konsequent :-)
Ich denke aber trotzdem, dass wir dieses Jahr einen kleinen Rücksetzer auf 3xxx sehen werden

Gerade weil immer noch so viele Leute an einen Rücksetzer auf 3K glauben, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser nicht kommen wird. Diesen konstruktiven Negativismus findet man oft zu Beginn von Bullenmärkten.

Bin ich bei dir.
Wow, Bitfinex hat die 6000 geknackt Shocked.
Fühlt sich schon wieder wie 2016 an.
Hoch auf 6800 und dann wieder runter auf 4500.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1710819191
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710819191

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710819191
Reply with quote  #2

1710819191
Report to moderator
1710819191
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710819191

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710819191
Reply with quote  #2

1710819191
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1035
Merit: 127


View Profile
May 03, 2019, 11:39:23 AM
 #83842

Wie viel Fiat hattest Du 2011 investiert, wenn ich Fragen darf?

Das gleiche damals wie heute, alles was nicht zum Leben benötigt wird.

Ich lass doch mein hart erwirtschaftetes Geld nicht in den Händen einiger Bankster, die damit machen können was Sie wollen.
Ich nutze die Banken nur als Dienstleistung zur Zahlung im Supermarkt und als Vergütungskonto zum sofortigen Umtausch in BTC.

das nenne ich konsequent :-)
Ich denke aber trotzdem, dass wir dieses Jahr einen kleinen Rücksetzer auf 3xxx sehen werden

Gerade weil immer noch so viele Leute an einen Rücksetzer auf 3K glauben, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser nicht kommen wird. Diesen konstruktiven Negativismus findet man oft zu Beginn von Bullenmärkten.

Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung. Es glaubt so gut wie keiner an den Rücksetzer?! Twitter, Youtube und Bitcointalk ist doch wieder voll von den 50k-100k Prognosen!!!
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 03, 2019, 11:46:41 AM
 #83843

Es liegt viel Zweckoptimismus in der Luft... viele wollen nur deshalb die FOMO Rakete starten sehen, um ihre eigenen Coins zu verkaufen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 03, 2019, 11:47:50 AM
Last edit: May 03, 2019, 12:40:54 PM by qwk
 #83844

Das hat doch gar keine Quantenkryptographie.
Du hast natürlich recht, ich meinte Post-Quantenkryptographie.
Was soll denn das jetzt wieder sein? * Roll Eyes
Im Ernst: nur, weil man eine Signatur verwendet, die auf einem als quantensicher geltenden Algorithmus beruht, macht einen das weder zum Quantenkryptographen, noch zum Post-Quantenkryptographen.
Jede Coin kann heute einfach einen solchen Algorithmus verwenden, das ist trivial.
Der Grund, weshalb z.B. Bitcoin das nicht tut, sondern stattdessen auf gerade nicht quantensichere Schnorr-Signaturen migriert, ist ganz einfach, dass man lieber die konservative, erprobte, stabile Signatur wählt, solange Quantencomputer keine auch nur annähernd glaubhafte Bedrohung darstellen.
Zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf andere Signaturen zu migrieren, ist im Übrigen auch trivial, es gibt also wirklich keinen vernünftigen Grund, heute schon auf weniger erprobte, und damit möglicherweise weniger sichere Signaturen zu setzen (womit sich einmal mehr zeigt, wie "unverantwortlich" solche Shitcoin-Developer mit ihren Netzwerken umgehen).

* Den Begriff Post-Quanten-Kryptographie gibt es ja tatsächlich, und geprägt hat ihn ausgerechnet der gute alte djb** *** Grin
** der für sein in etwa ähnlich bescheidenes Auftreten bekannt ist wie IOTAs cfb Wink
*** Disclaimer: ich bin eigentlich in gewisser Weise ein alter djb-Fanboy und habe lange Zeit einen Qmail-Server betrieben

Für mich ist das Ding dann eine Kryptowährung, wenn es dezentral über die gültige Chain entscheidet und damit noch mit vertretbarer Sicherheit Doublespends verhindert.
Das ist eine ungeeignete "Definition", da der Begriff "noch vertretbare Sicherheit" seinerseits eine Definition benötigt.
Daher ziehe ich es vor, diesen durch "berechenbar" zu ersetzen, was dann auch der Grund ist, weshalb POS ungeeignet ist Wink


Ich zweifele aber daran, dass das ohne Byteball/Hashgraph-ähnliche Methoden möglich sein wird, also "kontrollierte Zentralisierung". Aber vielleicht irre ich mich.
Nein, da liegst du völlig richtig.
Stand der Forschung ist, dass es in DAGs nicht ohne eine gewisse Zentralisierung geht.

edit: link korrigiert

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 03, 2019, 11:49:27 AM
Merited by 600watt (1)
 #83845

Ich hätte da eine Idee zu einem mögliche Angriffsvektor
Du bezahlt deinen Porsche per Lightning-Channel.

Wenn du es nun schaffst deinen entsprechenden Channel-Partner für >24h vom Netz zu DDOSen oder sonstwie lahmlegen kannst,
Dann hast du die Möglichkeit den Channel zu einem alten Stand zu schließen ohne das er sich wehren kann.
Funktioniert.

Ist nur kein Angriffsvektor "auf das LN", sondern eben ein konkreter Angriffsvektor gegen einen Teilnehmer.

Das ist also in etwa so, wie wenn ich sage, ich habe da einen Angriffsvektor gegen Bitcoin:
ich haue dir so lange mit einem 5-Dollar-Socket-Wrench auf den Kopf, bis du mir deine Bitcoins gibst Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
May 03, 2019, 11:58:42 AM
 #83846

Wie viel Fiat hattest Du 2011 investiert, wenn ich Fragen darf?

Das gleiche damals wie heute, alles was nicht zum Leben benötigt wird.

Ich lass doch mein hart erwirtschaftetes Geld nicht in den Händen einiger Bankster, die damit machen können was Sie wollen.
Ich nutze die Banken nur als Dienstleistung zur Zahlung im Supermarkt und als Vergütungskonto zum sofortigen Umtausch in BTC.

das nenne ich konsequent :-)
Ich denke aber trotzdem, dass wir dieses Jahr einen kleinen Rücksetzer auf 3xxx sehen werden

Gerade weil immer noch so viele Leute an einen Rücksetzer auf 3K glauben, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser nicht kommen wird. Diesen konstruktiven Negativismus findet man oft zu Beginn von Bullenmärkten.

Bin ich bei dir.
Wow, Bitfinex hat die 6000 geknackt Shocked.
Fühlt sich schon wieder wie 2016 an.
Hoch auf 6800 und dann wieder runter auf 4500.

Die 6k sind halt schwer technisch zu knacken, da die Menge an Auflagepunkten von oben sind ziemlich übel ist...
aber hoffen wir das beste...
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 03, 2019, 12:01:44 PM
 #83847

Die 6k sind halt schwer technisch zu knacken, da die Menge an Auflagepunkten von oben sind ziemlich übel ist...
aber hoffen wir das beste...

Vielleicht ist der aktuelle Kursanstieg auch einfach nur den letzen Atemzügen von Bitfinex zu verdanken  Cool
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 03, 2019, 12:16:10 PM
Merited by d5000 (1), 600watt (1), Limx Dev (1)
 #83848

Ich schätze Iota als eher extrem konservativ ein.
Gewagte These.

1. ternäres Sytem
Die Developer von IOTA habe die Designentscheidung getroffen, auf das ternäre System zu setzen, weil es (zugegebenermaßen) theoretische Vorteile bringt.
Das Problem ist nun, dass es niemanden sonst in der IT gibt, der ternary einsetzt.
Keine Prozessoren, keine Software, keine Netzwerke, keine Infrastruktur.
Das ist in etwa so, als hätte jemand Ende der Achtziger Jahre auf Big-Endian gesetzt, weil es "besser" ist als Little-Endian (ist es im Übrigen nicht).
Oder so, als hätte jemand Anfang der Neunziger auf Token Ring gesetzt, weil es "besser" ist als Ethernet (ist es tatsächlich, nur hat sich eben Ethernet durchgesetzt, weil es eine einfachere Infrastruktur darstellt).
Oder so, als hätte jemand auf Betamax gesetzt statt VHS, oder Laserdisc gegen DVD, etc. pp.

2. "Blockchain"
Die Developer von IOTA haben auf eine verteilte, globale "Blockchain" für ihr System gesetzt.
Für IoT!
IoT "schreit" geradezu nach einer hierarchischen Netzwerk-Infrastruktur.
Es ist wichtig, dass Geräte, die nahe beieinander liegen (in meiner Wohnung) bei geringer Latenz und hoher Bandbreite miteinander kommunizieren können.
Je weiter weg ein Gerät ist, umso unwichtiger werden Latenz und Bandbreite (wenn der Kühlschrank bei amazon pantry die Milch nachbestellen will, kann er auch ein paar Sekunden dafür brauchen).
Eine Infrastruktur wie z.B. das DNS wäre für so einen Anwendungszweck ideal.
Ist aber halt nix "blockchain-mäßiges", lässt sich damit nicht so toll "hypen", also hat man sich für das völlig ungeeignete System "Blockchain" entschieden, um mehr Kohle zu scheffeln.

3. DAG
Anstatt wenigstens auf die bewährte, konservative Struktur einer Blockchain zu setzen, hat man eine "Blockchain" mittels DAG gewählt.
Weil man damit zumindest teilweise die Timing-Probleme in den Griff zu bekommen glaubt, die sich aus Blockchains ergeben.
Damit holt man sich nun aber wieder die Zentralisierung mit ins Boot, oder man muss auf bisher nicht erfundene "Wunder-Lösungen" hoffen, die das irgendwie beheben können.
Von den weiteren Problemen von DAGs für "Coins", wie reduzierte Fungibilität und geringe Zensurresistenz einmal ganz abgesehen.

Challenge: nenne mir doch bitte eine einzige konservative Designentscheidung von IOTA. Roll Eyes


Das gebührenlose Versenden von Daten (wozu man übrigens nicht zwingend Iota braucht) und Werten ist das Ding, was die Industrie interessant findet.
[...]
Ich versuche mich an die Fakten zu halten und versuche Riskiken abzuschätzen.
Das gebührenlose Versenden von Daten kann es aber nunmal leider nicht geben.
Schon gleich gar nicht mit werthaltigen Token.
Wenn du also versuchst, dich an "Fakten" zu halten, dann überprüfe diese "Fakten" doch wenigstens vorher auf ihren Wahrheitsgehalt.


Iota ist meiner bescheidenen Meinung nach, eines, wenn nicht sogar das Projekt mit dem höchsten möglichen Impact in der Wirtschaft.
Das ist möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich.
IoT wird (IMHO) sicher nicht mit einer Blockchain stattfinden, sondern mit streng hierarchischer Netzwerk-Architektur.
Das passt wie Arsch auf Eimer, also gibt es keinen vernünftigen Grund, anzunehmen, dass es anders kommen könnte.

Die hierarchische Netzwerk-Architektur passt so perfekt zu "meine Wohnung -> hohe Bandbreite, niedrige Latenz", "Plattform-Ökonomie -> niedrige Bandbreite, hohe Latenz", dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn sich das nicht 1:1 so etabliert.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 03, 2019, 12:20:53 PM
Merited by bitcoinminer42 (5), 600watt (1)
 #83849

Nur stellt Ihr Maximalisten Euch hin als wäre der BTC der Weisheit letzter Schluss.
Wie kommst du denn darauf?
Ist das in irgendeiner Weise evidenz-basiert?

Bitcoiner so: "wir sind noch hochgradig experimentell, und entwickeln langsam, konservativ ein Netzwerk weiter, wobei wir sehr sehr vorsichtig vorgehen, deswegen haben wir eine lange lange Roadmap, die wir über die kommenden Jahre sehr sorgfältig abarbeiten werden. Dabei entwickeln wir erstmal langsam und vorsichtig die Infrastruktur, bevor wir zu große Anwendungsfelder erschließen".
Shitcoiner so: "Bitcoin-Maximalisten behaupten, BTC ist der Weisheit letzter Schluss".
WTF Huh


Hatte nicht auch der BTC anfangs so etwas Ähnliches wie einen Coordice iSv. Netzwerkschutz über mehrere Jahre oder irre ich mich da?
Äh, nein Huh
Ich habe mal auf irgendeiner IOTA-Fanboy-Seite gelesen, dass die "Checkpoints" so etwas wären, aber das ist, gelinde gesagt, Unfug.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 03, 2019, 12:29:09 PM
 #83850

wow, hier braucht nur irgendjemand in einem Post das Wort IOTA zu erwähnen, und alle fühlen sich irgendwie angepisst. Ich weiss schon warum ich normalerweise recht wenig poste. Ich verziehe mich auch wieder in den Hintergrund und lese einfach nur noch mit und schaue zu, wie sich alles so entwickeln wird.
Also bis dann mal  Cool

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 03, 2019, 12:34:15 PM
 #83851

qwk!  Grin

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 03, 2019, 12:36:46 PM
 #83852

Den UseCase das jede OSRAM Glühbirne über ihr eigenes Wallet verfügen soll seh' ich einfach nicht.
Der Use-Case ist an sich nicht verkehrt.
Ob er praxisrelevant ist, sei mal dahingestellt.
Im Endeffekt läuft es auf die Frage raus, ob IoT überhaupt "the next big thing" ist, oder eben nicht.
Zweifel sind da durchaus berechtigt.
Es kommt dann zusätzlich noch darauf an, wie IoT relevant wird.
Wenn ich irgendwann amazon coins kaufen muss, um meinen Lichtschalter dazu zu bewegen, die Glühbirne anzuknipsen, mag das dem Hersteller gefallen, aber ob das von den Kunden akzeptiert wird?
Wenn der Lichtschalter eine Fehlfunktion hat, und die Glühbirne hunderttausendmal an- und ausmacht, und ich nachts im Dunkeln pinkeln muss, weil das guthaben alle ist, werde ich jedenfalls sauer Angry

"Don't Use a Blockchain unless you need one"
<signed>

Dem einzigsten Token welchem ich zusätzlich noch einen wirklichen Nutzen zuschreibe ist XRP...
Roll Eyes Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Tobi971
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 144


View Profile
May 03, 2019, 02:09:40 PM
 #83853

Wie viel Fiat hattest Du 2011 investiert, wenn ich Fragen darf?

Das gleiche damals wie heute, alles was nicht zum Leben benötigt wird.

Ich lass doch mein hart erwirtschaftetes Geld nicht in den Händen einiger Bankster, die damit machen können was Sie wollen.
Ich nutze die Banken nur als Dienstleistung zur Zahlung im Supermarkt und als Vergütungskonto zum sofortigen Umtausch in BTC.

Wenn dem so ist; müsstest du ja einen mindestens vier stelligen Bitcoin Betrag halten oder? Bei den damaligen Kursen...

Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
May 03, 2019, 02:26:22 PM
 #83854

Mir wurde gerade vom https://www.wahl-o-mat.de erklärt das ich die SPD wählen soll  Shocked
... dicht gefolgt von "Der Partei"

Das weiss ich doch was ich zu tun habe  Grin



Same here, hatte mit der SPD eig noch nie viel am Hut. Wenn ich nur an die Nahles denk....

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 03, 2019, 02:39:58 PM
Last edit: May 03, 2019, 02:53:57 PM by bitcoinminer42
Merited by 600watt (1)
 #83855

Same here, hatte mit der SPD eig noch nie viel am Hut. Wenn ich nur an die Nahles denk....

Ja... Aber der Kühnert gefällt mir... hoffen wir nur das die Parteibonzen das nicht gleich wieder im Kern ersticken
und auf ein Recht auf Arbeit pochen  Cheesy

Für uns heist es abwarten Grin



Ach... und dann noch grüsse von mezzo  Cool
Hat er zwar so nicht gesagt, aber irgendwie schon Grin

Wir sollen den Laden sauber halten  Wink
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1525



View Profile WWW
May 03, 2019, 03:55:53 PM
 #83856


ja ne Smiley diese zitadellen, von dem gesprochen wird... schwimmende inseln im wasser.
es gibt wohl jemaden der das auch genauso plant...steht irgendwo in den kommentaren. ist mir aber jetzt zu viel aktion das zu suchen.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 03, 2019, 04:51:52 PM
 #83857

Sollte man nicht langsam mal Raketenbildchen zünden?  Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
May 03, 2019, 04:55:35 PM
 #83858

Ja... Aber der Kühnert gefällt mir... hoffen wir nur das die Parteibonzen das nicht gleich wieder im Kern ersticken
und auf ein Recht auf Arbeit pochen  Cheesy

Ach wie schön, da bin ich ganz bei dir. Endlich mal frischer Wind für den SPD Haufen.

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
May 03, 2019, 05:33:40 PM
Merited by qwk (1)
 #83859

Ist ja was los hier! Passend zum Kurs Wink Ich würde ja das so interpretieren, dass die Trader-Meute gerade darauf "brennt", $6000 zu testen (Nein, nicht beim Bitfinexkurs).

Anfangs dachte ich noch das dies das Todesurteil für LN ist... welche HandyWallet ist schon 24x7 online.
Allerdings sollte der MainCase auf einer Mobilen Wallet das bezahlen, und nicht das empfangen sein - somit kein Problem da dein ChannelPartner keine für die schädliche
Transaktion vorliegen hat.
Genau. Merchants, die ja für Betrug am empfindlichsten sind, werden wahrscheinlich bei LN schon aufwändigere Infrastrukturen nutzen, wenn das ganze professionalisiert wird. Wahrscheinlich werden sie entweder Services von spezialisierten Dritten nutzen (mit weltweitem Servernetzwerk) oder sich zu Gruppen zusammenschließen, die ihre Channels gemeinsam bewachen. Das Watchtower-Konzept geht ja in die Richtung.

Du hast natürlich recht, ich meinte Post-Quantenkryptographie.
Was soll denn das jetzt wieder sein? * Roll Eyes
Im Ernst: nur, weil man eine Signatur verwendet, die auf einem als quantensicher geltenden Algorithmus beruht, macht einen das weder zum Quantenkryptographen, noch zum Post-Quantenkryptographen.
Ist schon klar. Deswegen "ein bisschen" Wink

Ich teile die Zweifel zum IoT. Ich denke, im Unternehmensbereich ist sicher Vernetzung von Maschinen und meinetwegen auch Werkstücken usw. sinnvoll und auch gang und gäbe, aber warum jedes Teil mit dem globalen Internet verbunden sein muss (lokales Netzwerk reicht doch auch? Die Unternehmensserver sorgen dann für die Verbindung, wenn nötig.) leuchtet mir einfach nicht ein. Bei IOTA kommt dazu, dass nur in den wenigsten Fällen "Werte" übertragen werden, sondern meistens einfach Daten ohne irgendwelches "Geld".

Ein IoT-Wert-Token mag aber dennoch als Nischentechnologie (z.B. Parkscheinautomaten oder dem selbstbestellenden Kühlschrank) funktionieren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
May 03, 2019, 05:47:22 PM
Merited by qwk (1)
 #83860


Gewagte These.
1. ternäres Sytem
...
2. "Blockchain"
...
3. DAG
...
Das war einzig und allein in Richtung "Hype" und Marketing gemeint.

Das gebührenlose Versenden von Daten kann es aber nunmal leider nicht geben.
Schon gleich gar nicht mit werthaltigen Token.
Wenn du also versuchst, dich an "Fakten" zu halten, dann überprüfe diese "Fakten" doch wenigstens vorher auf ihren Wahrheitsgehalt.
Sagt wer?
ICT ist das Zauberwort dazu.
Ich zitiere mal aus dem Link unten:
"Gossip Protokoll – zu dt. Klatschprotokoll ist ein Prozess der Computer Peer-to-Peer Kommunikation, die auf der Art und Weise der exponentiellen Verbreitung von Epidemien basiert, es dient dazu, dass IOTA-Transaktionen schneller Empfangen und weitergeleitet werden. Das versendeten von Nachrichten erfolgen in Form von typischen IOTA-Transaktionen (zwei Validierungen, kleine PoW, Signatur, usw.), ähnlich wie bei IRI, es können daher Daten, Text oder Iota-Token übermittelt werden."

Das ist möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich.
IoT wird (IMHO) sicher nicht mit einer Blockchain stattfinden, sondern mit streng hierarchischer Netzwerk-Architektur.
Das passt wie Arsch auf Eimer, also gibt es keinen vernünftigen Grund, anzunehmen, dass es anders kommen könnte.

Die hierarchische Netzwerk-Architektur passt so perfekt zu "meine Wohnung -> hohe Bandbreite, niedrige Latenz", "Plattform-Ökonomie -> niedrige Bandbreite, hohe Latenz", dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn sich das nicht 1:1 so etabliert.
Ich verstehe nicht so recht, auf was Du hinaus willst.

Sagen wir's mal so... der BTC hat ein grosses Problem aufgegriffen und gelöst.
Den UseCase das jede OSRAM Glühbirne über ihr eigenes Wallet verfügen soll seh' ich einfach nicht.

"Don't Use a Blockchain unless you need one"

Das gilt aber nicht nur für IOTA...
Vergesst mal die Glühbirne und stellt Euch "etwas komplexes" IoT-Geräte vor. Wie gesagt, die Produktion ist für mich eines der Effizenz bringenden Anwendungen. Samt neuer Geschäftsideen.

Sehr guter Link, wer vielleicht doch nochmal nach Iota luschern will:
https://www.iota-einsteiger-guide.de/index.html

P.S. Lieber in qwk's neuen Thread drüben sich die Argumente um die Ohren hauen  Wink?
Pages: « 1 ... 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 [4193] 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!