Bitcoin Forum
May 05, 2024, 08:14:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 [2332] 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894272 times)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
August 05, 2016, 09:33:29 PM
 #46621

Wer es trotzdem nicht sein lassen kann auf BTC Börsen zu Traden, so wie ich , der sollte wenigsten das Risiko verteilen und einen Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren.

Ich trade mit 50% meiner Kryptoknete. Die anderen 50% sind in BTC und safe.

Die 50%, die ich trade hatte ich auf ca 5 Börsen verteilt. Bitfinex, btc-e, kraken, okcoin und poloniex.
Im Moment des Hacks hatte ich auf allen Börsen, außer Poloniex nur Fiat diesmal, da ich eh mit einem Dump gerechnet hatte.
Die Bitfinex Knete ist zwar erstmal weg, aber auf btc-e und okcoin konnte ich unter 500 kaufen und auf kraken den ETH dump abfangen und damit gleich einen Teil des Verlustes korrigieren. Man sollte auch nie vergessen Gewinne von den Börsen zu ziehen.

Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge. Der Zock muss ja schließlich weitergehen  Grin

Bitstamp hat auch ein Statement gegeben https://www.bitstamp.net/article/our-take-bitfinex-incident/



  

1714940091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940091
Reply with quote  #2

1714940091
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714940091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940091
Reply with quote  #2

1714940091
Report to moderator
1714940091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940091
Reply with quote  #2

1714940091
Report to moderator
1714940091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940091
Reply with quote  #2

1714940091
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 05, 2016, 09:35:53 PM
 #46622

Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.

+1. (Ich hatte die Hoffnung, dass er diesen unterirdischen PA noch selbst löscht, bevor das jemand quotet.)

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 05, 2016, 09:49:08 PM
 #46623

Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge.  

Bitstamp & Kraken kann man mE nutzen. Bislang souverän im Umgang mit diversen kleineren und größeren Problemen. Können natürlich trotzdem beide morgen weg vom Fenster sein. Wie Du selbst richtig voraussetzt ("Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren").

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 05, 2016, 10:48:53 PM
 #46624

Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
August 05, 2016, 11:59:08 PM
 #46625

Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Oh, bist du jetzt der neue Chef in Sachen: Links-anschleppen?
*Scherz* nicht böse gemeint Wink

Danke für die Infos.

Mit einem entsprechenden "google-alert" bekommt man mehr oder weniger genau diese Informationen per Mail.
...nur für den Fall, das es ein paar Leute noch nicht wissen.

Habt eine gute Nacht!
Vin
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 06, 2016, 12:03:40 AM
 #46626

So ist es!

Ich habe noch von keinem Holder gehört dem Bitcoins aus seiner Coldwallet geklaut wurde.

Wenn man etwas wertvolles in Fremde Hände überlässt muss man im Zweifelsfall einen Totalverlust des verliehenen in Kauf nehmen. Punkt.

Der Tag wird kommen, an dem die Masse diese Lektion lernt. Dann bricht der Kurs ein, weil der Handel zum Erliegen kommt.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 12:11:04 AM
 #46627


Bitcoin ist keine Währung (wie Gold) sondern ein Tatwerkzeug, wie ein Revolver.
mezzomix, ulrich909, Gyrsur und klaus sind Mittäter, keine Ratgeber.
Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.

Ich tippe auf einen zweiten OhSchei8e.
Hat viel oder alles bei bitfinex verloren und macht die bzw. uns und/oder bitcoin jetzt dafür verantwortlich anstatt auch nur im Ansatz die Schuld an der einzigen richtigen Stelle - bei sich selbst - zu suchen.

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

Bitcoin ist keine Währung sondern ein Revolver (mit dem man ihn mit Gewalt bestiehlt - so verstehe ich es) - Aaaallles klaaaar!

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
August 06, 2016, 12:21:09 AM
 #46628

Naja, ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.
Einen Revolver sollte man handhaben können (vielleicht ist die Wallet gemeint) und die Patronen ebenso.

Vielleicht auch einfach nur falsch interpetiert.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 06, 2016, 12:30:34 AM
Last edit: August 06, 2016, 01:37:31 AM by OhShei8e
 #46629

Bitstamp & Kraken kann man mE nutzen. Bislang souverän im Umgang mit diversen kleineren und größeren Problemen. Können natürlich trotzdem beide morgen weg vom Fenster sein. Wie Du selbst richtig voraussetzt ("Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren").

Leute! Auch Bitstamp sind schon Coins abhanden gekommen. Es wäre gar kein Problem solche Coins zu tainten. Damit ließen sich solche Fälle aufklären. Mag ein Dieb auch 99% der geklauten Coins erfolgreich waschen, bei einem Prozent macht er einen Fehler, der ihn überführt. Zwar bekommt man damit nicht das Geld wieder, aber man kann die Fälle aufklären. Das würde Bitcoin auch das Ansehen bringen, das sich alle angeblich so sehr wünschen. Und es würde abschreckend wirken. Doch es geschieht - nichts. Stattdessen gibt es wieder nur faule Ausreden und nur schwer überprüfbare Behauptungen.

Wer nach all den Geschehnissen der letzten Jahre immer noch nicht bemerkt, dass da etwas oberfaul ist, der leidet doch an einem stark getrübten Urteilsvermögen. Wer die Börsen kontrolliert, der kontrolliert den Preis. Seltsamerweise erwischt es bevorzugt Börsen, auf denen viele Ausländer (nicht Chinesen) handeln. So mein Eindruck. Handel und Mining laufen inzwischen sehr überwiegend in China. Wer da nun letztendlich seine Finger im Spiel hat, lässt sich schwer sagen. Aber dass der Preis massiv manipuliert wird, daran kann ja wohl kein Zweifel mehr bestehen. Wenn gewissen Leuten die Entwicklung nicht passt, dann kommt irgendeine Aktion. So einen "Hack" kann man sicher auch bei den Betreibern kaufen oder sonst wie erpressen. Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren herauskommt, dass das System schon längst von den Triaden oder Sonstigen Organisationen übernommen wurde.

Und schon wieder das Gerede, die Leute hätten sich davor schützen können. In dem Moment, wo die Masse das tatsächlich tut und damit den Handel überwiegend einstellt, geht der Preis extrem nach unten. Davor schützen kann man sich nur, indem man seine Bitcoins rechtzeitig verkauft. Glücklich, wer das rechtzeitig schafft. Die üblichen Verdächtigen haben es natürlich längst getan.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 06, 2016, 01:29:51 AM
Last edit: August 06, 2016, 01:53:00 AM by OhShei8e
 #46630

EDIT: bei OhSchei$e bin ich mir da nicht so sicher. bei seinem glück hat es ihn wieder erwischt.  Grin

EDIT2: ich finde ihn gar nicht mehr als ich nach der korrekten schreibweise seines usernamens suchen wollte, hat er sich gar ganz löschen lassen?  Grin

EDIT3: ich finde auch bei google nichts merh von ihm. ganze arbeit, ohhschei$$e!

Jetzt hast Du mich gefunden. Wie kommst Du auf den absurden Gedanken, ich hätte da Coins gehabt? Hältst Du mich für so dumm? Ich bin nicht mehr so jung, dass ich beliebig Zeit zu verschwenden hätte, nicht einmal Freizeit. Ich bin komplett raus und mache gar nichts mehr mit Coins. Aktuell spiele ich in meiner Freizeit Alien: Isolation. Das ist mir genug Nervenkitzel. Wobei es mir zuletzt zu gruselig wurde, also wieder etwas Bitcoin-Forum. Aber nochmal auf Börsen handeln? Grundgütiger. Nimmermehr.

Erwischt hat es alle, die Bitcoins ihr eigen nennen. So ein merkwürdiger Hack, der 10 Meilen gegen den Wind nach einem Inside-Job stinkt, ist ziemlich fatal fürs Renommee, würde ich mal sagen. Ich kann nicht beurteilen wie viele solcher Wirkungstreffer es braucht, um Bitcoin bei der Masse der Händler für immer zu diskreditieren, aber unendlich viele Freischüsse hat dieses Ökosystem sicherlich nicht mehr. Aufgrund der Nachwirkungen der Finanzkrise und der Unsicherheit auf den Märkten, wirkt sich das bisher nicht stärker aus. Andernfalls wäre Bitcoin schon längst wieder unter ferner liefen, was den Wechselkurs anbelangt. So meine Einschätzung.

Vielleicht hält es ja noch lange genug für uns Goxianer, um noch was rauszubekommen. Aber ich schätze andere Leute haben andere Pläne. Mal schauen. Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  

kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
August 06, 2016, 06:38:12 AM
 #46631

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
August 06, 2016, 07:36:06 AM
Last edit: August 06, 2016, 08:28:34 AM by kneim
 #46632

Naja, ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.
Einen Revolver sollte man handhaben können (vielleicht ist die Wallet gemeint) und die Patronen ebenso.

Vielleicht auch einfach nur falsch interpetiert.

Wenn kein Zwang besteht, ist es kein Angriff. Bitcoins sind für jeden Nutzer freiwillig, also kein Angriff. Eine Zwangsrentenversicherung kann als Angriff gewertet werden, das Verbot von Softdrinks ebenfalls.

Für eine passive Verteidigung der humanen Welt gegen eine gierige und egozentrische Welt sind Bitcoins enorm wichtig.

Der Euro ist übrigens auch ein Angriff, da dessen Verwendung zum Zwang gemacht wurde. Es soll seitens der Macht verhindert werden, dass sich alternative Zahlungsmethoden, wie z.B. Silberunzen, etablieren können. Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung macht das offenbar, weil es dort keine Hierarchien zwischen Wertgegenständen gibt. Was Zahlungsmittel sein soll, ist Vereinbarungssache zwischen den Menschen. Ein einziges Zahlungsmittel bedeutet maximale Zentralisierung, ist deshalb inhuman, und wird sicher eskalierend missbraucht bis zum Inferno.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
August 06, 2016, 08:42:06 AM
 #46633

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.

OhSchei8e kann man nur ignorieren. Er gehoert zu den typischen Bundesdeutschen, welche die Schuld immer bei den Anderen suchen und nie bei sich selbst.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 06, 2016, 08:53:34 AM
Last edit: August 06, 2016, 09:08:02 AM by MemberCount+1
 #46634

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.

Es geht doch nicht um die 10%, Leute  Grin, du weist schon das du etwas mehr verloren hast oder? Kurs ist ja nicht mehr der wie davor und da spielt das Risikomanagement keine Rolle. Natürlich kannst du jede Börse "überwachen" und beim kleinsten Anzeichen in Fiat tauschen oder was auch immer. Nur wenn das die Masse macht dann geht der Kurs nicht nur im Keller sondern steckt im Fundament. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Die die "gewonnen" haben, haben doch nur gewonnen weil andere grad im Urlaub, Wochenende oder offline waren. Aber was ist das für ein Ansatz was ist das für eine Lebensweise? Da ist es kein Wunder wenn die meisten Leute ihr Geld zuhause behalten denn das ist ein weit aus ruhigeres Leben.

Wenn es das erste Mal wäre, ok geschenkt, das zweite Mal vielleicht auch noch. Nur wie viele Börsen sind schon mit dem Geld verschwunden, wurden gehackt oder abgezogen? Betrüger hier, Betrüger da. Das scheint doch an der Tagesordnung zu sein. Nur wenn wir alle unsere paar Piepen in Bitcoins auf einem Papierwallet eingebuddelt in einer Kiste Beton im Garten vergraben, bitte was ist das für eine "Währung"? Und beim einmaligen Umtausch in 5Jahren wird man dann auf einer kompromittierten Börse doch noch abgezogen? Oder was passiert wenn der Bitcoin etwas mehr die Wirtschaft durchdringt und kleine Geschäfte ihr Geld da drin lagern? Sollen die alle immense Sicherheitsvorkehrungen haben oder ihre Bitcoins dann lieber zu vermeintlich sichere Onlinebanken bringen? Wenn man Bitcoins bei sich lagert und wie auch immer damit arbeitet kann jeder auf der Welt den Versuch unternehmen bei einem "einzubrechen" und es gibt keine Polizei. Ist schon ein ziemliches Risiko bei allein Vorteilen die die Kryptowährungen auch haben. Den meisten Menschen wird das viel zu unsicher sein und es kann auch keiner verlangen das alle Computerexperten sind und genau wissen was passiert wenn man was am PC im Netz tut.

Wäre schön wenn im letzten Fall alles aufgeklärt werden würde und die Verantwortliche sehr viele Jahre in den Knast wandern aber das ist Wunschdenken. Übrigens früher wurden den Leuten die geklaut haben die Finger abgehackt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 06, 2016, 09:13:10 AM
 #46635

Der Euro ist übrigens auch ein Angriff, da dessen Verwendung zum Zwang gemacht wurde.

Hier muss ich einsprechen, denn das ist bereits Geschichte. Heute wird von den Behörden Buchgeld erzwungen. Bargeld nehmen einige davon gar nicht mehr an!

Was ist nun mit dem 1000BTC Giveaway, jetzt soll man wohl erst auf die Adresse einzahlen damit man was bekommt?

Ihr könnt - wie immer - machen was ihr wollt. Ich werde hier garantiert nicht mitspielen. Sollten die 1000 BTC nicht bis zum Block 425000 transferiert sein, verschwinden sie sowieso im Bitcoin LokusGrin
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 09:14:06 AM
 #46636

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

welcher einsatz? 0,1 BTC?

EDIT: desweiteren ein frage zu localbitcoins.com. warum ist die seite für germany gesperrt? was ist der hintergrund?

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 06, 2016, 09:19:32 AM
 #46637

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.

Genial wie Du Dir selber widersprichst. Auf der einen Seite sind die Geschädigten schuld und zwar zu 100%, auf der anderen Seite bist Du gerade noch mit nem "blauen Auge" davon gekommen. Das ist in der Tat sehr blauäugig. Es erwischt am Ende jeden, der nicht früh genug den Absprung schafft. Und das "System" Bitcoin ist sehr wohl der Grund dafür, weil Bitcoin nicht skaliert und die Nutzer daher zu 99% auf Börsen angewiesen sind. Dort wird der Preis gemacht, nicht in der Blockchain mit ihrer handvoll Transaktionen.

Mich stört am Ende des Tages nicht, dass ich auf Gox den größten Teil meiner Gewinne gleich wieder verloren habe und jetzt diesbezüglich auf den Insolvenzverwalter angewiesen bin. Mich stört der Umgang der Community mit dem Hack und das man daraus nichts gelernt hat und auch gar nichts lernen will. Man erzählt heute noch die gleichen Märchen wie vor drei Jahren. Mit dem Ergebnis, dass es immer wieder passiert. Aber wem erzähle ich das. Witzig auch die Beteuerungen auf Bitstamp und anderswo zu lesen. Habe nur ich ein Deja-vu? Vor drei Jahren hieß die Sau Multisig, heute sind wir bei "unser Multisig ist völig anders" angekommen. Ach Leute, es ist so traurig wie ihr euren Verstand für ein bisschen Geld an der Garderobe abgebt. Ihr seid so kritisch gegenüber dem Finanzsystem, unserer Gesellschaft und allem Etablierten. Diese sind an allem schuld. Nur was etabliert ihr? Was stellt ihr da? Was sind wir für eine Generation? Das sind für mich noch offene Fragen. Den Schlüssel zu ihrer Beantwortung finde ich genau hier.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 06, 2016, 09:21:20 AM
 #46638

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

welcher einsatz? 0,1 BTC?

EDIT: desweiteren ein frage zu localbitcoins.com. warum ist die seite für germany gesperrt? was ist der hintergrund?

Keine Bafin Lizenz Smiley
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 06, 2016, 09:23:34 AM
 #46639

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.

Genial wie Du Dir selber widersprichst. Auf der einen Seite sind die Geschädigten schuld und zwar zu 100%, auf der anderen Seite bist Du gerade noch mit nem "blauen Auge" davon gekommen. Das ist in der Tat sehr blauäugig. Es erwischt am Ende jeden, der nicht früh genug den Absprung schafft. Und das "System" Bitcoin ist sehr wohl der Grund dafür, weil Bitcoin nicht skaliert und die Nutzer daher zu 99% auf Börsen angewiesen sind. Dort wird der Preis gemacht, nicht in der Blockchain mit ihrer handvoll Transaktionen.

Mich stört am Ende des Tages nicht, dass ich auf Gox den größten Teil meiner Gewinne gleich wieder verloren habe und jetzt diesbezüglich auf den Insolvenzverwalter angewiesen bin. Mich stört der Umgang der Community mit dem Hack und das man daraus nichts gelernt hat und auch gar nichts lernen will. Man erzählt heute noch die gleichen Märchen wie vor drei Jahren. Mit dem Ergebnis, dass es immer wieder passiert. Aber wem erzähle ich das. Witzig auch die Beteuerungen auf Bitstamp und anderswo zu lesen. Habe nur ich ein Deja-vu? Vor drei Jahren hieß die Sau Multisig, heute sind wir bei "unser Multisig ist völig anders" angekommen. Ach Leute, es ist so traurig wie ihr euren Verstand für ein bisschen Geld an der Garderobe abgebt. Ihr seid so kritisch gegenüber dem Finanzsystem, unserer Gesellschaft und allem Etablierten. Diese sind an allem schuld. Nur was etabliert ihr? Was stellt ihr da? Was sind wir für eine Generation? Das sind für mich noch offene Fragen. Den Schlüssel zu ihrer Beantwortung finde ich genau hier.

es ist der echte OhShei8e. nur noch etwas verbitterter. kommt wahrscheinlich durch die isolation, wie er selbst gesagt hat. armer junge!

Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
August 06, 2016, 09:25:36 AM
 #46640

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

klaus, was ist das für eine wette? ich habe lust 2-of-3 multisig auszuprobieren. mit mezzo als mediator.

welcher einsatz? 0,1 BTC?

EDIT: desweiteren ein frage zu localbitcoins.com. warum ist die seite für germany gesperrt? was ist der hintergrund?


BaFin!
Da fehlen wohl Lizenzen die localbitcoins nicht aufbringen will.Ist aber kein Problem wenn du in den Nachbarländern suchst und den Radius von dort erweiterst.Dann findest auch deutsche Anbieter.
Pages: « 1 ... 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 [2332] 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!