one4many
|
|
August 23, 2016, 09:58:13 AM |
|
Hat es leider nicht ... da zu langsam (ohne Mittelsmänner). Eine Transaktion muss is max. 10 Sekunden durch sein (bestätigt bzw. die Kohle sicher von A nach B). Da schauen dich schon alle genervt an der Supermarktkasse an wenn du mit KK zahlt und das Terminal super kack lahm ist.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
August 23, 2016, 10:23:04 AM |
|
Hat es leider nicht ... da zu langsam (ohne Mittelsmänner). Eine Transaktion muss is max. 10 Sekunden durch sein (bestätigt bzw. die Kohle sicher von A nach B). Da schauen dich schon alle genervt an der Supermarktkasse an wenn du mit KK zahlt und das Terminal super kack lahm ist. Das geht mit Hilfe von payment channels in Zukunft mit Sicherheit. https://en.bitcoin.it/wiki/Payment_channelsDauert vielleicht noch ein bisschen bis sowas wie Lightning Network fertig ist aber bis das Thema mobile payment in Deutschland angekommen ist hat es auch noch viel Zeit.
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
August 23, 2016, 10:27:10 AM |
|
Wer sitzt eigentlich an der Entwicklung des LN?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
August 23, 2016, 10:27:48 AM |
|
Das funktioniert mit Payment Channels schon heute in einer gerichteten 1-zu-1 Beziehung (Kunde zahlt an Supermarkt). Ich gehe aber davon aus, dass der Supermarkt lieber einen Payment Provider nutzt. Damit geht es heute ebenfalls sofort bzw. schneller als EC/KK. In Zukunft möchte aber vielleicht auch der Payment Provider aus Kostengründen lieber auf eine Off-Chain Lösung setzen.
|
|
|
|
|
TReano
|
|
August 23, 2016, 12:49:10 PM |
|
Das funktioniert mit Payment Channels schon heute in einer gerichteten 1-zu-1 Beziehung (Kunde zahlt an Supermarkt). Ich gehe aber davon aus, dass der Supermarkt lieber einen Payment Provider nutzt. Damit geht es heute ebenfalls sofort bzw. schneller als EC/KK. In Zukunft möchte aber vielleicht auch der Payment Provider aus Kostengründen lieber auf eine Off-Chain Lösung setzen.
ich kann mir auch durchaus vorstellen das private Vermögen in Zukunft einfach im Wallet liegen und dann für das tägliche einkaufen unterwegs ein gewisser betrag auf normal üblichen Karten ist. nein, das klingt unvorstellbar !
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
August 23, 2016, 01:25:22 PM |
|
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
August 23, 2016, 05:37:12 PM |
|
Warum spielen eigentlich die großen Internetkonzerne der USA nicht an der Bitcoin-Front mit? Das frage ich mich schon lange. Wäre doch ein leichtes irgendwas mit Bitcoin bei Twitter oder Facebook oder Google zu implementieren, ich denke die Konzerne sind immer so agil und fokussiert auf Neues, werben jeden super guten Nerd an und geben sich als Trendsetter. Müsste doch nach den Jahren jetzt mal schon was die Beta-Stage erreicht haben oder warum machen die nicht mit oder auf was warten die bzw. sind diese von Bitcoin nicht überzeugt?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
August 23, 2016, 06:22:31 PM |
|
Es ist nicht ihr Geld. Sie können es nicht kontrollieren. Deshalb auch der Versuch mit Amazon Coin auf der Welle mitzureiten.
|
|
|
|
randombit
Legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
|
|
August 23, 2016, 07:42:26 PM |
|
Hat es leider nicht ... da zu langsam (ohne Mittelsmänner). Eine Transaktion muss is max. 10 Sekunden durch sein (bestätigt bzw. die Kohle sicher von A nach B). Da schauen dich schon alle genervt an der Supermarktkasse an wenn du mit KK zahlt und das Terminal super kack lahm ist. Das geht mit Hilfe von payment channels in Zukunft mit Sicherheit. https://en.bitcoin.it/wiki/Payment_channelsDauert vielleicht noch ein bisschen bis sowas wie Lightning Network fertig ist aber bis das Thema mobile payment in Deutschland angekommen ist hat es auch noch viel Zeit. Oder wir zahlen alle mit DAsh, instant und keiner weiß wer da gezahlt hat ,lasst euch nicht ärgern )
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 23, 2016, 10:16:54 PM |
|
Persönlicher Eindruck, pump und dumb Games im Altcoin Bereich. Bitcoin geht bald los.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
August 24, 2016, 05:45:46 AM |
|
Persönlicher Eindruck, pump und dumb Games im Altcoin Bereich. Bitcoin geht bald los.
Dasselbe dachte ich mir auch. Schnell noch ein paar altcoins pushen und veräussern bevor der Bitcoin wieder abgeht...
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
August 24, 2016, 06:22:59 AM |
|
Dasselbe dachte ich mir auch. Schnell noch ein paar altcoins pushen und veräussern bevor der Bitcoin wieder abgeht... Schlicht aus Interesse: Bei welchen Alts geht es denn gerade rund? Edit: Ok, ich sehe schon, Litecoin ist mit dabei. Irgendwo las ich die Woche, dass, war es nicht irgendein Haendler (?), dieser auch Litecoin und Dogecoin akzeptieren will ...
|
|
|
|
lord raiden
Newbie
Activity: 37
Merit: 0
|
|
August 24, 2016, 07:34:14 AM |
|
Dasselbe dachte ich mir auch. Schnell noch ein paar altcoins pushen und veräussern bevor der Bitcoin wieder abgeht... Schlicht aus Interesse: Bei welchen Alts geht es denn gerade rund? Edit: Ok, ich sehe schon, Litecoin ist mit dabei. Irgendwo las ich die Woche, dass, war es nicht irgendein Haendler (?), dieser auch Litecoin und Dogecoin akzeptieren will ... LTC wurde im Gdax aufgenommen: https://www.gdax.com/trade/LTC-USDgepumt wurden/werden monero und factom
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
August 24, 2016, 07:55:30 AM Last edit: August 24, 2016, 08:31:59 AM by Mario241077 |
|
Hey zwei interessante Themen, 1. wielang hält die DB noch durch!? Das zweite mal das Cryan schreit ... und DB steht vor Mrd Strafen die sie nicht hat wegen Geldwäsche in Russland, BNP musst 9,4 Mrd zahlen !!! Sie muss sich das Geld am Finanzmarkt leihen, zu welchem Preis wird dir Frage sein Unternehmensnachrichten • Deutsche-Bank-Chef John Cryan hat in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt davor gewarnt, die lockere Geldpolitik von Notenbankpräsident Mario Draghi in diesem Ausmaß fortzuführen. „Inzwischen wirkt die Geldpolitik den Zielen entgegen, die Wirtschaft zu stärken und das europäische Bankensystem sicherer zu machen", so Cryan. Konkurrenz belebt das Geschäft Der Kunde hat ja die Wahl, eine FREIE Währung "Bitcoin" oder eine Bankenwährung Ein Verbot einer digitalen Währung wird damit ausgeschlossen zu dem Thema, die Währung macht nur Sinn wenn auch andere Unternehmen diese akzeptieren... oder es läuft über einen sogennanten Sidechain über den dezentralen weltweit aufgestellen Blockchain des Bitcoin ... haha PS: bedeutet dann wohl das aus der Fiat's digitale Währung, schneller, billiger zu transferieren... Micropayments Na sagte ich das nicht Die Witschaft siecht vor sich hin Aktien steigen... Spread big and bigger zw. Finanz- und Realmarkt Dienstag, 23.08.2016 - 13:27 Uhr Börsencrash: Geht es um 80% nach unten? Eine rückläufige Margin Debt und sehr hohe Bewertungen am US-Aktienmarkt sind eine schlechte Kombination für weitere Kursgewinne. Folgt der US-Aktienmarkt früheren Mustern, könnte der Dow Jones Index auf 4.000 Punkte und der S&P 500 auf rund 500 Zähler fallen. http://www.godmode-trader.de/artikel/boersencrash-geht-es-um-80-nach-unten,4841653Pensionskassen vor riesen Problem Dienstag, 23.08.2016 - 11:07 Uhr Niedrigzinsniveau wirft erkennbare Schatten Das Niedrigzinsniveau in den USA hat zur Folge, dass die Pensionspläne am Ende 2015 eine Unterdeckung in Höhe von 375 Mrd. USD hatten. Die Top 25 Unternehmen des S&P 500 hatten einen "Shortfall" in Höhe von 225 Mrd. USD. 2007 waren die Pensionspläne noch ohne Fehl und Tadel ausgestattet. Was für die USA gilt, gilt für die gesamte westliche Hemisphäre, die auf Dauer dem Niedrigzinsumfeld ausgesetzt war und ist. Ergo gilt es ebenso in der Tendenz für Gesamteuropa! http://www.godmode-trader.de/artikel/niedrigzinsniveau-wirft-erkennbare-schatten,4841677
|
|
|
|
one4many
|
|
August 24, 2016, 08:22:47 AM |
|
Warum spielen eigentlich die großen Internetkonzerne der USA nicht an der Bitcoin-Front mit? Das frage ich mich schon lange. Wäre doch ein leichtes irgendwas mit Bitcoin bei Twitter oder Facebook oder Google zu implementieren, ich denke die Konzerne sind immer so agil und fokussiert auf Neues, werben jeden super guten Nerd an und geben sich als Trendsetter. Müsste doch nach den Jahren jetzt mal schon was die Beta-Stage erreicht haben oder warum machen die nicht mit oder auf was warten die bzw. sind diese von Bitcoin nicht überzeugt?
(Hier auch wieder) leider sind Probleme gar nicht mal der Coin (BTC, ETH, LTC was auch immer) oder deren (In)Stabilität sondern einfache und simple Buchhaltung. Buchhaltung wird in der jeweiligen Landeswährung für eine jede Niederlassung gemacht. Alle Coins sind eben mal staatenlos (kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden), und somit schwer in einer Bilanz unterzubringen die auch vom (jeweiligen) Staatsorgan geprüft werden kann. Deshalb benutzen auch die großen (Microsoft, Paypal, virgin, newegg) bitpay, weil da 'harte' USD raus kommen die im Accounting einfach zu verwurschteln sind. Wenn also jemand ein Backendsystem entwickelt welches (auf welcher Blockchain auch immer) instant confirmation (wie EC oder KK) bietet und zum Partner dann USD/EUR mit transparentem länderspezifischen Accounting hat wird diese Form von Bezahlung auch angeboten werden. Quasi ein Mastercard/Visa ohne eigene Karte sondern mit der Adresse deiner (Shopping?-)Wallet die bei diesem Anbieter registriert ist und als kreditwürdig eingeschätzt wird.
|
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
|
|
August 24, 2016, 08:27:24 AM |
|
(Hier auch wieder) leider sind Probleme gar nicht mal der Coin (BTC, ETH, LTC was auch immer) oder deren (In)Stabilität sondern einfache und simple Buchhaltung. Buchhaltung wird in der jeweiligen Landeswährung für eine jede Niederlassung gemacht. Alle Coins sind eben mal staatenlos (kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden), und somit schwer in einer Bilanz unterzubringen die auch vom (jeweiligen) Staatsorgan geprüft werden kann. Deshalb benutzen auch die großen (Microsoft, Paypal, virgin, newegg) bitpay, weil da 'harte' USD raus kommen die im Accounting einfach zu verwurschteln sind. Wenn also jemand ein Backendsystem entwickelt welches (auf welcher Blockchain auch immer) instant confirmation (wie EC oder KK) bietet und zum Partner dann USD/EUR mit transparentem länderspezifischen Accounting hat wird diese Form von Bezahlung auch angeboten werden. Quasi ein Mastercard/Visa ohne eigene Karte sondern mit der Adresse deiner (Shopping?-)Wallet die bei diesem Anbieter registriert ist und als kreditwürdig eingeschätzt wird. Wenn Sie kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden sind könnte ich sie dann nicht einfach wie buchhaltungstechnisch wie Goldbarren betrachten, die ich irgendwo im Thresor liegen habe?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
August 24, 2016, 08:33:01 AM |
|
Das ist nicht der Grund. BitPay ist eine US Firma und hat damit kein Problem. Die Firmen könnten auch BitPay nutzen, wie bereits angemerkt wurde, und so ihre Buchhaltung einfach (ohne Fremdwährung) halten. Wobei das bei international tätigen Konzernen kein Problem ist. Die haben sowieso schon Fremdwährungen in der Buchhaltung und müssen damit umgehen können.
Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.
|
|
|
|
one4many
|
|
August 24, 2016, 08:34:20 AM |
|
(Hier auch wieder) leider sind Probleme gar nicht mal der Coin (BTC, ETH, LTC was auch immer) oder deren (In)Stabilität sondern einfache und simple Buchhaltung. Buchhaltung wird in der jeweiligen Landeswährung für eine jede Niederlassung gemacht. Alle Coins sind eben mal staatenlos (kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden), und somit schwer in einer Bilanz unterzubringen die auch vom (jeweiligen) Staatsorgan geprüft werden kann. Deshalb benutzen auch die großen (Microsoft, Paypal, virgin, newegg) bitpay, weil da 'harte' USD raus kommen die im Accounting einfach zu verwurschteln sind. Wenn also jemand ein Backendsystem entwickelt welches (auf welcher Blockchain auch immer) instant confirmation (wie EC oder KK) bietet und zum Partner dann USD/EUR mit transparentem länderspezifischen Accounting hat wird diese Form von Bezahlung auch angeboten werden. Quasi ein Mastercard/Visa ohne eigene Karte sondern mit der Adresse deiner (Shopping?-)Wallet die bei diesem Anbieter registriert ist und als kreditwürdig eingeschätzt wird. Wenn Sie kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden sind könnte ich sie dann nicht einfach wie buchhaltungstechnisch wie Goldbarren betrachten, die ich irgendwo im Thresor liegen habe? Theoretisch ja ... aber ich bin kein Experte .. vielleicht kennt sich jemand anderes (professionell) damit aus!?
|
|
|
|
one4many
|
|
August 24, 2016, 08:43:15 AM |
|
Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.
Ich würde mal behaupten ist gibt keine 'strategisch interessanten Währungen' (leicht abgeändertes Zitat von dir) für Konzerne. Wird es meiner Meinung auch nie geben. Der Amazon Coin ist der beste Beweis dafür, die Dinger will einfach keiner für sein Geld kaufen. Das einzige was in dieser Richtung für den Ottonormalbürger akzeptiert wird sind Bonussysteme wie payback, miles and more oder nectar um nur ein Paar von den Großen zu nennen. Da bekommst du eine Quasiwährung geschenkt, und für manche Leute ist geschenkt noch zu teuer (ich kenne unzählige die da einfach aus Datensicherheits- und Privatspärentechnischen Gründen nicht wollen).
|
|
|
|
|