Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:57:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 [2357] 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894272 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
August 24, 2016, 08:47:31 AM
Last edit: August 24, 2016, 10:03:07 AM by Mario241077
 #47121

Das ist nicht der Grund. BitPay ist eine US Firma und hat damit kein Problem. Die Firmen könnten auch BitPay nutzen, wie bereits angemerkt wurde, und so ihre Buchhaltung einfach (ohne Fremdwährung) halten. Wobei das bei international tätigen Konzernen kein Problem ist. Die haben sowieso schon Fremdwährungen in der Buchhaltung und müssen damit umgehen können.

Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.


nicht wenn das Finanzsystem kollabiert... Wink Der Bitcoin war noch bei keiner Finanzkrise am Leben... erst nach 2008, also 2009 wurde er geschaffen... Es wird eine große Frage bleiben wie er reagiert.

Wie aich auch schon öfter schrieb ist das hinhalten der FED ein Fehler, es hält nur dem Finanzmarkt oben, aber das damit die Debt Margin Tradings noch abgebaut werden können, siehe zuvor

Japan pumpt weiter Geld in den Markt... Und der Yen, was macht er? er steigt!!! Die BoJ hat selbst belegt das das Geld pumpen wirkungslos ist für den Realmarkt, aber Immobilien steeigen und binden Kapital, die liquiditätsfalle der  Keynes schnappt zu, sie raffen es nur nicht Wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Liquidit%C3%A4tsfalle
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/ein-crashkurs-keynes-fuer-anfaenger-1590559.html

bzw haben sie angst das die Finanzmärkt einbrechen wenn sie etwas ändern, nur so oder so führt es zum Crash, nur eine Frage der Zeit oder zur Hyperinflation der unendlichen Geldmenge

edit:
nach abarbeitung der oberen Trendlinie im Euro bei fast 1,14, kommt nun sicher die 1,05 USD, und was macht Gold? Down mit dem Anstieg des Dollar's was macht der BTC? chillt
edit:
​ach und nicht vergessen in den USA gibt es noch postitve Rendite auf Anleihen + wahrscheinlich werdener Erhöhung des Leitzinses Tongue


Quote
Mittwoch, 24.08.2016 - 08:39 Uhr  
US-Zinspolitik: Es könnte so einfach sein!
Die US-Notenbank vollführt einen Eiertanz allererster Güte. Dabei wäre doch alles so einfach.
Die Frage muss man sich ernsthaft stellen, denn niedrige Zinsen führen auf Dauer zu Fehlallokationen von Kapital. Anleger, Investoren und Unternehmen nehmen zu hohe Risiken auf sich. US-Unternehmen sind zwar im Vergleich zu Unternehmen aus z.B. China nur mit geringen Schulden belastet, doch der Trend zu immer höheren Schulden ist bedenklich.

Zu niedrige Zinsen über einen zu langen Zeitraum begünstigen auch die Spekulation auf dem Immobilienmarkt
http://www.godmode-trader.de/artikel/us-zinspolitik-es-koennte-so-einfach-sein,4842694

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1714939077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714939077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714939077
Reply with quote  #2

1714939077
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714939077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714939077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714939077
Reply with quote  #2

1714939077
Report to moderator
1714939077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714939077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714939077
Reply with quote  #2

1714939077
Report to moderator
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
August 24, 2016, 09:01:15 AM
 #47122

Fontas war gerade im tradingview chat und hat paar charts geposted.



Er geht von $750 aus und schreibt, dass auch vorher ein Ausbruch nach unten bis auf $510 möglich ist, dann ein "W" Boden geformt wird und es denn auf $750 gehen wird.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2016, 09:24:25 AM
 #47123

nicht wenn das Finanzsystem kollabiert... Wink Der Bitcoin war noch bei keiner Finanzkrise am Leben... erst nach 2008, also 2009 wurde er geschaffen... Es wird eine große Frage bleiben wie er reagiert.

Die breite Masse der Spekulanten ist aber von der geistigen Kapazität her nicht in der Lage, die Eigenschaften von Bitcoin zu erfassen (Indikator: "Wie kann ich meine Bitcoin auscashen?"). Daher zeigt der Bitcoin Kursverlauf immer wieder zyklische Übereinstimmungen mit der aktuellen "Grosswetterlage" an den Fiat Börsen, selbst wenn der Kurs theoretisch antizyklisch verlaufen müsste. Ob sich das in einer echten Finanzkrise ändert, werden wir sehen. Ich bin da noch skeptisch.
DataGroup
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
August 24, 2016, 09:36:48 AM
 #47124



edit:
nach abarbeitung der oberen Trendlinie im Euro bei fast 1,14, kommt nun sicher die 1,05 USD, und was macht Gold? Down mit dem Anstieg des Dollar's was macht der BTC? chillt

und was kommt nach dem chillen ?  Huh

Aufraffen.  Grin
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 24, 2016, 09:45:44 AM
 #47125

Fontas war gerade im tradingview chat und hat paar charts geposted.



Er geht von $750 aus und schreibt, dass auch vorher ein Ausbruch nach unten bis auf $510 möglich ist, dann ein "W" Boden geformt wird und es denn auf $750 gehen wird.


Bin ich eigentlich der einzige der sich immer wundert warum die Charts am Ende immer den Punkt markieren wo es rauf oder runter gehen kann? Ja Dreieck ist schön und gut ... nur wäre mir lieber wenn man mal im ersten Drittel eines Dreiecks laut einem Chart stehen würde, dann könnte man nämlich schön ablesen wohin die Reise geht  Grin Jetzt kann man wieder nur ne Münze werfen


UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
August 24, 2016, 09:58:06 AM
Last edit: August 24, 2016, 10:51:09 AM by Mario241077
 #47126


UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

China und mitsubishi bank sowie die BoE auch...

Alles herum um?? Na?? Raten?? Die große Preisfrage??
Ach ja schrieb ich schon mal vor langer Zeit Wink


sehr interessante Aussage Wink
Ach und hier, Der Bitcoin ist das auch "Vollgeld" "Aktivgeld"

"Vollgeld-Initiative in 20 Sekunden
  
Was viele nicht wissen: Banken stellen eigenmächtig Geld her. Unglaublich, aber leider wahr!

Das betrifft alles Geld auf unseren Bankkonti (genannt Buchgeld) und macht 90% des ganzen Geldes aus. (Von der Nationalbank hergestelltes Bargeld: 10%). Mit diesem von den Banken selbst gemachten Buchgeld spekulieren sie in grossen Finanzblasen. Wenn es Profite gibt, gehören sie den Banken. Bei Verlusten werden die Steuerzahler zur Kasse gebeten bzw. der Staat muss sie retten. Die Schweizerische Nationalbank hat diesbezüglich heutzutage leider ungenügende Einflussmöglichkeiten. Das ist ein Fehler! Das muss sich ändern. Mit der Vollgeld-Initiative. JA zu einer einfachen und vernünftigen Verbesserung unseres Bankensystems!
http://www.vollgeld-initiative.ch/"

Nächste "offizielle" Schritte sind: Stellungnahme des Bundesrates (Ende 2016), des Nationalrates und des Ständerates (2017)
- In der heissen Phase drei Monate vor der Volksabstimmung kommt die Vollgeld-Initiative in die breite Öffentlichkeit.
- Die Volksabstimmung wird vermutlich 2018 stattfinden.

vs.

Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin



Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 24, 2016, 09:58:17 AM
Last edit: August 24, 2016, 10:16:51 AM by Greshamsches Geld
 #47127

Fontas war gerade im tradingview chat und hat paar charts geposted.



Er geht von $750 aus und schreibt, dass auch vorher ein Ausbruch nach unten bis auf $510 möglich ist, dann ein "W" Boden geformt wird und es denn auf $750 gehen wird.


510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.
Selbst die Finex-Panik hat es nicht länger als einen Atemzug unter 510 geschafft.
Unter 550 kann ich mir schon nicht mehr vorstellen. Was nichts daran ändert, dass meine Bitcoin auch unter 400 gebunkert bleiben.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 24, 2016, 10:14:10 AM
 #47128

Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.
Ich würde mal behaupten ist gibt keine 'strategisch interessanten Währungen' (leicht abgeändertes Zitat von dir) für Konzerne. Wird es meiner Meinung auch nie geben.
Der Amazon Coin ist der beste Beweis dafür, die Dinger will einfach keiner für sein Geld kaufen.

Das einzige was in dieser Richtung für den Ottonormalbürger akzeptiert wird sind Bonussysteme wie payback, miles and more oder nectar um nur ein Paar von den Großen zu nennen. Da bekommst du eine Quasiwährung geschenkt, und für manche Leute ist geschenkt noch zu teuer (ich kenne unzählige die da einfach aus Datensicherheits- und Privatspärentechnischen Gründen nicht wollen).
Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
August 24, 2016, 11:02:09 AM
Last edit: August 24, 2016, 11:51:08 AM by kneim
 #47129

UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

Diese Banken sind nachweislich gierige Instanzen. Wo ein Gewinner ist, gibt es auch Verlierer. Also versuchen diese Banken, durch Übervorteilung andere zu schädigen. Die Geschädigten sind Kunden, Angestellte und Aktionäre (und durch die Bankenrettung die gesamte Gesellschaft), auch wenn es die meisten immer noch nicht wahrhaben wollen. Einzelne beteiligte Individuen können natürlich von den Geschäften mit den Banken profitieren, aber im Durchschnitt müssen sie verlieren, um den Profit der Bank zu generieren.

Daraus lässt sich für die Planung einer eigenen Währung die Schlussfolgerung ziehen, dass sich diese Banken über einen neuen Weg sanieren wollen. Der Gedanke, sie wollten eine Währung zum Wohl ihrer Kunden auf den Markt bringen, ist absurd.

Also sollte man eine solche Währung gleich zu Beginn als Penny-Stock einschätzen, langfristig gedacht. Kurzfristig könnten die Banken ihren eigenen Coin fast nach Belieben puschen und bewerben, um eine Kaufpanik auszulösen. Ob man als Rebalancer diesem Treiben der Banken etwas entgegensetzen sollte (nur mit minimalem Budget/Vertrauensfaktor), das hängt von den Eigenschaften des Coins ab, zum Beispiel der Inflationsrate.

Quote
Das Vorbild: die Kryptowährung Bitcoin. Ziel ist es, Transaktionen zu verbilligen und so viel Geld zu sparen.

So schnell entblößt sich die gierige Welt. Die Banken haben von den hohen Transaktionsgebühren profitiert. Wer also Geld durch Cryptos spart, ist nicht die Bank, sondern der Kunde. Und diesen Prozess wollen die Banken umdrehen.

Es ist so einfach, weil alles relativ ist. Für wen verbilligen sich die Transaktionen? Für den anderen wird es teuer, bzw. weniger profitabel. Wer spart Geld? Für den anderen wird es kostspieliger. Hinter solchen Sätzen der Medien steckt viel Suggestion, denn die Relativität wird nicht aufgelöst. "Verbilligt" sich etwas für mich oder für euch? Spare "ich" etwas, oder spart "ihr" etwas? Beides gleichzeitig geht nicht.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2016, 11:02:38 AM
 #47130


Dazu habe ich hier schon mal einen Thread erstellt, auch wenn dieser teilweise in Richtung BGE abgedriftet ist. BGE scheint irgendwie weniger Abstrakt zu sein als (Voll)Geld.  Wink


Den Eintrag habe ich gerade seit langer Zeit mal wieder angeschaut. Stellenweise ist er gar nicht schlecht, aber ein paar Schenkelklopfer sind dann doch zu finden.

Quote
Falls die Zahlungseinheit sich etabliert und ein Handel mit ihr stattfindet, findet faktisch eine Geldschöpfung statt, ...

Keine weitere Erklärung dazu? Schade, denn so wie es hier impliziert wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Durch den reinen Handel werden keine ungedeckten Kredite (Geldschöpfung) vergeben.

Quote
Das erwähnte Banknotenmonopol wird heute durch den Status des gesetzlichen Zahlungsmittels sowie in der EU durch das Münzgesetz von 2002 gestützt.

Soso. Nur nehmen die Behörden das gesetzliche Zahlungsmittel teilweise gar nicht mehr an, wenn man diversen Quellen glauben darf. Im freien Handel gilt sowieso erst mal das vertraglich vereinbarte Zahlungsmittel. Sollte ein Behörde das gesetzliche Zahlungsmittel endgültig nicht annehmen, gibt es faktisch kein gesetzliches Zahlungsmittel (mehr). Gilt dann auch das Bankenmonopol nicht mehr?!
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 24, 2016, 11:37:49 AM
 #47131


UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

Warum sollen dann die Banken in Bitcoin einsteigen? Die machen einfach ihr eigenes Ding und sind durch ihr Kapital im Vorteil.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
August 24, 2016, 11:52:31 AM
Last edit: August 24, 2016, 12:31:09 PM by Mario241077
 #47132


UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

Warum sollen dann die Banken in Bitcoin einsteigen? Die machen einfach ihr eigenes Ding und sind durch ihr Kapital im Vorteil.

weil die Währungen nicht mit den anderen Banken kompatible sind geschweige denn die Währungen der Länder, noch Unternehmen /Notare/ Anwälten/ externe Dienstleister.... Nur eine DEZNTRALE Währung schafft die Anbindung in die Wirtschaft!

Jedem Mnesch steht es ausserdem frei eine dezentrale oder Bankwährung zu nutzen....  warum sollt ich eine Bankwährung nutzen? welche wahrscheinlich wieder ins unendliche vermehrt wird? Wink lächerlich, das können die für intern Zwecke und Transaktionen nutzen, aber extern eher unwahrscheinlicher... Sidechain's ohne Ende...

Die Großen Banken siehe oben kochen alle ihr eigenes Süppchen, keine möchte sich doch in die Karten/ Blockchain schauen lassen.

http://www.bankofengland.co.uk/banknotes/Pages/digitalcurrencies/default.aspx
http://coinwelt.de/2016/06/mitsubishi-bestaetigt-test-eigener-kryptowaehrung/

Quote
Mittwoch, 24.08.2016 - 14:00 Uhr 
Wem gehören die Notenbanken wirklich?
Es gibt noch immer Notenbanken, die sich in Privatbesitz befinden - sogar in Europa. Warum auch die Europäische Zentralbank (EZB) nicht vollständig in staatlichem Besitz ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
http://www.godmode-trader.de/artikel/wem-gehoeren-die-notenbanken-wirklich,4843326

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 24, 2016, 01:51:05 PM
 #47133


UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

Warum sollen dann die Banken in Bitcoin einsteigen? Die machen einfach ihr eigenes Ding und sind durch ihr Kapital im Vorteil.

Das erinnert mich stark an die Serie Mr.Robot. In Staffel 2 geht es tatsächlich auch um Ecoin (Bankershitoin) vs. Bitcoin. Grin
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
August 24, 2016, 03:16:57 PM
 #47134

Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?

Ich glaube du hast keine Ahnung über Zalando. Hier mal ein paar Eckdaten aus der Bilanz 2015:
- Grundkapital 247 Mio EUR
- Eigenkapital 1.2 Mrd EUR
- Verbindlichkeiten 845 Mio EUR
- Umsatz 2.95 Mrd Eur
- Jahresüberschuss 122 Mio EUR

Der Käufer kam als sie an die Börse gingen. Die sind im Moment sehr profitabel.
Also lass das flache Geseier wenn Du keine Ahung (oder keinen Bock) hast nachzuschauen.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
August 24, 2016, 03:31:50 PM
 #47135

Quote
und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

sag mir bescheid wenn ich XDB selbst minen, auf poloniex traden und auf alphabay nutzen kann, dann reden wir weiter.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 24, 2016, 06:19:10 PM
 #47136

Quote
und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

sag mir bescheid wenn ich XDB selbst minen, auf poloniex traden und auf alphabay nutzen kann, dann reden wir weiter.

Andere Quelle dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-und-ubs-entwickeln-neue-cyberwaehrung-a-1109289.html

Quote
Die von der UBS entwickelte Währung heißt "Utility Settlement Coin". Um Betrug zu verhindern und keine Parallelwährung zu schaffen, soll für die Transaktionen Bargeld bei den Zentralbanken hinterlegt werden.

 Cheesy Na klaaaar. Die haben den Sinn der Blockchain immer noch nicht gecheckt bzw. wollen es vielleicht auch gar nicht Roll Eyes

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 24, 2016, 07:31:54 PM
 #47137

Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?

Ich glaube du hast keine Ahnung über Zalando. Hier mal ein paar Eckdaten aus der Bilanz 2015:
- Grundkapital 247 Mio EUR
- Eigenkapital 1.2 Mrd EUR
- Verbindlichkeiten 845 Mio EUR
- Umsatz 2.95 Mrd Eur
- Jahresüberschuss 122 Mio EUR

Der Käufer kam als sie an die Börse gingen. Die sind im Moment sehr profitabel.
Also lass das flache Geseier wenn Du keine Ahung (oder keinen Bock) hast nachzuschauen.

Ja und? Was sagen die schönen 2015er Zahlen jetzt? Nichts anderes als ich gesagt habe. Die haben einfach viele Jahre rote Zahlen geschrieben. Über 30% Retouren gehabt.
Das ganze Geschäftsmodell wird so lange finanziert bis es der nächste kauft.
 Smiley Also "seier" nicht "flach"  eine passende Bilanz. Smiley

Obwohl  Roll Eyes Amazon hat für Expansion auch auf Gewinn verzichtet. Naja, bleibt eh wieder das alte Kreditgeschäft.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
August 25, 2016, 06:44:48 AM
 #47138


510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.


Ach komm ... ein 10% Drop ist beim BTC locker möglich. Er muss da ja da nur für paar Sekunden bleiben um bei den Futures wieder paar Millionen Dollar umzuverteilen.

John Bollinger sagt auch, man sollte wieder ganz genau aufpassen
https://twitter.com/bbands/status/768516934702956544
Grin


Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 25, 2016, 07:17:43 AM
 #47139


510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.


Ach komm ... ein 10% Drop ist beim BTC locker möglich. Er muss da ja da nur für paar Sekunden bleiben um bei den Futures wieder paar Millionen Dollar umzuverteilen.

John Bollinger sagt auch, man sollte wieder ganz genau aufpassen
https://twitter.com/bbands/status/768516934702956544
Grin


Vielleicht habt Ihr ja beide recht. Positiv (hoch) sieht es ja im Moment noch nicht so richtig aus. Ich behalte es im Auge, danke nochmal für die Erinnerung durch deine Meinung. In meinem Hinterkopf schwirrte es ja sowieso noch rum.


Und  one4many ich will dir nicht unnötig dieses off topic Thema weiter aufdrängen, aber es gibt einen existenziellen Unterschied zwischem Sparvermögen und  Geldschöpfung aus dem Nichts. Beim Sparvermögen sind die Sparer ersatzweise Investoren die eigentlichen Kunden, auch wenn sie das nicht wieder selbst kaufen müssen. Ist aber die Grundlage.
Beim Luftgeld gibt es keine Kunden. Weil niemand das Geld hatte. Es sei denn, die Kunden bekommen jetzt auch Luftgeld.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
August 25, 2016, 07:33:56 AM
 #47140


510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.


Ach komm ... ein 10% Drop ist beim BTC locker möglich. Er muss da ja da nur für paar Sekunden bleiben um bei den Futures wieder paar Millionen Dollar umzuverteilen.

John Bollinger sagt auch, man sollte wieder ganz genau aufpassen
https://twitter.com/bbands/status/768516934702956544
Grin


Vielleicht habt Ihr ja beide recht. Positiv (hoch) sieht es ja im Moment noch nicht so richtig aus. Ich behalte es im Auge, danke nochmal für die Erinnerung durch deine Meinung. In meinem Hinterkopf schwirrte es ja sowieso noch rum.


Es kann auch genauso gut hoch gehen (wie im Fontas Chart), aber die Möglichkeit auf den Drop besteht halt. Würde hier auch nicht shorten oder alle meine BTCs verkaufen um darauf zu wetten. Eine Kauforder bei ~$510 zu stellen kann aber nicht verkehrt sein. Im schlimmsten Fall wird sie nicht bedient und man hat trotzdem kein Geld verloren  Wink

Pages: « 1 ... 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 [2357] 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!