bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2019, 12:51:03 PM |
|
So sei es... Amen
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2296
Merit: 1786
|
|
April 23, 2019, 01:16:42 PM |
|
So sei es... Amen Zu dem Amen folgt noch etwas nostalgisches aus der Vergangenheit: Hi Leute, was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten. Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen. Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?
So und jetzt einen blick in die Gegenwart: Langfristiges Signal oder nicht, btc hat sich gerade wieder an der 5400 Resistenz gestoßen. Wann geht es weiter? Go 6k
Ich sehe gerade über $5600 auf Bitfinex ... So und nun die Zukunft: *PLATZHALTER* bereit zum editieren im Jahre 2025"Ob ich dann € oder $ zitiere bleibt spannend. Evtl. aber auch nur noch BTC
|
|
|
|
trantute2
|
|
April 23, 2019, 01:23:07 PM |
|
Größtes Problem bei der Charttechnik ist, dass diese immer nur auf historische Daten zugreifen kann und somit meint eine Entwicklung werde sich aus bestimmten Kennzahlen ergeben. Das dies die Logische Schlussfolgerung simpler Mathematik ist und es zu diesem Ergebniss kommen muss wird dabei übersehen. Das größte Problem in der heutigen Zeit in Verbindung mit der Charttecknik bzw Technischen Analyse aber ist, dass sämtliche Algorythmen sich daran orientieren und es so oftmals zu der selbst erzeugten Prophezeihung aufgrund der Massendynamik kommt.
HMM ... ein naturwissenschaftliches Modell ortientiert sich IMMER an (historischen) Daten! Denn mit Hilfe irgendeines Kriteriums muss man ja (mathematische) Kandidatenmodelle aus der unendlichen großen Menge der Möglichen auswählen. Und sobald Du (echte) Daten gesammelt hast sind diese schon historisch. Dann kommt der Lackmustest: Ein Modell versucht aus den historischen Daten REPRODUZIERBARE und ÜBERPRÜFBARE Vorhersagen für die Zukunft zu treffen. Immer und immer wieder. Anders geht es nicht! Wenn die Vorhersage nicht eintrifft, dann wird das Modell verworfen oder angepasst. Logik der Forschung. Anhand dieser Methodik wird dann das optimale Kandidatenmodell aus den Verbliebenen rausgefiltert und verbessert. Die eigentliche Frage bei der Diskussion um Charttechnik und welche Du auch andeutest ist doch eher: Ist Charttechnik Mathematik oder (nur) Psychologie?
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
April 23, 2019, 01:38:11 PM |
|
Ist Charttechnik Mathematik oder (nur) Psychologie?
oder ein "und"
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
anks
Sr. Member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
|
|
April 23, 2019, 01:56:31 PM |
|
ui ui ui nette candle der btc hat nun die 5000 euro grenze erreicht und steht auf 5600 dollar
|
LISK | ▄██▄ ▄██████▄ ▄██████████▄ ▄██████████████▄ ▀██████████████▀ ████████████ ██████████ ▀████████▀ ████████████ ██████████████ ████████████ ▀██████▀
| | ▄▄ ▄▄ ▄▀ ▀▀█ █ ▄▀ ▀▀ ▄▄▄▄█▄ ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄ ▄▀▄▀ ▀▄▀▄ █ █ ▄█▄ ▄█▄ █ █ ▀█ ▀█▀ ▀█▀ █▀ █ █ █ ▀▄ ▄▀ █ ▀▄ ▀▀▀▀▀▀ ▄▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ | | ▄▄▄ ▄▀▄ ▄▀▀ ▀▀▄ ▀▄ ▀▀▄▄ █ ▄ ▀▀█▀ ▀▄▄ ▀▀▄▄ █ █▀ ▀▄ ▀ ▀▀▄▄▀ █ ▄▀▀▄ █ ▀▄▄ █ ▀█▄▄ ▀▄ █ ▀▄▀▀▀▀▀▀ ▄ █ ▀▄▄ ▄▀▀ ▄▄▀ ▀▀▄▄ ▄▄▄▀▀ ▀▀▀▀▀
| ▄▄▄▄▄▄ ▄▄▀▀ ▀▀▄▄ █ █ ▄ █ █ ▀▄ █ █ ▀▄ █ █ █ ▄▀ ▄▄ ▄▀ ▄▀ ▀▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀ ▀▄ ▀▄▄ ▄▄▀▀▄▄▀ ▀▀▀▀▀▀
| | ▄▀▄ ▄▀▄ █ █ █ █ █ █ ▄▄▄▄▄▄ █ █ ▄▀ ▀ ▀ ▀▄ █ █ █ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ █ █ ▄▀▀ ▀▀▄ █ █ ▄▀ ▄ ▄ ▀▄ █ █ █ ███ ███ █ █ █ █ ▀ ▀ █ █ ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
| CHAT |
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
April 23, 2019, 03:05:50 PM |
|
oder ein "und" Eher Philosophie
|
|
|
|
JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
April 23, 2019, 05:12:22 PM |
|
Ich bin Gespannt wie es die nächsten Tage oder Wochen aussieht wenn wir die 6K-6.5K durchbrechen sollten sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus aber wenn nicht dann könnte es wie 2015 wieder zurück auf die 3K gehen oder tiefer.
|
|
|
|
anks
Sr. Member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
|
|
April 23, 2019, 06:02:53 PM |
|
Ich bin Gespannt wie es die nächsten Tage oder Wochen aussieht wenn wir die 6K-6.5K durchbrechen sollten sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus aber wenn nicht dann könnte es wie 2015 wieder zurück auf die 3K gehen oder tiefer.
unter 3k wird der btc eine lange zeit nie wieder stehen... dafür ist der btc schon viel zu sehr durch die masse gesickert, egal wie schlecht er dasteht.
|
LISK | ▄██▄ ▄██████▄ ▄██████████▄ ▄██████████████▄ ▀██████████████▀ ████████████ ██████████ ▀████████▀ ████████████ ██████████████ ████████████ ▀██████▀
| | ▄▄ ▄▄ ▄▀ ▀▀█ █ ▄▀ ▀▀ ▄▄▄▄█▄ ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄ ▄▀▄▀ ▀▄▀▄ █ █ ▄█▄ ▄█▄ █ █ ▀█ ▀█▀ ▀█▀ █▀ █ █ █ ▀▄ ▄▀ █ ▀▄ ▀▀▀▀▀▀ ▄▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ | | ▄▄▄ ▄▀▄ ▄▀▀ ▀▀▄ ▀▄ ▀▀▄▄ █ ▄ ▀▀█▀ ▀▄▄ ▀▀▄▄ █ █▀ ▀▄ ▀ ▀▀▄▄▀ █ ▄▀▀▄ █ ▀▄▄ █ ▀█▄▄ ▀▄ █ ▀▄▀▀▀▀▀▀ ▄ █ ▀▄▄ ▄▀▀ ▄▄▀ ▀▀▄▄ ▄▄▄▀▀ ▀▀▀▀▀
| ▄▄▄▄▄▄ ▄▄▀▀ ▀▀▄▄ █ █ ▄ █ █ ▀▄ █ █ ▀▄ █ █ █ ▄▀ ▄▄ ▄▀ ▄▀ ▀▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀ ▀▄ ▀▄▄ ▄▄▀▀▄▄▀ ▀▀▀▀▀▀
| | ▄▀▄ ▄▀▄ █ █ █ █ █ █ ▄▄▄▄▄▄ █ █ ▄▀ ▀ ▀ ▀▄ █ █ █ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ █ █ ▄▀▀ ▀▀▄ █ █ ▄▀ ▄ ▄ ▀▄ █ █ █ ███ ███ █ █ █ █ ▀ ▀ █ █ ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
| CHAT |
|
|
|
flora_digitalis
|
|
April 23, 2019, 07:15:49 PM |
|
unter 3k wird der btc eine lange zeit nie wieder stehen... dafür ist der btc schon viel zu sehr durch die masse gesickert, egal wie schlecht er dasteht. An einen Rutsch auf 3K oder tiefer glaube ich auch nicht. Das nächste Halving ist nicht mehr fern und der nach wie vor unterdurchschnittliche Optimismus bei steigenden Kursen spricht eindeutig für weiter steigende Kurse. Außerdem darf man die Fiat-Inflation nicht vergessen...
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
|
|
April 23, 2019, 07:42:08 PM |
|
unter 3k wird der btc eine lange zeit nie wieder stehen... dafür ist der btc schon viel zu sehr durch die masse gesickert, egal wie schlecht er dasteht. Eine lange Zeit nie wieder stehen? Also nach dem nächsten ATH wird der BTC das nächste mal unter 3k fallen, wenn die Welt untergeht
|
|
|
|
Bnuthesecond
Member
Activity: 107
Merit: 11
|
|
April 23, 2019, 08:14:00 PM Last edit: April 23, 2019, 08:30:10 PM by Bnuthesecond |
|
ich guck Ostern in 3 Jahren wieder mal nach
Frohe Ostern
Wenn wir im nächsten Bärenmarkt sind? Frohe Eier! Ähhh genau, wenn der Kurs auf 35k runtergerauscht ist
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
April 23, 2019, 08:30:40 PM |
|
Weder noch. Die TA ist eine klassische Pseudowissenschaft, wie die Homöopathie, Astrologie oder das Wünschelrutengehen. Sie widerspricht der allgemein anerkannten Markteffizienzhypothese. Häufig wird die Vermutung geäußert, dass Vorhersagen der TA deswegen zutreffen könnten, weil es sich um eine Art "selbsterfüllende Prophezeiung" handele, welche die "gleichgetakteten" Anwender der TA zu einer Art koordiniertem "Pump & Dump" brächte. Dies ist aus zwei Gründen nicht schlüssig: 1. resultieren Pump & Dumps für die Mehrheit der Teilnehmer in einem Verlust. 2. die verschiedenen Auslegungen der TA sind in sich nicht kohärent, insofern können gleiche Charts für unterschiedliche Anwender unterschiedliche Ergebnisse zeigen (hier in Analogie zur Astrologie, die ebensowenig kohärent ist). Dennoch kann die TA für den Einzelnen durchaus "nützlich" sein, denn sie ermutigt einen Anwender zu einem rationalen, konsistenten Handeln, und verhindert damit Fehler wie das "Aussitzen" von Verlusten. q.e.d.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
April 23, 2019, 08:43:38 PM |
|
TA-Anwender und der Kurs:
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
versprichnix
|
|
April 23, 2019, 09:14:00 PM |
|
Weder noch. Die TA ist eine klassische Pseudowissenschaft, wie die Homöopathie, Astrologie oder das Wünschelrutengehen. Sie widerspricht der allgemein anerkannten Markteffizienzhypothese. ... Die Markteffizienzhypothese (engl. efficient market hypothesis), kurz EMH, wurde 1970 von Eugene Fama[1][2][3][4] als mathematisch-statistische Theorie der Volkswirtschaftslehre aufgestellt. Finanzmärkte, so die These, sind effizient, insofern vorhandene Informationen bereits eingepreist seien und somit kein Marktteilnehmer in der Lage sei, durch technische Analyse, Fundamentalanalyse, Insiderhandel oder anderweitig zu dauerhaft überdurchschnittlichen Gewinnen zu kommen. Da es ganz sicher genug Marktteilnehmer mit dauerhaft unterdurchschnittlichen Gewinnen gibt, muss es zwangsläufig auch welche mit dauerhaft überdurchschnittlichen Gewinnen geben. Zu denen mit dauerhaft überdurchschnittlichen Erträgen gehören alle Rebalancer, der Strategie für ahnungslose Deppen. Wenn die Markteffizienzhypothese stimmt, dann sind die Märkte ineffizient, was auch meine Einschätzung ist. Die Ineffizienz ergibt sich meiner Meinung nach durch die maßlose Gier der Teilnehmer, die Kursausschläge willkürlich erscheinen lässt, in beide Richtungen.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1103
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 23, 2019, 09:14:55 PM |
|
Jedenfalls wieder einiges los hier...das sagt doch auch schon irgendwas aus Ich komme leider gerade nicht dazu die aktuellen Hyperwave Videos anzuschauen. Weiss jemand wie die sich gerade die Ausbrüche aus dem Modell erklären? Gehen sie überhaupt darauf ein? Wobei ich grundsätzlich auch nicht ausschliessen würde, dass uns z.B. ein ob seiner Delistings völlig gekränkter Faketoschl nochmal gerne einen derben Schub nach unten verpassen würde, wenn er wieder gutes Geld in Schwachsinn tauscht um der Welt zu zeigen dass er doch recht hat (und wenn er sich wirklich die Million Bitcoin unter den Nagel gerissen hat wäre noch reichlich Verkaufspotential da...)
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
|
|
April 23, 2019, 09:32:09 PM |
|
Mal angenommen, das war jetzt der Boden, und das nächste ATH (wann auch immer) wird jenseits der 50k liegen, dann wäre es doch schön blöde, wenn man diese Gelegenheit nicht nutzen würde um sich (natürlich nur mit Geld was man gerade übrig hat) mit BTC oder seinem Lieblingsaltcoin einzudecken.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1103
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 23, 2019, 11:24:13 PM |
|
Mal angenommen, das war jetzt der Boden, und das nächste ATH (wann auch immer) wird jenseits der 50k liegen, dann wäre es doch schön blöde, wenn man diese Gelegenheit nicht nutzen würde um sich (natürlich nur mit Geld was man gerade übrig hat) mit BTC oder seinem Lieblingsaltcoin einzudecken.
Unter den Vorraussetzungen wäre es tatsächlich schlau sich mit allem was man hat mit BTC einzudecken und/oder der Oma ihr klein Häuschen doch nicht zu versaufen, sondern Bitcoin dafür zu kaufen ... wenn es nicht der Boden ist könnte es aber zeitweilige Bauchschmerzen bedeuten...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Bnuthesecond
Member
Activity: 107
Merit: 11
|
|
April 24, 2019, 12:08:32 AM |
|
mit der Betonung auf 'mal angenommen' , dazu fällt mir mein absoluter Lieblingssatz von Erni ein: "Man kann nie wissen, Bert." Mir gibt’s zu viele, die irgendwann massiv verkaufen könnten, ist aber nur n Bauchgefühl.
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
|
|
April 24, 2019, 02:39:08 AM |
|
Unter den Vorraussetzungen wäre es tatsächlich schlau sich mit allem was man hat mit BTC einzudecken und/oder der Oma ihr klein Häuschen doch nicht zu versaufen, sondern Bitcoin dafür zu kaufen ... wenn es nicht der Boden ist könnte es aber zeitweilige Bauchschmerzen bedeuten... Von mir aus geht der Kurs noch weiter runter, da ich Omas Häuschen ja nicht versaufe, sondern mein tägliches Feierabendbier weglasse und mir ein paar Satoshis dafür kaufe
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 718
Merit: 86
|
|
April 24, 2019, 05:34:26 AM |
|
|