Bitcoin Forum
April 24, 2024, 10:02:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 [2039] 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2072 2073 2074 2075 2076 2077 2078 2079 2080 2081 2082 2083 2084 2085 2086 2087 2088 2089 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893178 times)
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
April 01, 2016, 12:12:47 PM
 #40761

Jaja das gute Helikoptergeld, hab ich schon vor Jahren beim Bierchen mitn Kollege nach Bernankes Statement für gut gehalten. Einfach mal das Geld direkt zum kleinen Mann schieben und nicht durch die Finanzindustrie. Wunderbar!

60Mrd jeden Monat und bei uns kommt nichts an im Gegenteil ... Wahnsinn ist dafür schon weit untertrieben!

Hoffentlich bekomm ich meine 10k EUR bald auf die Hand, dann zahl ich meine letzten Schulden ab, kaufe mir noch ein halbes uᴉoɔʇᴉq und geh in meinen Garten, dort muss ich eh mal wieder renovieren. Mein "Geld" und die Gurken fließen dann zum örtlichen Gärtner, Baumarkt und Getränkehandel :-)

Aber ich habe die Befürchtung bevor ich meine 10k Heli-Geld bekomm laufen vorher noch ein paar Banker und Neu-Reiche da oben Amok, leider! Aber egal, meine Mistgabel steht da hinten.
1713996120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996120
Reply with quote  #2

1713996120
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713996120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996120
Reply with quote  #2

1713996120
Report to moderator
1713996120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996120
Reply with quote  #2

1713996120
Report to moderator
1713996120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996120
Reply with quote  #2

1713996120
Report to moderator
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 01, 2016, 01:40:46 PM
 #40762

ICH LIEBE BITCOIN!

uᴉoɔʇᴉq [B i t c o i n]
uᴉoɔʇᴉq [b i t c o i n]
moondollars [b i t c o i n s]
CosbyCoin [B i t C o i n]

thrive and prosper!

Athereum ist s******e! Rapple erst recht!

Catecoin nicht weil es lustig ist!

Und Litecoin kommt aus China!

BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
April 01, 2016, 03:17:55 PM
 #40763

Auf 3Sat läuft gerade Bye Bye Bargeld
In der Mediathek auch schon verfügbar http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57628


Danke für de link.
Ist ne intereassante Reportage.Kann man anschauen.
Ab Minute 33 rum geht's mit uᴉoɔʇᴉq und Blockchain los.

SUPER KLASSE!! muss man sich unbedingt komplett anschauen. bestes ding was ich seit langem gesehen habe.

Immer wenn das Wort ,,Blockchain" fällt muss man übrigens was trinken. Ob ein Schluck Club Mate, Mezzomix oder was mit Umdrehungen ist euch überlassen Wink

Ich moechte hierbei aber nochmal auf die imho eigentlich wichtige Sendung verweisen:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

Bei Scobel werden die Themen ja nochmal mit Experten genauer diskutiert. K.A. ob uᴉoɔʇᴉq dort erwaehnt wird, aber ich geh mal davon aus, dass der obere Beitrag vor Scobel kam. Als Appetizer.  (habe keinen TV)

Werde es mir wohl heut Abend zu gemuete fuehren.
Ja uᴉoɔʇᴉq wird bei Scobel auch nochmal erwähnt, aber nur in den letzen ca 8 Minuten, davon ein ca 4 minütigen Film also wird es leider nur angekratzt. Fand Scobel jetzt nicht so gut wie den Beitrag aber aufjedenfall sehenswert, habe Scobel auch noch aufgenommen fall interesse daran besteht.

Hier is der Link zu Scobel http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056
BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
April 01, 2016, 03:29:59 PM
 #40764

Hab gerade mal auf http://nodecounter.com/#all_nodes geschaut, die Grafik is auch verdreht  Huh Huh
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 01, 2016, 03:49:46 PM
 #40765

1. April?

Kam mir grad so ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 01, 2016, 07:23:30 PM
 #40766

was ist der hauptzweck von BTCitcoin?

ihr werdet eventuell genauso überrascht sein wie ich:

https://youtu.be/UVuUZm4l-ss?t=31m11s

(meiner meinung nach einer von den klügsten leuten in der szene. --> https://youtu.be/qHUPPYzzZrI)

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 01, 2016, 09:00:19 PM
Last edit: April 01, 2016, 09:34:15 PM by curiosity81
 #40767

Ich guck grad Scobel (nochmals der Link)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

und bin bei Minute 15 (von 58).

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Es schreit foermlich "BITCOIN", aber direkt erwaehnt wurde er noch nicht.

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 01, 2016, 09:37:00 PM
 #40768

Die restlichen 30 Minuten lassen sich nicht ganz so leicht zusammenfassen. Ein Punkt war, dass Banken gehackt werden koennen, und die ganze IT-Infrastruktur bezahlt werden muss. Bitcoin ist schon ein Tresor und praktisch nicht zu hacken. Ausserdem, Bitcoin als P2P-Netzwerk laesst sich nicht abschalten. Ein Bankennetzwerk schon.

So, bei Minute 47 gehts nun los  Grin.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
April 02, 2016, 08:34:23 AM
 #40769

Ich guck grad Scobel (nochmals der Link)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

und bin bei Minute 15 (von 58).

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Es schreit foermlich "BITCOIN", aber direkt erwaehnt wurde er noch nicht.

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.
Ich fande die "Diskussion" bei Scobel keine wirkliche Diskussion, meines erachtens hat man sich da nur den Ball hin und her geschoben wie wenn man Barca zuschaut. Keiner ist auf die wirklichen Probleme eingegangen, nich das ich was anderes erwartet hatte. Alles in allem waren es aber gute 2 Stunden und meilenweit besser was sonst immer so läuft und ich sage das nicht weil Bitcoins erwähnt wurden, fande die letzten 15 Minuten von der Reportage eine richtig gute Werbung von Bitcoin, in der auch das System dahinter beleuchtet wurde
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 02, 2016, 09:22:19 AM
 #40770

Ich guck grad Scobel (nochmals der Link)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

und bin bei Minute 15 (von 58).

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Es schreit foermlich "BITCOIN", aber direkt erwaehnt wurde er noch nicht.

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.
Ich fande die "Diskussion" bei Scobel keine wirkliche Diskussion, meines erachtens hat man sich da nur den Ball hin und her geschoben wie wenn man Barca zuschaut. Keiner ist auf die wirklichen Probleme eingegangen, nich das ich was anderes erwartet hatte. Alles in allem waren es aber gute 2 Stunden und meilenweit besser was sonst immer so läuft und ich sage das nicht weil Bitcoins erwähnt wurden, fande die letzten 15 Minuten von der Reportage eine richtig gute Werbung von Bitcoin, in der auch das System dahinter beleuchtet wurde

Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht der Bitcoin explizit erwaehnt werden um klar zu machen, dass da gerade etwas ziemlich schief laeuft. Und deswegen fand ich die Diskussionsrunde entlarvend. Dass Bitcoin nur am Ende fuer ca. 10 Minuten oder weniger Thema war ist deshalb gar nicht so schlimm bzw. war die Diskussion perfekt aufgebaut aus Sicht eines Bitcoiners.

(i) Bargeldloses Bezahlen einfuehren;
(ii) Probleme ansprechen;
(iii) die Loesung erwaehnen (wenn auch nicht explizit).

Dass das fuer Ottonormalverbraucher nicht ersichtlich ist, ist gar nicht so schlimm, da Bitcoin neutral/objektiv diskutiert wurde. Zmdst entsprechend der Niveaus der Gaeste (die Dame hat Bitcoin verstanden da sie meinte, dass es dabei eben darum geht keine zentrale Instanz zu haben, der Typ auf der Linken hatte nicht wirklich Ahnung und hat nur die Standard-Buzzwords abgelassen wie "Blockchain" und "Vertraege" und dass das ja eine ganz tolle Moeglichkeit fuer die Banken waere). Und das ist imho viel wichtiger als eine direkte Lobhuldelei oder Totgeschreibe von Bitcoin.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 02, 2016, 09:34:24 AM
 #40771

BTW, man muss sich auch klar machen, dass Bitcoin inzwischen ueberhaupt Thema bei Scobel ist.

Scobel ist imho die philosophisch-intellektuelle Sperspitze im TV!

Wenn das mal kein Erfolg bzw. Zeichen ist. Und seine Sendungen sind immer sehr ausgewogen und enthalten keine Polemik. Gestern auch wieder gesehen, Boersenhacks in Bezug auf Bitcoin waren kein Thema. Und das sind eigentlich die Punkte auf denen die Massenmedien immer herumreiten. Eigentlich wurde sogar ziemlich eindeutig klar gemacht, dass Bitcoin praktisch unhackbar ist (zmdst interpretiere ich das rein).

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
April 02, 2016, 10:03:27 AM
 #40772

So hab mir Scobel jetzt auch aml angeschaut.
Im Großen und Ganzen war die Sendung ganz gut. Der Trend zum reinen digitalen Bezahlen unter der Kontrolle von Dritten wurde wirklich kritisch beäugt(BigData, Unäbhängigkeit, gläserne Mensch etc).Das zum Schluß ein 4-5 minuten talk und Bericht zu Bitcoin kam war nett aber mehr auch nicht. Für meinen Geschmack wurde leider auch hier wieder die Blockchain relativ schnell in der Vordergrund gestellt und Bitcoin gar nicht mehr als so wichtig erachtet. Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!
Wirklich überzeugt schien sie mMn auch nicht, Thema skalierbarkeit.
BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
April 02, 2016, 10:33:21 AM
 #40773

Ich guck grad Scobel (nochmals der Link)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

und bin bei Minute 15 (von 58).

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Es schreit foermlich "BITCOIN", aber direkt erwaehnt wurde er noch nicht.

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.
Ich fande die "Diskussion" bei Scobel keine wirkliche Diskussion, meines erachtens hat man sich da nur den Ball hin und her geschoben wie wenn man Barca zuschaut. Keiner ist auf die wirklichen Probleme eingegangen, nich das ich was anderes erwartet hatte. Alles in allem waren es aber gute 2 Stunden und meilenweit besser was sonst immer so läuft und ich sage das nicht weil Bitcoins erwähnt wurden, fande die letzten 15 Minuten von der Reportage eine richtig gute Werbung von Bitcoin, in der auch das System dahinter beleuchtet wurde

Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht der Bitcoin explizit erwaehnt werden um klar zu machen, dass da gerade etwas ziemlich schief laeuft. Und deswegen fand ich die Diskussionsrunde entlarvend. Dass Bitcoin nur am Ende fuer ca. 10 Minuten oder weniger Thema war ist deshalb gar nicht so schlimm bzw. war die Diskussion perfekt aufgebaut aus Sicht eines Bitcoiners.

(i) Bargeldloses Bezahlen einfuehren;
(ii) Probleme ansprechen;
(iii) die Loesung erwaehnen (wenn auch nicht explizit).

Versteh mich nicht falsch ich fande sie nicht schlecht, aber einfach nur zur geradlinig. Scobel hat was in den Raum geworfen und jeder durfte 2-3 Minuten dazu was sagen und zack nächstes Schlagwort, das hab ich damit gemeint.
Da hast du recht der Bitcoin hätte nicht erwähnt werden müssen, die Menschen müssen einfach erkennen, dass das Geldsystem von innen erkrankt ist und es auf unausweichliche hinausführt. Danach werden sie sich selbst nach Lösungen umsehn, das Bitcoin erwähnt wurde wa nur das i tüpfelchen sachlich ohne ihn gut oder schlecht zu reden

@Denker

Das mit der Blockchain das ist mir auch gleich aufgefalln. So in der Art "Ja wir wissen das System is nich perfekt, aber wir haben da ein neues System mit dem alles besser wird"
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 02, 2016, 10:33:33 AM
 #40774

Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!

Ist mir so nicht aufgefallen.

Wirklich überzeugt schien sie mMn auch nicht, Thema skalierbarkeit.

Sie sagte, dass es in den letzten Monaten zu Verzoegerungen kam, weil dass System nicht "schnell" genug ist. Und damit hat sie ja auch in gewisserweise Recht. Sie hat aber nicht gesagt, dass Bitcoin nicht skalierbar ist. Und genauer wurde dann ja auch nicht auf diesen Punkt eingegangen, da die Sendung nicht primaer ueber Bitcoin war.

Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich eher zurueckgehalten hat, was das Sendungsbewusstsein angeht. Aber vllt schliesse ich hier von mir auf andere, da ich es so halte, dass, wenn mich jemand nach Bitcoin fragt, derjenige also Interesse hat, ich demjenigen gerne davon erzaehle und helfe. Wenn ich jedoch nicht nach Bitcoin gefragt werde, so unterlasse ich die Erwaehnung desselbigen, auch wenn es um wirtschafliche/monitaere Dinge geht. Man koennte ja in die Pyramidenschema/Schneeballsystem-Ecke gestellt werden. Imho muessen die Leute schon von alleine dahinter kommen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
April 02, 2016, 10:45:46 AM
 #40775

Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!

Ist mir so nicht aufgefallen.

Wirklich überzeugt schien sie mMn auch nicht, Thema skalierbarkeit.

Sie sagte, dass es in den letzten Monaten zu Verzoegerungen kam, weil dass System nicht "schnell" genug ist. Und damit hat sie ja auch in gewisserweise Recht. Sie hat aber nicht gesagt, dass Bitcoin nicht skalierbar ist. Und genauer wurde dann ja auch nicht auf diesen Punkt eingegangen, da die Sendung nicht primaer ueber Bitcoin war.

Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich eher zurueckgehalten hat, was das Sendungsbewusstsein angeht. Aber vllt schliesse ich hier von mir auf andere, da ich es so halte, dass, wenn mich jemand nach Bitcoin fragt, derjenige also Interesse hat, ich demjenigen gerne davon erzaehle und helfe. Wenn ich jedoch nicht nach Bitcoin gefragt werde, so unterlasse ich die Erwaehnung desselbigen, auch wenn es um wirtschafliche/monitaere Dinge geht. Man koennte ja in die Pyramidenschema/Schneeballsystem-Ecke gestellt werden. Imho muessen die Leute schon von alleine dahinter kommen.

Mmhh ok vielleicht habe ich das Fräulein da auch einfach missverstanden. Und du hast es recht es ging eigentlich wörtlich um die derzeit eingeschränkten Transaktionen pro Sekunde woraus ich persönlich jetzt geschlossen habe das sie damit das Thema Skalierbarkeit meint.Dennoch wurde die reine Blockchain sehr schnell wieder in den Vordergrund gerückt.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 03, 2016, 11:31:14 AM
 #40776

Es wird im Juli wieder einen Grexit geben. Die "Innenansicht" des IWF bringt das zu Tage.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/varoufakis-gastbeitrag-ueber-iwf-leak-zu-griechischen-schulden-a-1085200.html

Auch das Halving findet dann statt.

Hat nichts miteinander zu tun, wirkt aber sicherlich so zusammen, schon wegen der Zeitlichen Nähe und dem gleichzeitigem Lärm auf allen Medienkanälen die Bitcoiner so konsumieren.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 03, 2016, 11:39:54 AM
 #40777

Es wird im Juli wieder einen Grexit geben. Die "Innenansicht" des IWF bringt das zu Tage.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/varoufakis-gastbeitrag-ueber-iwf-leak-zu-griechischen-schulden-a-1085200.html

Auch das Halving findet dann statt.

Hat nichts miteinander zu tun, wirkt aber sicherlich so zusammen, schon wegen der Zeitlichen Nähe und dem gleichzeitigem Lärm auf allen Medienkanälen die Bitcoiner so konsumieren.
So langsam sollte auch der letzte Sparer mitbekommen, dass er für den ganzen Mist der EU zahlen soll. Es wird langsam Zeit dass sich da mal etwas ändert. Da von der Politik nicht allzuviel kommt, sollte sich jeder fragen was ihm denn wichtig ist in Zukunft.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1014


View Profile
April 03, 2016, 05:45:18 PM
 #40778

Es wird im Juli wieder einen Grexit geben. Die "Innenansicht" des IWF bringt das zu Tage.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/varoufakis-gastbeitrag-ueber-iwf-leak-zu-griechischen-schulden-a-1085200.html

Auch das Halving findet dann statt.

Hat nichts miteinander zu tun, wirkt aber sicherlich so zusammen, schon wegen der Zeitlichen Nähe und dem gleichzeitigem Lärm auf allen Medienkanälen die Bitcoiner so konsumieren.

Tja was soll man dazu noch sagen?!
Die ganze Geschichte ist doch mittlerweile nur noch ein riesen Witz!
Obwohl zum Lachen ist mir dabei nicht zumute.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 03, 2016, 06:21:48 PM
 #40779


Heute platzte die Neutronen-Bombe 'Panama Papers'. Sie waberte seit einem Jahr.

Hier, einer von unzähligen Berichten dazu, um ins Thema zu kommen und das Ausmaß zu erfassen:

http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-geheimgeschaefte-von-politikern-und-prominenten-in-steueroasen-enthuellt_id_5404368.html

 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
April 03, 2016, 06:34:56 PM
 #40780


Heute platzte die Neutronen-Bombe 'Panama Papers'. Sie waberte seit einem Jahr.

Hier, einer von unzähligen Berichten dazu, um ins Thema zu kommen und das Ausmaß zu erfassen:

http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-geheimgeschaefte-von-politikern-und-prominenten-in-steueroasen-enthuellt_id_5404368.html

 

Ist das jetzt der schon lang erwartete "schwarze Schwan" oder verläuft die Sache wieder (wie gehabt) in ein paar Wochen im Sande...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 ... 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 [2039] 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2072 2073 2074 2075 2076 2077 2078 2079 2080 2081 2082 2083 2084 2085 2086 2087 2088 2089 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!