Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
April 04, 2016, 12:25:55 PM Last edit: April 04, 2016, 12:40:13 PM by Gyrsur |
|
gute sache! man kann auch mal die beiden websites BitcoinCore und bitcoinclassic vergleichen und man wird sehen wer es mit Bitcoin ernst meint. wenn man BitcoinCore aktiv unterstützen möchte: https://bitcoincore.org/en/2016/04/04/announcing_sponsorship_programme/Finally, because Bitcoin Core is an open source project, and we want to maintain a sense of decentralisation, individual projects will have their own project manager who will be responsible for allocating funds as well as providing regular monthly reporting. Please note that this programme is tailored for industry participants, and at this time we have no mechanism for accepting smaller donations.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
April 04, 2016, 01:09:22 PM Last edit: April 04, 2016, 01:32:52 PM by Gyrsur |
|
jetzt gibt es auch Bitcoin "Bargeld" wo man nicht darauf vertrauen muss, dass der hersteller den private key kennt. https://opendime.com (neues projekt von Coinkite) also wie Casascius coins aber besser. EDIT: lol, wenn man den mit 1 BTC lädt und 42 jahre liegen lässt sind da vieleicht mal 210k USD drauf. ideal zum vererben.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
April 04, 2016, 01:35:10 PM |
|
Endlich bewegt sich etwas! Das Steuerparadies räumt selbst im Steuerparadies auf. Was kann da schon schiefgehen.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
April 04, 2016, 02:29:13 PM |
|
Die wahre Revolution... Die Smartphone-Giganten Apple und Google wollen in der Schweiz schon bald eigene Bezahldienste lancieren. Die Schweizer Anbieter solcher Bezahl-Apps streben nun eine gemeinsame Lösung an. Doch die wahre Revolution im Banking kommt aus einer anderen Ecke: von virtuellen Währungen wie dem Bitcoin. Rechenleistung ist gut, Vertrauen ist besser Und ausgerechnet dieses dezentrale System soll den Banken als Vorbild dienen – ist das nicht ein Paradox? Nein, meint Mike Hearn, ein langjähriger Bitcoin-Entwickler, der nun für die Finanz-Branche arbeitet: «Es klingt ironisch, aber Banken sind vielleicht noch dezentraler organisiert als der Bitcoin.» Die verteilte Buchhaltung des Bitcoins, die Blockchain, macht deshalb auch für Banken durchaus Sinn. Dazu kommt: Banken haben einen grossen Vorteil gegenüber offenen Systemen wie dem Bitcoin. Alle Teilnehmer sind bekannt; das Vertrauen untereinander ist gross. Kommt es etwa wegen einer Panne zu Differenzen in der Buchhaltung, so können die Banken diese mit einem viel einfacheren Verfahren bereinigen als die offene Bitcoin-Infrastruktur. Blockchain – das neue Wundermittel Die Banken haben die Vorteile der Buchhaltung hinter den virtuellen Währungen erkannt. IT-Firmen wie IBM oder Microsoft bieten bereits Software-Lösungen für Blockchains an. http://www.srf.ch/wissen/digital/digital-bezahlen-banken-liebaeugeln-mit-bitcoin-co
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
April 04, 2016, 03:38:18 PM |
|
Soweit ich das überblicke scheint Russland ja den grössten Teil auszumachen und dort verläuft sowas prinizipiell im Sande. Die Russen selbst werden davon höchstwahrscheinlich in ihren Medien nicht mal etwas zu lesen bekommen.
Nun, dass Russland aus Sicht UNSERER öffentlich-rechtlicher Medien der größte Bösewicht ist (oder sein soll) ist ja klar... aber ob man alle "Freunde" aus der Öffentlichkeit heraushalten kann, ist ja wohl fraglich - bei der Größe und dem Umfang der Daten. im spiegel leist man schon in der überschrift "putin". der name würde zwar in den geleakten dokumenten nicht zu finden sein, aaaaber...blablabla. den namen cameron erwähnt der spiegel nicht. der ist nämlich zu finden. aber hey, ist doch nur "ian cameron", also der vater des englischen premiers.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
April 04, 2016, 03:40:35 PM Last edit: April 04, 2016, 04:40:16 PM by oligatrik |
|
Es sieht Momentan in der tat nach "die Ruhe vor dem Sturm" aus, die Bewegung in dem Kurs hat seit Wochen stark abgenommen, es gibt kaum noch schwankungen, meist deutete es in der Vergangenheit auf einen Ausbruch hin, lassen wir uns überaschen was kommt, wie immer halt Und hier mal etwas zum nachdenken, warum der Name Putin so oft in der letzten Zeit vorallem im negativen Sinne in den Medien vorkommt. http://www.staatenlos.info/
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
April 04, 2016, 04:58:32 PM |
|
wir müssen irgendwie so in den fee bereich von 5 USD pro on-chain tx kommen in zukunft.
|
|
|
|
Queenvio
|
|
April 04, 2016, 05:03:04 PM |
|
wir müssen irgendwie so in den fee bereich von 5 USD pro on-chain tx kommen in zukunft.
Ich hoffe nicht. Denke mal 10 cent wären noch ok, aber mehr... ich weiss nicht.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
April 04, 2016, 05:06:37 PM Last edit: April 04, 2016, 05:27:15 PM by Gyrsur |
|
Ich hoffe nicht. Denke mal 10 cent wären noch ok, aber mehr... ich weiss nicht. EDIT: sonst bricht das ökonomische modell hinter Bitcoin weg. und vorrangig dieses hat die verbreitung befeuert. also entweder steigt der preis und der block reward von 6.25 BTC ist 2020 10,000 USD wert oder die on-chain tx fees müssen drastisch steigen, sonst haben die chinesen keine lust mehr und das netzwerk wird viel schwächer werden. ich bin auf die einnahme quelle der off-chain payment processer gespannt. ich bin da noch am suchen was das sein könnte. sie werden sich einen gebühren krieg liefern oder ganz "kostenlos" die abwicklung (aufnahme in den block) anbieten. es könnte so eine art tausch der faulheit und bequemlichkeit gegen irgendetwas wertvolles sein. ich komme aber noch nicht drauf.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
April 04, 2016, 05:26:41 PM |
|
jetzt gibt es auch Bitcoin "Bargeld" wo man nicht darauf vertrauen muss, dass der hersteller den private key kennt. https://opendime.com (neues projekt von Coinkite) also wie Casascius coins aber besser. Hm, die Idee von dem Ding ist gut, aber ich hätte Bedenken, dass sich das trivial "hacken" lässt. Wenn man nur den Teil in der Mitte rausbrechen muss, kann man das bestimmt auch irgendwie überbrücken, ohne dass es bemerkt wird. Kann aber wiederum sein, dass das Gerät dann dauerhaft die Info rausgibt, dass es geöffnet wurde. Mal abwarten, ist auf jeden Fall mal wieder ein nettes Gimmick
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
April 04, 2016, 06:12:37 PM |
|
Es sieht Momentan in der tat nach "die Ruhe vor dem Sturm" aus, die Bewegung in dem Kurs hat seit Wochen stark abgenommen, es gibt kaum noch schwankungen, meist deutete es in der Vergangenheit auf einen Ausbruch hin, lassen wir uns überaschen was kommt, wie immer halt Ich waere nur ueberrascht, wenn es NICHT aufwaerts geht. Das schoene am aktuellen Wimpel ist, dass er so schoen berechenbar ist. Es kann nun jederzeit rund gehen, da die Variationsbreite aktuell nur noch rund 5$ betraegt. Ein grosser Dump oder Kauf und ab geht die Post.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
April 04, 2016, 06:23:26 PM |
|
ich bin auf die einnahme quelle der off-chain payment processer gespannt. ich bin da noch am suchen was das sein könnte. sie werden sich einen gebühren krieg liefern oder ganz "kostenlos" die abwicklung (aufnahme in den block) anbieten. es könnte so eine art tausch der faulheit und bequemlichkeit gegen irgendetwas wertvolles sein. ich komme aber noch nicht drauf.
Ja. Ich befürchte genau das: dass uns aus Bequemlichkeit etwas sehr wertvolles verlorengeht. Krieg meinen Daumen aber auch nicht ganz drauf wie / was genau...
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
April 04, 2016, 06:32:05 PM |
|
ich bin auf die einnahme quelle der off-chain payment processer gespannt. ich bin da noch am suchen was das sein könnte. sie werden sich einen gebühren krieg liefern oder ganz "kostenlos" die abwicklung (aufnahme in den block) anbieten. es könnte so eine art tausch der faulheit und bequemlichkeit gegen irgendetwas wertvolles sein. ich komme aber noch nicht drauf.
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
April 04, 2016, 06:40:43 PM |
|
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen. ne da ist zu einfach. es muss auch pseudo-anonym nutzbar sein. eventuell denke ich auch in die falsche richtung und übernehme fälschlicherweise das modell vom payment processor aus der jetzigen welt. eventuell macht der anbieter von irgendwas das auch selber. indem nutzer mit ihm payment channels eingehen kann er den zu erwartenden umsatz schon ungfähr vorhersehen. eventuell wird das dann von partnern von ihm honoriert. die marke (anbieter) wird wertvoller in irgendeiner form. in die richtung vielleicht??
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
April 04, 2016, 06:44:12 PM |
|
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen. ne da ist zu einfach. es muss auch pseudo-anonym nutzbar sein. Payment Channel sind pseudonym nutzbar. Bei LN kommt es auf deine Partner an. Wie du selbst festgestellt hast, müssen die ja irgendein Interesse daran haben, große Mengen Kapital zu binden, und das kann nur gegen Bezahlung in der einen oder anderen Form befriedigt werden. Daten bieten sich da an.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
April 04, 2016, 06:48:12 PM Last edit: April 04, 2016, 06:58:45 PM by Gyrsur |
|
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen. ne da ist zu einfach. es muss auch pseudo-anonym nutzbar sein. eventuell denke ich auch in die falsche richtung und übernehme fälschlicherweise das modell vom payment processor aus der jetzigen welt. eventuell macht der anbieter von irgendwas das auch selber. indem nutzer mit ihm payment channels eingehen kann er den zu erwartenden umsatz schon ungfähr vorhersehen. eventuell wird das dann von partnern von ihm honoriert. die marke (anbieter) wird wertvoller in irgendeiner form. in die richtung vielleicht?? Payment Channel sind pseudonym nutzbar. Bei LN kommt es auf deine Partner an. Wie du selbst festgestellt hast, müssen die ja irgendein Interesse daran haben, große Mengen Kapital zu binden, und das kann nur gegen Bezahlung in der einen oder anderen Form befriedigt werden. Daten bieten sich da an. daten von wem? von einer einzelnen Bitcoin adresse welche ich nur zu diesem zweck nutze? EDIT: dieses absaugen von nutzerdaten, profilerstellung wird aufhören eventuell. im zuge der digitalisierung und enthüllungen werden die leute sensibilisiert werden. die transformation ins digitale wird solche ausbeuterischen geschäftsmodelle aufhören lassen. aber das dauert etwas. man lässt sich einmal übers ohr hauen, oder auch eine gewisse zeit. aber dann zieht man die notbremse. freier informationsfluss vorausgesetzt.
|
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
April 04, 2016, 07:35:37 PM |
|
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen. Wer seine Daten hergibt für ein bisschen Geld, der wird am Ende beides verlieren?
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
April 04, 2016, 07:39:30 PM |
|
Daten. Facebook. Google. Amazon. Lightning Network. Amen. ne da ist zu einfach. es muss auch pseudo-anonym nutzbar sein. Payment Channel sind pseudonym nutzbar. Bei LN kommt es auf deine Partner an. Genau. Der Partner kann der gleiche sein, wie beim Payment Channel. Zahlungen können bidirektional erfolgen - müssen aber nicht. D.h. LN umfasst die Anwendungsfälle der Payment Channels und erweitert diese. Am Ende hängt es - wie immer - davon ab, mit wem ich meine Geschäfte mache (und vor allem mit wem nicht). Es ist nicht die Aufgabe und auch nicht das Ziel einer technischen Lösung, meine Geschäftspartner zu bestimmen. Das ist meine Aufgabe. Wenn einige Mesnchen dazu nicht in der Lage sind, sollten wir nicht die Technik ändern (was letztendlich sowieso nicht funktioniert), sondern über Betreuungsangebote nachdenken.
|
|
|
|
|