Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 08, 2016, 09:57:22 AM |
|
Wegen der Aktualität habe ich mal nach den Spendenmöglichkeiten gesucht. 3 mal überflogen, aber nichts gefunden. Ah jetzt linke Seite.
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
August 08, 2016, 10:02:44 AM |
|
Wegen der Aktualität habe ich mal nach den Spendenmöglichkeiten gesucht. 3 mal überflogen, aber nichts gefunden.
Nur ganz kurz dazu: An "Wikipedia" kannste eh nicht spenden - das geht nur an den Verein bzw. die Foundation. Hierzu gibt es für eine begrenzte Zeit diese Spendenaktionen, die prominent auf den Seiten erscheinen. Danach wird das dann ziemlich versteckt, denn Spenden haben die eigentlich absehbar nicht mehr nötig, da sie bereits dermaßen im Geld schwimmen, dass sie es seit Jahren nicht ausgeben können.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
August 08, 2016, 10:19:21 AM |
|
Ich glaube es hat sich schon verbessert, vorher war es versteckter. Jetzt mag mich anmaulen wer will, aber ich wäre der Spender. So lange Bitcoin nicht gleichwertig bei den anderen Zahlungsoptionen steht, bin ich nicht dabei.
|
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
August 08, 2016, 10:41:42 AM |
|
Ja, ich will ja auch gar nicht rummuffeln. Hatte sich ja nur ergeben weil ich es oben mal erwähnt hatte und es eine Rückfrage gab. Alles gut.
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
August 08, 2016, 11:13:20 AM |
|
Ich habe von Wikipedia damals die Info bekommen, wenn sie zu viele Auswahlen direkt einblenden., gehen die Spenden zurück.
Wahrscheinlich ist der normal User dann überfordert.
|
|
|
|
TReano
|
|
August 08, 2016, 01:55:32 PM |
|
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
August 08, 2016, 01:56:21 PM |
|
schade das die kommentare aus sind, das ist immer pures popcorn sobald es um bitcoin geht
|
|
|
|
TReano
|
|
August 08, 2016, 02:02:02 PM Last edit: August 08, 2016, 02:30:46 PM by TReano |
|
schade das die kommentare aus sind, das ist immer pures popcorn sobald es um bitcoin geht das Spiegel Online Forum besteht eh nur aus Snobs und möchtegern Besserwissern... Hab schon lange aufgehört die Kommentare dort zu lesen. Selbst die Artikel auf SPON erscheinen mir immer dümmer und Mainstream geleitet in letzter Zeit... Jeden Tag gibt es einen Artikel der gegen Trump und pro Hillary läuft. Fast als wären es eine Kampagne zur Merkel Wahl... Leider gibt es keine gute alternative in Deutschland... Man muss halt viel zwischen den Zeilen lesen und verstehen warum die Artikel in eine bestimmte Richtung gelenkt geschrieben werden.
|
|
|
|
S3052
Legendary
Activity: 2100
Merit: 1000
|
|
August 08, 2016, 02:22:55 PM |
|
+1
traurig aber wahr was du schreibst
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
August 08, 2016, 03:03:59 PM |
|
schade das die kommentare aus sind, das ist immer pures popcorn sobald es um bitcoin geht das Spiegel Online Forum besteht eh nur aus Snobs und möchtegern Besserwissern... Hab schon lange aufgehört die Kommentare dort zu lesen. Selbst die Artikel auf SPON erscheinen mir immer dümmer und Mainstream geleitet in letzter Zeit... Jeden Tag gibt es einen Artikel der gegen Trump und pro Hillary läuft. Fast als wären es eine Kampagne zur Merkel Wahl... Leider gibt es keine gute alternative in Deutschland... Man muss halt viel zwischen den Zeilen lesen und verstehen warum die Artikel in eine bestimmte Richtung gelenkt geschrieben werden. Ein Bekannter der mal länger in den Staaten lebte, sagte, dort sind die Medien alle pro den "Demokraten". Keine Ahnung wie genau das hinkommt. Hier sehe ich das kaum anders. Feind Nr.1 ist immer, wenn ein neuer an den Fresstrog will. Beispiel Grün und SED. Jetzt sind die doch alle dicke Freunde. Behakeln sich bissel fürs dumme Volk.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 08, 2016, 04:00:26 PM |
|
mal ne frage:
gibt es ein konzept um grosse bestände von bitcoins mit sich herumzutragen?
nutzung von mehreren adressen zur stückelung wäre wünschenswert. muss auch bei amnesie oder wenn man unverhofft das land verlassen muss oder entführt wird funktionieren. man muss es täglich mit sich herumtragen können und möglichst nicht aus der hand geben müssen (beim baden oder im bett). es sollte aber redundant sein, d.h. sollte das mitgeführte mittel versagen kann man über weitere abgesicherte mittel (z.Bsp. deponiert im bankschliessfach) darauf zugreifen. es sollte haltbar sein, 30+ jahre mindestens, besser 50+.
brain wallet? hardware wallet? crypto steel?
oder was auch immer. gibt es so was? oder muss man das konzept dafür erst entwickeln?
EDIT: SN hatte einen usb stick umhängen, aber wenn der nicht mehr funktioniert, ist alles weg!
|
|
|
|
nasenbart
|
|
August 08, 2016, 04:06:27 PM |
|
schade das die kommentare aus sind, das ist immer pures popcorn sobald es um bitcoin geht das Spiegel Online Forum besteht eh nur aus Snobs und möchtegern Besserwissern... Hab schon lange aufgehört die Kommentare dort zu lesen. Selbst die Artikel auf SPON erscheinen mir immer dümmer und Mainstream geleitet in letzter Zeit... Jeden Tag gibt es einen Artikel der gegen Trump und pro Hillary läuft. Fast als wären es eine Kampagne zur Merkel Wahl... Leider gibt es keine gute alternative in Deutschland... Man muss halt viel zwischen den Zeilen lesen und verstehen warum die Artikel in eine bestimmte Richtung gelenkt geschrieben werden. Ein Bekannter der mal länger in den Staaten lebte sagte, dort sind die Medien alle pro den "Demokraten". Keine Ahnung wie genau das hinkommt. Hier sehe ich das kaum anders. Feind Nr.1 ist immer, wenn ein neuer an den Fresstrog will. Beispiel Grün und SED. Jetzt sind die doch alle dicke Freunde. Behakeln sich bissel fürs dumme Volk. Die USA und ihre NATO Vasallenregierungen verfolgen Geopolitische Strategien. Diese werden lange bevor sie eintreten geplant und dann Stück für Stück umgesetzt, und haben absolut nichts mit Volkes Wille gemein. Das Trump jetzt so medial torpediert wird könnte verschiedene Gründe haben. Ich für meinen teil denke das Trump hier seine Rolle perfekt spielt und sich jetzt selber abschiesst, um den Weg für Hillary frei zu machen. Die es sonst nie geschafft hätte. Ist im übrigen eine in den USA normale Taktik.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
August 08, 2016, 04:29:14 PM |
|
mal ne frage:
nutzung von mehreren adressen zur stückelung wäre wünschenswert.
Eine Paper Wallet, entweder mit einzelnen Keys oder einer Key-Chain nach BIP32. Alternativ eine Hardware Wallet, wobei man dann zum Zugriff die Hardware benötigt. Ich nutze aus diesem Grund die Paper Wallet mit einzelnen Keys, die zudem nach BIP38 verschlüsselt sind. muss auch bei amnesie oder wenn man unverhofft das land verlassen muss oder entführt wird funktionieren.
Bei Amnesie hilft nur noch ein Mitwisser/Tippgeber oder eine Hardware Wallet ohne Passwortschutz. Wenn alle Stricke reissen wird die Hardware beschlagnahmt und die Brain Wallet gelöscht. Dagegen gibt es praktisch kein Gegenmittel. man muss es täglich mit sich herumtragen können und möglichst nicht aus der hand geben müssen (beim baden oder im bett). es sollte aber redundant sein, d.h. sollte das mitgeführte mittel versagen kann man über weitere abgesicherte mittel (z.Bsp. deponiert im bankschliessfach) darauf zugreifen. es sollte haltbar sein, 30+ jahre mindestens, besser 50+.
Ich führe meine Cold Wallet nicht, habe sie aber weiträumig verteilt und komme praktisch überall auf der Welt mit und ohne Internet an die Keys. Nebenbei könnten einige Familienmitglieder sich die Passphrase herleiten. Das reicht mir als Absicherung.
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
August 08, 2016, 04:32:06 PM |
|
mal ne frage:
nutzung von mehreren adressen zur stückelung wäre wünschenswert. muss auch bei amnesie oder wenn man unverhofft das land verlassen muss oder entführt wird funktionieren. man muss es täglich mit sich herumtragen können und möglichst nicht aus der hand geben müssen (beim baden oder im bett). es sollte aber redundant sein, d.h. sollte das mitgeführte mittel versagen kann man über weitere abgesicherte mittel (z.Bsp. deponiert im bankschliessfach) darauf zugreifen. es sollte haltbar sein, 30+ jahre mindestens, besser 50+.
brain wallet? hardware wallet? crypto steel?
oder was auch immer. gibt es so was? oder muss man das konzept dafür erst entwickeln?
EDIT: SN hatte einen usb stick umhängen, aber wenn der nicht mehr funktioniert, ist alles weg!
Trezorman kann beliebig viele Unteraccounts allein durch die Eingabe eines neuen Passwort erstellen. Seed auf Crypto steel und man ist safe.
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
August 08, 2016, 04:35:04 PM |
|
Es soll auch Leute geben, die sich nen (RFID-/NFC-)Chip implantieren lassen ( klick), dann klappts auch mit dem baden gehen (was mit Paper-/Hardware-Wallet wohl eher nicht zu empfehlen wäre).
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
August 08, 2016, 04:43:16 PM |
|
Man stelle sich vor die nichtsahnenden Erben kommen erst später darauf und müssen den Kadaver exhumieren um an den Chip wegen tausender Bitcoins zu kommen. Das Exhumierungsformular würde ich gerne lesen.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
MemberCount+1
|
|
August 08, 2016, 04:48:55 PM |
|
Man stelle sich vor die nichtsahnenden Erben kommen erst später darauf und müssen den Kadaver exhumieren um an den Chip wegen tausender Bitcoins zu kommen. Das Exhumierungsformular würde ich gerne lesen.
Nicht auszudenken bei der heut üblichen Feuerbestattung
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
August 08, 2016, 04:56:53 PM |
|
Nicht auszudenken bei der heut üblichen Feuerbestattung In diesem Fall erbt sozusagen die Bitcoin Community den Betrag.
|
|
|
|
Dunkelheit667
Legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
|
|
August 08, 2016, 05:33:27 PM |
|
Es soll auch Leute geben, die sich nen (RFID-/NFC-)Chip implantieren lassen ( klick), dann klappts auch mit dem baden gehen (was mit Paper-/Hardware-Wallet wohl eher nicht zu empfehlen wäre). Wenn man die Paper-Wallet auf 'nem Laserdrucker ausdruckt und laminiert, sollte sie auch 30 Jahre Badespaß überstehen. Es gab da auch vorgedruckte (...) Wallets aus Plastik zu kaufen irgendwo. Bei implantierten Chips nervt es ungemein, wenn ein Kumpel den mal wieder zappt und man das gute Stück rausfummeln muss.
|
"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time. And when the machine stops, time is an illusion that we created free will." - an unnamed Hybrid
|
|
|
|