Bitcoin Forum
April 26, 2024, 07:21:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 [4154] 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893325 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 25, 2019, 08:08:54 AM
Last edit: March 25, 2019, 08:27:28 AM by bitcoincidence
Merited by 600watt (1)
 #83061

Wir sind zu satt und zufrieden um Bitcoin als Währung Schwung zu verpassen, aber in den zahlreichen Ländern in denen die Menschen von ihren Zentralbanken noch stärker abgezogen werden als wir, die keine günstige Bankinfrastruktur haben usw. hat Bitcoin ein echtes Potential auch um den Handel anzutreiben. Wäre ich BTC-Entwickler im Ruhestand und hätte die Vision was voranzubringen würde ich dieser Zielgruppe leicht zu bedienende BTC-Applikationen erstellen die auf billigen Smartphones laufen. Als (reicher) BTC-whale könnte man auch so eine Art "Geek Corps" finanzieren, das Infrastruktur (LN-Server etc.) aufbaut. Aber die whales scheinen ja lieber Fork-Wars anzuzetteln und sich selbst beim reden auf youtube zuzuhören.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1714116098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714116098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714116098
Reply with quote  #2

1714116098
Report to moderator
1714116098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714116098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714116098
Reply with quote  #2

1714116098
Report to moderator
1714116098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714116098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714116098
Reply with quote  #2

1714116098
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714116098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714116098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714116098
Reply with quote  #2

1714116098
Report to moderator
1714116098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714116098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714116098
Reply with quote  #2

1714116098
Report to moderator
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
March 25, 2019, 08:42:15 AM
Merited by bitcoinminer42 (2), qwk (1), 600watt (1)
 #83062

(...snip)

Coins, wie LTC, Monero oder Doge sind eigentlich nichts anderes als Bitcoin.


LTC=useless copycat, testnet
Monero=nicht dezentral, dev team bestimmt alles
Doge=ein witz ohne devs

wenn man jetzt noch die difficulty mit in betracht zieht, fundamental besser gegen attacken geschützt. und die use cases, und die verbreitung/akzeptanz dann spielt btc in der ersten liga und die anderen sind höchstens kreisklasse.

Den Fußballvergleich mag ich. Denn der "Klassenunterschied" ist mindestens so groß.
Ich bin generell Deiner Meinung in den letzten 3-4 Postings (ohne die jetzt alle zu quoten).

Ich bin allerdings immer noch nicht definitiv überzeugt ob der Endsieg des Bitcoin in der Rolle als "Unit of account", also als Zahlungseinheit liegen wird und es unbedingt das Zahlungsmittel Nummer 1 sein muss. Für  mich ist Bitcoin immer noch der beste Wertspeicher, den die Menschheit je hatte.
Gut möglich, dass daraus dann irgendwann auch die Einheit wird, in der alles bepreist wird. Wenn dem nicht so sein sollte, dann tut das allerdings dem Nutzen als Wertspeicher keinen Abbruch.


NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
March 25, 2019, 10:04:39 AM
Merited by qwk (1)
 #83063

...um leuten zu erzählen, wie "langsam, teuer, alt,etc" bitcoin ist, und wie supertoll der jeweilige shitcoin...


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6089


Decentralization Maximalist


View Profile
March 25, 2019, 03:20:28 PM
Merited by qwk (1), meyer (1)
 #83064

es geht doch um das protokoll. es gibt doch auch nur ein internet. das ist doch kein monopol. ein monopol wird von firmen gehalten, aber nicht von protokollen. es ist so, als ginge es darum einen industrie standard oder ein universelles längenmäss (oder andere mass-einheit, oder eine gemeinsame sprache zu finden. da ist es doch nicht zielführend konkurrenten zu supporten, die alle eins gemeinsam haben: tiefe feindschaft gegen bitcoin und ziel bitcoin obsolet zu machen.
Kryptowährungen würde ich eher mit sozialen Netzwerken vergleichen, nicht mit TCP/IP.  "Tiefe Feindschaft" kann ich auch nur bei einer Minderheit ausmachen. Nicht bei denen, die ich selber unterstütze.

Quote
das stimmt, aber man sollte es wenigstens versuchen um noobs vor finanziellem schaden zu bewaren in dem sie in shitcoins investieren.
Deswegen sollen sie lernen, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Und nicht auf "Altcoin=Böse" getrimmt werden. Für mich geht es um was anderes, z.B. darum, dass das Protokoll dezentral ist und ob es Premine gibt.

Quote
wenn die banken, zentralbanken, andere gegner von btc es schaffen btc zu vernichten, dann frühstücken die doch die shitcoins am nächsten tag.
In dem Fall schon, aber ist das realistisch? Realistischer ist irgendein Bug. Und wenn irgendeine Weltdiktatur Cryptos verbietet, dann sind wir eh am A... .
Quote
und: wenn das vertrauen in btc kaputt ist, dann ist die ganze idee crypto gestorben. btc ist unser einziger halbwegs realistischer versuch.
Sehe ich nicht so. Wenn der Vertrauensverlust seinen Grund in einem Bitcoin-spezifischen Code-Bestandteil oder einer anderen spezifischen Eigenschaft hat, dann sind andere Blockchains nicht betroffen. Zwar würde das Crypto-Interesse wahrscheinlich tatsächlich eine Zeitlang zurückgehen, aber es kann immer wieder zurückkommen (es gibt nichts interessanteres für FOMO, als das, was schon mal für tot erklärt wurde und sich trotzdem behauptet) Wink

Quote
ich kenne einige die ihr ganzes geld verloren haben. und ausserdem verbreiten die marketing abteilungen der shitcoin pusher nichts als FUD über bitcoin.
Wieder: Es gibt solche und solche Altcoins. Shitcoins, die FUD über Bitcoin verbreiten, sind in der Tat ablehnenswert.

Quote
super idee mit den neuen konzepten. aber doch bitteschön als testnet (ohne reales geld) damit keine scammer leuten damit geld aus der tasche ziehen.
Richtig testen kann man es nur mit realem Geld, mit realen Anreizen zu Angriffen. Und es sollte zum Grundwissen gehören, dass ein Shitcoin mit 1 Mio. Marketcap in allen Aspekten weitaus riskanter ist als Bitcoin.

Quote
klar kann man auch bitcoiner scammen. aber das ist doch kein argument. "lass uns was gegen betrug unternehmen" - "nö, wieso, gibt doch auch in anderen bereichen betrug"
Man kann aber auch nicht alle, die irgendeinen Altcoin unterstützen, in die Tasche mit Scammern stecken. Das ist auch nicht besser. Im übrigen sind ICOs auch imo gar nicht grundsätzlich böse, genauso wie Aktien nicht böse sind. Böse sind die, die damit Leute über den Tisch ziehen wollen.

Deshalb: Um Betrug in der Kryptoszene - ob mit Bitcoin oder Altcoins - zu bekämpfen, braucht es Aufklärung und Anreize für Transparenz. Ein schwarzweißes "Bitcoin=Gut, Altcoin=Böse" ist imo dabei kontraproduktiv.

Und ICOs sehe ich inzwischen insgesamt wieder positiver, aber nur dann, wenn eben die Transparenz gegeben ist. ICOs - _gerne_ auch auf Bitcoinbasis! - sind halt bisher die attraktivste Möglichkeit, sowas wie einen Kredit für Startups dezentral auf Kryptowährungsbasis zu realisieren. Die ICO-Szene muss aber reifer werden, um eine wirkliche Alternative darzustellen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 26, 2019, 10:57:44 AM
 #83065

Wenn aber Leute in Altcoins einen Wert sehen und Geld oder Bitcoins darauf wetten möchten, dass der Wert steigt, sehe ich nichts falsches daran. Auch das gehört zum Freien Markt und jeder kann mit seinem Geld/ Bitcoins machen was er will. Da sollte man eher auf den Lerneffekt setzen, als den Leuten Vorschriften machen zu wollen. Daran dass z.B. fast kein Geld mehr in ICOs fließt kann man auch gut sehen, dass sich der Markt von selbst bereinigt und der Lerneffekt greift.

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, weshalb hier einige mit erhobenen Zeigefinger den Leuten abraten, in Alts zu investieren. Das ist doch genau das, über das wir uns hier oft aufregen. Nämlich das jemand vorschreibt, in was jemand anderes investieren darf und was nicht. Damit verhält man sich nicht anders als die Regulationsstellen wie SEC, Bafin, IWF und Co.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 26, 2019, 01:40:04 PM
Last edit: March 26, 2019, 02:08:30 PM by bitcoincidence
 #83066

Wenn aber Leute in Altcoins einen Wert sehen und Geld oder Bitcoins darauf wetten möchten, dass der Wert steigt, sehe ich nichts falsches daran. Auch das gehört zum Freien Markt und jeder kann mit seinem Geld/ Bitcoins machen was er will. Da sollte man eher auf den Lerneffekt setzen, als den Leuten Vorschriften machen zu wollen. Daran dass z.B. fast kein Geld mehr in ICOs fließt kann man auch gut sehen, dass sich der Markt von selbst bereinigt und der Lerneffekt greift.

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, weshalb hier einige mit erhobenen Zeigefinger den Leuten abraten, in Alts zu investieren. Das ist doch genau das, über das wir uns hier oft aufregen. Nämlich das jemand vorschreibt, in was jemand anderes investieren darf und was nicht. Damit verhält man sich nicht anders als die Regulationsstellen wie SEC, Bafin, IWF und Co.


Ich denke hier schreibt niemand irgendjemand was vor, aber man findet es eben dämlich....das ist ein Unterschied.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
March 26, 2019, 02:18:20 PM
 #83067

Wenn aber Leute in Altcoins einen Wert sehen und Geld oder Bitcoins darauf wetten möchten, dass der Wert steigt, sehe ich nichts falsches daran. Auch das gehört zum Freien Markt und jeder kann mit seinem Geld/ Bitcoins machen was er will. Da sollte man eher auf den Lerneffekt setzen, als den Leuten Vorschriften machen zu wollen. Daran dass z.B. fast kein Geld mehr in ICOs fließt kann man auch gut sehen, dass sich der Markt von selbst bereinigt und der Lerneffekt greift.

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, weshalb hier einige mit erhobenen Zeigefinger den Leuten abraten, in Alts zu investieren. Das ist doch genau das, über das wir uns hier oft aufregen. Nämlich das jemand vorschreibt, in was jemand anderes investieren darf und was nicht. Damit verhält man sich nicht anders als die Regulationsstellen wie SEC, Bafin, IWF und Co.


Ich denke hier schreibt niemand irgendjemand was vor, aber man findet es eben dämlich....das ist ein Unterschied.

Die ganzen Mainstream Medien und ihre Finanzexperten finden es auch dämlich in BTC oder andere Kryptos zu investieren... ist es tatsächlich so?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Waikoloa16
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 6


View Profile
March 26, 2019, 02:51:10 PM
 #83068

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
March 26, 2019, 03:10:27 PM
 #83069

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!

Soll das ein Link sein? Dann gerne vollständig, so wird das sonst nichts mit dem Klicken.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 26, 2019, 03:17:30 PM
 #83070

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!

Soll das ein Link sein? Dann gerne vollständig, so wird das sonst nichts mit dem Klicken.
Er meint wohl diesen Link
http://galgitron.net/Post/How-China-Can-Kill-Bitcoin
Quote
How China Can Kill Bitcoin
Mar 26, 2019
I can almost hear you screaming, “Oh god! Here we go AGAIN! Will people please stop with this Bitcoin conspiracy FUD nonsense?? It’s been debunked a million times!!”

I know this will be hard for some of you to believe, but I can CLEARLY demonstrate (to a child) how China can successfully attack Bitcoin with a 51% attack at no cost. Yes I can. Yes I can. Yes I can. Do yourself a favor, stop repeating the dogmatic shit about Bitcoin’s immutability and just give this a read. I promise if you have an IQ over 40, you’ll understand and AGREE with me that it’s possible. I have had endless conversations with opponents to this concept so please read this to the end because I address everything conceivable that you might counter me with. So let’s get started.

Zu 51% Attacken wird ja immer gerne Andreas Antonopoulos gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=KUd8ZGgm6Qo
https://www.youtube.com/watch?v=ncPyMUfNyVM

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
March 26, 2019, 03:34:00 PM
 #83071

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!

Soll das ein Link sein? Dann gerne vollständig, so wird das sonst nichts mit dem Klicken.
Er meint wohl diesen Link
http://galgitron.net/Post/How-China-Can-Kill-Bitcoin
Quote
How China Can Kill Bitcoin
Mar 26, 2019
I can almost hear you screaming, “Oh god! Here we go AGAIN! Will people please stop with this Bitcoin conspiracy FUD nonsense?? It’s been debunked a million times!!”

I know this will be hard for some of you to believe, but I can CLEARLY demonstrate (to a child) how China can successfully attack Bitcoin with a 51% attack at no cost. Yes I can. Yes I can. Yes I can. Do yourself a favor, stop repeating the dogmatic shit about Bitcoin’s immutability and just give this a read. I promise if you have an IQ over 40, you’ll understand and AGREE with me that it’s possible. I have had endless conversations with opponents to this concept so please read this to the end because I address everything conceivable that you might counter me with. So let’s get started.

Zu 51% Attacken wird ja immer gerne Andreas Antonopoulos gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=KUd8ZGgm6Qo
https://www.youtube.com/watch?v=ncPyMUfNyVM


hmmm.... vielleicht besser all in bei Iota???
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
March 26, 2019, 04:02:39 PM
 #83072

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!

Kurzer Blick auf den Twitter Account -> XRP-Shill. Somit disqualifiziert für jegliche Diskussion zum Thema cryptowährungen.
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
March 27, 2019, 10:31:04 AM
 #83073

Weil es hier so still ist wollte ich nur mal sagen das wir die 4K bei Bitstamp wieder mal geknackt haben  Grin
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 27, 2019, 10:35:20 AM
 #83074

Das hier könnte für den künftigen Kursverlauf relevant sein:

galgitron.net/Post/How-China…

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.

Vielen Dank!


FUD


china bans, china attacks, killswitch,... alle jahre wieder  Roll Eyes 
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
March 27, 2019, 03:03:52 PM
 #83075

hmmm.... vielleicht besser all in bei Iota???

Wieso?

Sarkasmus :-)
Wobei ich Iota tatsächlich etwas aufstocke, aber meine BTC ebenfalls Smiley
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 27, 2019, 04:14:32 PM
Merited by 600watt (1)
 #83076

ich habe spontan beschlossen teilzunehmen bei der understanding-bitcoin konferenz auf Malta in ca. 2 wochen. Diese konferenz wird im eher kleinen kreis stattfinden, organisiert von u.a. adam back und tone vays. das panel und die workshops sind hochkarätig besetzt, absolut keine shitcoins (!), flüge nach Malta sind günstig, die konferenz selbst ist mit 0.1 btc für alle drei tage auch nicht überteuert.
[...]
https://understandingbtc.com/
Und jetzt bin ich auch dabei Cool
Also, wer mich auf den Stammtischen im Ländle schon vermisst, kein Problem, ab nach Malta Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 27, 2019, 04:40:35 PM
Merited by d5000 (1)
 #83077

Falls das der falsche Thread dafür ist bitte verschieben. In qwk FAQ zu Bitcoin konnte ich leider nichts finden, das dieses Szenario ausgeschlossen hätte. Gibt es aussagekräftige Quellen dazu, ob ein solcher Angriff erfolgreich durchgeführt werden kann? Ich konnte dazu leider nichts finden, halte es aber für eminent wichtig, dies zu prüfen.
Ich habe mich in der FAQ sehr wohl dazu geäußert, wenn auch vielleicht nicht deutlich genug.
Kurz gesagt: der Autor in deinem Link ist ein Idiot, der weder die technologischen noch wirtschaftlichen Hintergründe von Blockchain-Technologie verstanden hat.
Aber eine große Klappe hat er, das muss man ihm lassen.

Ich wundere mich immer, was sich solche Leute denken müssen, "ich hab zwar keine Ahnung, und abertausende echte Computerwissenschaftler und Ökonomen sagen etwas anderes, aber ich halte mich selbst für ein Supergenie und die anderen sind alle Trottel"? Roll Eyes

Ehrlich, wenn ich selbst merke, dass ich mit meinen Theorien zumindest mal sehr fern der etablierten Mainstream-Ansichten von Wissenschaftlern liege, dann sollte ich das schon zum Anlass nehmen, zumindest mal selbstkritisch darüber nachzudenken, ob ich nicht schlicht und ergreifend einfach falsch liege.


Aber nun zum eigentlichen "Inhalt":
http://galgitron.net/Post/How-China-Can-Kill-Bitcoin
Quote
How China Can Kill Bitcoin
Mar 26, 2019
I can almost hear you screaming, “Oh god! Here we go AGAIN! Will people please stop with this Bitcoin conspiracy FUD nonsense?? It’s been debunked a million times!!”
Na, wenigstens damit hat er Recht, genau das habe ich mir schon nach den ersten Zeilen gedacht Roll Eyes

Die Kernthese von Galgitron ist:
Die Kommunistische Partei Chinas kann den Mining Pools befehlen, einen Doublespend durchzuführen.
Das ist grundsätzlich richtig.

Die Schlussfolgerungen und Begleitumstände aber hat er vollständig falsch erkannt.

1. das kann die PK genau ein mal. Sollte das passieren, bleibt es nicht unbemerkt.
Das Netzwerk selbst kann einen solchen Doublespend zwar nicht bemerken, sehr wohl aber die "Community".
Richtig ist, dass damit das Vertrauen in Bitcoin dahin wäre.
Aber: dieser Vertrauensverlust hätte selbst wiederum eine Konsequenz, nämlich eine schnelle Lösung.
Diese schnelle Lösung ist ein Umstieg auf einen alternativen PoW-Algorithmus.
Habe ich in meiner FAQ beschrieben, verursacht sicherlich einen kleinen Kurssturz, stärkt aber letztlich mittel- bis langfristig das Vertrauen der Community.
Ist theoretisch gut verstanden, und empirisch mit dem 0.7/0.8 Hardfork auch eindrucksvoll belegt.

2. es kostet die PK sehr wohl etwas.
Galgitron meint, die PK müsste dafür ja nicht bezahlen, weil sie ja nur den Pools einen Befehl erteilt.
Da versteht er einfach die grundlegenden wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht.
Wenn in einer nationalen Volkswirtschaft an einer Stelle Kosten entstehen, trägt diese letzten Endes immer die Volkswirtschaft als Ganze im Verhältnis nach Außen.
D.h., auch wenn die PK kein "Geld ausgeben" muss, um den Angriff durchzuführen, trägt sie (bzw. China) letztlich dennoch die Kosten.
Dabei ist es auch unerheblich, ob das direkte oder Opportunitätskosten sind (letztere machen in diesem spezifischen Fall den Löwenanteil aus).

3. der Schaden für China wäre tatsächlich höher als für alle anderen.
Hier wird es ein wenig komplizierter.
Man kann das Szenario als Angriff in einem Cyberwar durchspielen (darauf gehe ich irgendwo in der FAQ auch ein).
Die 51%-Attacke stellt hierbei den Einsatz einer Waffe dar, die sowohl den Gegner, als auch die eigenen "Truppen" (in diesem Fall die eigene Wirtschaft) trifft.
Eine solche Waffe ist keineswegs nutzlos, in einem reinen Abnutzungskrieg kann man sowas schon anwenden.
Da China nun seinerseits aber den Löwenanteil der Mining-Kapazitäten aufgebaut hat, wäre China vom Angriff sogar in höherem Maße betroffen als der Gegner.
Das mag im Einzelfall immer noch eine "nutzbare" Waffe sein, aber der Nutzen ist halt schon sehr gering.
Das erinnert ein wenig an jemanden, der sich eine Waffe an den eigenen Kopf hält, und droht "wenn ihr nicht macht, was ich will, drücke ich ab".


Naja, ich könnte jetzt auch noch den anderen Unsinn sezieren, den er so schreibt, aber die Arbeit spare ich mir.
Alleine sein "Primer" zu PoW an sich ist fast schon lesenswert, so grundlegend falsch ist er.
Man erkennt einfach sehr deutlich, dass der gute Mann bis heute nicht verstanden hat, was der Grund für die Nutzung von Blockchain-Technologie ist.

Kurz gesagt, da Galgitron das Adjektiv "clueless" so gerne benutzt, betrachte ich das mal als seine Selbstbeschreibung. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
March 27, 2019, 05:23:52 PM
 #83078

Ich beobachte Bitstamp, Binance und Kraken bei meiner BTC/USD trades.
Kommt es nur mir vor, oder jedesmal beim Versuch über 4050$ zu starten kommt ein größerer Verkauf bis hin zum 3960$ bereich.
A- wash trades um Volumen zu erzeugen
B- Es leert gerade jemand sein Bestand mit ein Durchschnittswert bis 4000$ herum.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 27, 2019, 06:11:17 PM
 #83079

die shitcoinery nimmt kein ende. die berliner C3 crypto-conference läuft gerade.

schaut euch mal die speakers list an. kein einziger bitcoiner, aufgeblasene marketing und finanz fuzzies, garniert mit ein paar juristen. alles auf sand gebaut, alles ohne use-cases, alles heisse luft. die versuchen dort den armen besuchern, die auch noch geld für diese marketingveranstaltung bezahlt haben, allesamt ihren jeweiligen shitcoin aufzudrücken. man müsste ja fast hinfahren und alle den ganzen tag auslachen.

bitcoin kommt im konferenzablauf nicht vor. lol.

https://crypto-conference.com/all-speakers/



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 27, 2019, 06:40:07 PM
 #83080

die shitcoinery nimmt kein ende. die berliner C3 crypto-conference läuft gerade.

schaut euch mal die speakers list an. kein einziger bitcoiner, aufgeblasene marketing und finanz fuzzies, garniert mit ein paar juristen. alles auf sand gebaut, alles ohne use-cases, alles heisse luft. die versuchen dort den armen besuchern, die auch noch geld für diese marketingveranstaltung bezahlt haben, allesamt ihren jeweiligen shitcoin aufzudrücken. man müsste ja fast hinfahren und alle den ganzen tag auslachen.
Ach komm, Jeff Gallas und Meinhard Benn kann man auch als Bitcoiner durchgehen lassen.
Sind doch immerhin schon zwei!

Der Rest, naja. Das übliche.
Wenn nicht mal ich die Leute kenne, sagt das viel über deren vermeintlichen "Expertenstatus" aus. Roll Eyes
Warum man die dann als "Speaker" lädt, ist mir schleierhaft.
Naja, so 'ne Handvoll Leute kommen mir da noch bekannt vor, aber haben jedenfalls keinen Eindruck hinterlassen...

 
bitcoin kommt im konferenzablauf nicht vor.
Dann ist die Konferenz hier off-topic, ab in "Altcoins" Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 [4154] 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!